Welches Grafikkartenübertaktungstool(GF) verwendet ihr???
Welches Grafikkartenübertaktungstool ist empfehlenswert?
-
-
Sorry, hab den Post wohl am falschen Ort
-
Nö, es geht ja um Overclocking.
-
Aber auch um die Graka ...
-
RivaTuner
-
Ist aber sehr sehr komplex!
-
Ja eben
Also wenn du sonst nix einstellen willst sondern nur den Takt, dann mach das doch mit dem coolbits reg Dings. Weisst du welches?
-
Nicht genau
-
http://www.speedy3d.com/ftp/download.php?file=coolbits.zip
Einfach das .reg File anklicken, danach has du im Treiber in den Anzeige-Einstellungen einen weiteren Bereich zum übertakten.
-
Ich benutze auch immer coolbits,finde ich am besten,ohne schnick-schnack nur das was man braucht
-
Vielen Dank!!! Probiers gleich mal
-
Also wenn schon dann probier ichs gell, du verstehst schon hihi
-
Na dann
-
RivaTuner benutz ich auch. Mit dem kann ich die Graka höher tackten als mit dem Coolbits Zeugs
-
hmmm das coolbits zeug ist eh ned sauber .... mir übernimmt er die einstellungen nie...
-
Was ist das eigentlich für ein Test, der da automatisch kommt? Wenn da alles glatt läuft, heisst das, dass die Graka den Takt ohne Probs verträgt? Weil: Ich weiss nicht recht wie weit ich mit meiner GF2MX gehen kann, möcht nicht, dass die auf einmal kaputt geht und ich bis zur 9700er den PC nicht nutzen kann.
-
Kaputt gehen kann die eh nicht. Naja beim Test wird die Graka glaub ich kurz strak belastet. Wenn du jetzt zu hoch bist krazt dir der PC ab. Beim nächsten rebooten ist er wieder auf dem standart Tackt
-
bei mir ist immer standart takt ... auch nach dem booten wenn du sagst er sollt des zeug automatisch anwenden ....
-
also ich benutze powerstrip von http://www.entechtaiwan.com
kennt praktisch jede graka -
rivatuner!
dachte zuerst auch der ist komplex. isser aber nicht. er hat nur viele features die andere tuning tools nicht haben. aber wenn man nur den takt erhöhen will, kann man das mit dem rivatuner perfekt.
einfach im ersten tab bei der graka-beschreibung aufs customize pfeilchen klicken, graka symbol auswählen, takt verändern, testen, fertig.
und für die 3dmark runs den vsync in nem anderen tab (weiss gar nicht mehr welcher, bin grad in der firma am pc) deaktivieren, gibt ein paar pünktchen.greez trusk