norton 2oo5; Liveupdate ohne Windowsbenutzerrechte

• Hi Leute.

Habe eine Frage zum Norton Antivirus 2oo5
    Ich möchte unter Windows XP Pro (auf einem benutzeraccount)
    einrichten, dass es möglich ist, die Liveupdates auszuführen.

Dies ist weder bei Norton, noch bei McAfee möglich.
    Die Programme melden, dass die Benutzerrechte nicht ausreichen.

Wäre dankbar um einen Konfigurationsvorschlag
    aixo

• mcafee funzt bei uns in der firma mit einem so genannten epo-agent, der das ganze verwaltet, resp daten vom server holt. egal, welcher user angemeldet ist. falls es dir auch was hilft kann ich mich sonst für mcafee schlau machen.
    von norton weiss ich leider nichts, und will es auch nicht. ;)

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• *gg* danke fangs mal... es läuft ein wenig auf corporate edition raus mit client versorgung...

ich bräcuhte leider infos zu norton.
    danke trotzdem =)

gruss aixo

• Wird nicht funktionieren. Ohne Adminrecht kannst du den Installerdienst nicht benutzen.

Oder laufen die Updates und das Norton als Service? Dann könnte man dem Service ein Adminkonto zuweisen, somit würde das dann gehen. Musst halt mal in der Verwaltung unter Dienste gucken...

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• falls es dir nur um manuelle live updates geht, kannst du das live update einfach jedesmal manuell mit "ausführen als" starten (rechte maustaste auf verknüpfung). dabei wählst du dann einfach einen account aus, der admin-rechte hat. das funktioniert zumindest mit norton 2004.

• oke. wir sind nun soweit, das man das liveupdate ohne adminrechte ausführen kann, jedoch nur manuell über das panel..

ich persl. finde das wiedersinnig...
    wenn mann es schon manuell machen kann übers panel,
    wiso dann nicht auch automatisch? ^^

mfg aixo