Network-Probs seit HP Tool

  • ok, ich hab mir endlich einen anständigen drucker zugelegt, nämlich den HP PSC 2510. es handelt sich dabei um einen netzwerkdrucker.


    nun habe ich probleme auf dem laptop wenn der drucker nicht an ist, und zwar seit ich die treiber (per mitgelieferter CD) installiert habe:


    der arbeitsplatz hat sehr lange zum öffnen (sicher 30s, erscheint so ne taschenlampe). wenn ich im internet rechtsklicke, bild speichern unter... und dann auf das pfeil-symbol gehe um den dateibaum anzuzeigen, freezt das fenster. nach ca 30s kann ich den dateibaum normal öffnen.


    nach deinstallieren der software waren diese probleme weg, dann kann ich aber nicht mehr drucken...


    es ist noch ein kartenleser-modul im drucker, welches sich als netzwerklaufwerk bemerkbar macht. das hab ich mal getrennt, brachte aber nichts.


    irgendwie sucht der läppi immer nach dem drucker denke ich, welcher aber nicht vorhanden ist wenn ich z.b. in der schule bin. beim desktop-kompi gibts komischerweise keine probleme...


    wäre sehr froh um tips! liesse sich der drucker wohl auch ohne die software zu installieren benützen?


    /edit: falls das was bringt:


    in der Computerverwaltung ¬ Ereignisanzeige, System erscheint ein fehler mit der quelle DCOM nachdem ich den arbeitsplatz öffnete. er sagt folgendes:
    Der Server "{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.


    /edit2: ein weiteres phänomen: wenn ich im IE das http nicht eingebe, also z.b. "www.tweaker.ch", dauerts extrem lange bis es die url automatisch vervollständigt und die seite wechselt. ist der drucker dran, tritt dieses phänomen nicht auf. im Firefox funzts mit und ohne drucker.

  • Probleme macht der Windows Image Acquisition (WIA), eine Extension des STI (Still Image). Dieser ist zuständig für:


    Installing devices
    Enumerating devices
    Querying properties of installed devices
    Creating device objects
    Monitoring device events
    Acquiring images
    Registering destination applications.



    http://msdn.microsoft.com/libr…a/overviews/startpage.asp



    Mach Start - Ausführen - "mmc"
    File - Add/Remove Snap-In
    Standalone Tab -> Add
    Wähle Component Services
    Dann im DCOM Config (Unterbaum der STruktur links) kannst WIA Device Manager einstellen



    edit: http://forums1.itrc.hp.com/ser…answer.do?threadId=603511 (Frage von Harry)



    Aber googlen könntest du auch selber ;)

  • sehr gut - jetzt läuft alles wieder wie es soll :))


    ...und glaub mir gegoogelt hab ich ziemlich lange!


    den WIA-Manager muss man btw unter den Diensten einstellen. er heisst dort "Windows Bilderfassung (WIA)", darum hab ich den voll übersehen zuerst :rolleyes
    in der DCOM Config kann man legentlich die rechte vergeben, und nicht ob der dienst automatisch/manuell/deaktiviert ist.


    ich hab ihn jetzt auf "deaktiviert". bei "manuell" spinnts immer noch. die von HP sollen endlich mal nen schlauen patch rausgeben - das kann ja keine saubere lösung sein. manche leute haben noch digicams und so, die diesen dienst brauchen :nope


    jedenfalls thx dass du mich auf die richtige spur gebracht hast. ein bier ist dir sicher im Binis :D :saufen