DDR2 agro timings

  • 7.10.:


    http://www.computerbase.de/new…ber/corsair_ddr2_timings/


    ''Corsair bringt DDR2 mit agressiven timings'', sprich 3-3-3-8



    20.10.:


    OCZ, wer denn sonst schickt nun das erste DDR2-Modul ins Rennen, welches Timings von 3-2-2-8 leisten kann.


    Die gefallen mir einfach, die Jungs :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Yeah! Nun macht doch DDR2 langsam Spass!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @Newegg.com sind sie bereits lieferbar. Zudem gibts dort auch CL 3 DDR2 von Corsair und Crucial.


    Newegg Direkt geht nicht ----> Suche DDR2 eingeben.


    Die OCZ sind aber die einzigen mit 3-2-2 dei anderen haben 3-3-3.
    Dafür sind die OCZ auch teuer wie Sau.


    OCZ PC4200 auf 512MB gerechnet -- 202,5 USD


    Corsair PC4300 auf 512MB gerechnet -- 197 USD


    Crucial auf 512MB gerechnet -- 117 USD



    Die Crucial sind also ein echtes Schnäppchen.

  • Na wenn das keine guten Neuigkeiten sind :D
    Hoffen wir auf gute Preise :P


    mfg Entsafter


    Edit: Verdammt sind die PC5400 TEUER!!!!!!! das kostet ja die ES CPU noch weniger!!!!! DERBST!


  • freshp: schon mal was bwi newegg.com bestellt?
    Die liefern nämlich auch gleich das DFI Board (204 Dollar!) für nen spitzenpreis!
    Oder kennst noch günstigere Shops im Ausland mit tiefen Dollarpreisen :D


    mfg Entsafter

  • Ich weiss nicht mal ob die in die Schweiz liefern.... :D
    Kenne sonst keinen Amy-Shop mehr. Kenne Newegg aus dem XS Forum, ist dort wie hier FC, PC4all, Xtreme-cooling und PC-Cooling.


    Denke schon das man denen vertrauen kann. Habe mir auch schon überlegt dort was zu bestellen.

  • Jo, wenn noch was bestellen willst, dann gibst mir bitte Bescheid, ok?
    Mal schauen, falls ich das Zeug nicht bei meinem Disti kriege, muss ich wohl auf Newegg zurückgreifen :P


    mfg Entsafter

  • Aus dem FAQ:


    Does Newegg.com ship internationally?
    Newegg.com does not currently ship internationally. Presently we only deliver within the United States and Puerto Rico.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Jop, das habe ich schon gestern rausgekriegt :D
    Bestelle jetzt bei http://www.shop4memory.com, wenn die dann mal die schönen OCZ DDR2 mit low Latency haben!


    mfg Entsafter


    EDIT: Sie haben schon DDR2 PC5400 mit cl 3-2-2-8 (noch nicht im Shop gelistet :D)!
    Den Preis haben sie mir noch nicht gennant, ich werde euch aber auf dem laufenden halten.


    EDIT die 2.: Sie haben sich vertan und haben vorerst "nur" ddr533 cl 3-2-2-8 Ram und dieser ist nochmals 60 euro teurer, als der "high" latency ddr667 ram >>> krassOr!


    EDIT die 3.: Ich habe mir jetzt für 330 Euro die OCZ PC5400 DDR2 Ram gekauft und werde die mal ordentlich testen!
    Mobo und CPU kommen aber auch frühestens nächste Woche :D


    EDIT die 4.: Nun definitiv die PC4200 mit 3-2-2-8 Latency gekauft!
    Das krasse ist, die machen mit 2 Volt 720Mhz mit!
    Jedoch sind sie noch ne Stufe teurer als die PC5400!
    Schlappe 370 Euro musste ich blechen.
    Hoffe auf ordentlich Speed unterm Arsch :D

  • ich hätte da ein paar Fragen an die DDR2-Fraktion:


    1. bringt's DDR2 überhaupt?


    Klar, die Bandbreite ist extrem hoch gegenüber DDR (allerdings bei 200MHz!)




    aber mit DDR400-agro, selbst auf 200MHz (!) sind doch die Unterschiede in den Anwendungen gering bis nicht vorhanden?




    http://www.legionhardware.com/html/doc.php?id=352




    2. bringen's agro timings auf den 4200ern gegenüber 4-4-4-12 bei den 5400ern (ausser man kann die 4200er gleich hoch takten wie de 5400er)?


    http://www.driverheaven.net/reviews/OCZ4200DDR2/

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja klar, aber mit 2-3-4 sind sie dann minim schneller als 5400er mit +/- gleichem Takt und 4-3-4 :rolleyes


    Mit dem 5400ern sollte doch mehr als 730 möglich sein? Dann sähe es wieder anders aus...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja klar, aber mit 2-3-4 sind sie dann minim schneller als 5400er mit +/- gleichem Takt und 4-3-4 :rolleyes


    Mit dem 5400ern sollte doch mehr als 730 möglich sein? Dann sähe es wieder anders aus...


    auf welchem board kannst mehr als 350Mhz fsb fahren?
    glaube keinem ungemoddeten :D
    klar sind die pc4200 teurer, schaffen aber auch die tieferen timings.


    mfg entsafter

  • k.A. wie hoch die Chipsätze mit DDR2 kommen... aber 730 ist wohl schon etwas hoch - in dem Fall doch besser 3-2-2 :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tach leutz!!!
    also 1 riegel ist defekt *snieeef*
    aber mal zu sagen ist:
    standart: 266mhz >> 3-2-2-8
    auf 300mhz >> 3-2-2-8 mit 2.2volt :mua


    richtig geile benches kann ich noch nicht machen, da ich nicht über dual channel verfüge, wegen nur 1 ramriegel :nope


    mfg Entsafter

  • Moin!


    Kann heute endlich mal die Rams austesten!
    Ram @ 365 Mhz (730) mit 4-3-3-8!!
    Absolut stabil!!!
    Leider geht die 3.4 CPU nicht sooo riesig hoch, aber mit dem 3.8 E0 (kommt Montag oder Dienstag) sollte dann 1:1 mit FSB 330 .... möglich sein :applaus


    Speicherdurchsatz laut Everest:
    ~7400 MB
    Bei Sandra etwas weniger, da die CPU asynchron zum RAM läuft:
    6900 MB


    Ram @ 373 Mhz (746) mit 4-2-3-8
    Everest:
    7800 MB
    Sandra:
    7000 MB