das ist der Nachfolger vom Hyper 6 von Cooler-Master....einfach ein guter Luftkühler...total aus Kupfer mit Heatline
Latncies bei Intel
-
-
Hei MC
Wieviel MHz wären das? Hast du auch so Multi 14 bis 16? oder so?
-
das waren 4356 Mhz mit dem Boxed-Kühler und 1.6V Vcore. Ich kann zwar Multi 14 einstellen, aber das nützt mir nichts, weil das Board nur FSB 247 mitmacht. Ich hätte besser das Abit genommen
-
kannst ja das verkaufen und das abit kaufen.. sind ja so oder so enorm billige boards.. ist aber ne krasse leistung was diese intel dinger bringen.. wenn meiner kein D0 stepping ist schick ich ihn gleich an den distributor zurück.. ich wiel auch auf 4ghz verdammt!!!
PS: wann erscheint der kühler eigentlich hier in switzerland?
-
Zitat
Original von Mc Queen
das waren 4356 Mhz mit dem Boxed-Kühler und 1.6V Vcore. Ich kann zwar Multi 14 einstellen, aber das nützt mir nichts, weil das Board nur FSB 247 mitmacht. Ich hätte besser das Abit genommenHeilige scheisse!
Da wirst ja noch viel mehr rausbringen damit!
Hätte schon lange so einen gekauft, wens noch Kits geben würde für die Promi! -
also ich hab mir paar reviews zum hyper 48 angeschaut.. eigentlich hauen mich die ergebnisse nicht grad um.. muss schauen was ich mir kaufe.. die verdammten cpu kühler sind nicht mal so billig man.. vorallem nicht mit so teurem scheiss porto!!!
-
ich glaube nicht, dass ich noch viel mehr rausbringen werde....zumindest sicher nicht mit diesem Board hier.
Im besten Fall werde ich 4464 Mhz hinbringen damit.
Aber angeblich soll das E0-Stepping, welches schon sehr bald kommen wird, abgehen wie Sau. Fugger hat 6300 Mhz damit geschafft.
-
Hab mir grad überlegt ob ich ein neues Spielzeug kaufen soll. FX55. Und den EE verhöckern. Mal schaun
ZitatOriginal von Mc Queen
ich glaube nicht, dass ich noch viel mehr rausbringen werde....zumindest sicher nicht mit diesem Board hier.Im besten Fall werde ich 4464 Mhz hinbringen damit.
Aber angeblich soll das E0-Stepping, welches schon sehr bald kommen wird, abgehen wie Sau. Fugger hat 6300 Mhz damit geschafft.
Um Gottes willen! 6.3GHz. WOW!
Oppainter hat glaub 3.73GHz mit dem FX55 hingebracht. Rekord im Super Pi: 22s
-
ich kaufe mir nun den thermaltake tower 112.. soll ich da 2x80mm oder 1x92mm verwenden?? und was für lüfter? sharkoon, papst, enermax?? werden so oder so silent sein.. nur weiss ich nicht wie wo und welche..
mfg
-
Zitat
Original von Prescott_CLocker
also ich hab mir paar reviews zum hyper 48 angeschaut.. eigentlich hauen mich die ergebnisse nicht grad um.. muss schauen was ich mir kaufe.. die verdammten cpu kühler sind nicht mal so billig man.. vorallem nicht mit so teurem scheiss porto!!!na dann schau dir dieses hier mal an: Review Hyper 48
Kaufen kannst du ihn bei PC-Cooling.ch in Bern (Niederwangen)ZitatOppainter hat glaub 3.73GHz mit dem FX55 hingebracht. Rekord im Super Pi: 22s
naja...sowas war zu erwarten....ein FX55 ist Gott
-
also.. hab mir den hyper48 bestellt da ich auf mc_queen höhren wollte.. mal sehen was das teil bringt.. werde es noch diese Woche zum einsatz bringen.. ausser meine cpu ist kein D0 stepping dann geht die erst weg bevor das kommt.. ich denke auf den hyper48 müsste einfach ein anderer lüfter drauf mit ca. 2500 umdrehungen denn ich finde die werte nicht sonderlich genial..
mfg
-
also ich hab laut cpu-z das stepping 4.. ist das nun besser oder schlechter?? oder ist es ein D-0 stepping? also da ich meinen shot einfach nicht hier rein bringe sage ich euch was mir cpu-z ausspuckt..
family: F
ext. family: 0
Model: 3
ext. model: 0
stepping: 4
revision: D0ists nun das D0 stepping und stimmt einfach was mit dem kühler nicht??
mfg
-
yup, hast Glück gehabt, du hast auch ein D0. Wirst sehen, mit besserem Kühler (und richtig montiert!) wird dein Ding ziemlich sicher auch auf über 4Ghz gehen. Wie du in meinem Review sehen kannst, ist die Kühlleistung "nur" etwa gleich gut, wie beim Zalman. Aber der Zalman ist erstens mal nicht schlecht und er hat den Nachteil, dass du nicht Lüfter wechseln kannst, wie dir beliebt.
An deiner Stelle würde ich einen Silent-Lüfter aufsetzen und den durchs Bios steuern lassen (70% bis ca. 50°C). Und wenn du mal anständig übertakten willst, kannst du dann auch mal einen Delta-Lüfter oder so was ähnliches montieren mit 5000UpM.
So mache ichs auf jeden Fall schon seit langem.P.S: Der Thermaltake XP-120 ist natürlich noch besser, (falls du nicht schon bestellt hast), und der sollte angeblich kompatibel sein mit dem Asus Board. Aber ich selber mag nicht warten bis der für den Sockel 775 leiferbar ist und werde mir morgen selber einen Hyper48 kaufen gehen.
-
ok mal sehen.. wüsste ich das hätte ich mir wieder nen zalman gekauft war sehr sehr zufrieden damit.. hab den hyper48 gestern bestellt.. und noch gestern nacht eigezahlt(vorauskasse).. hoffe er kommt noch diese woche.. dann mal testen.. falls 4ghz mit vernünftigen temps gehen dann ist ok.. der thermalright sieht auch sehr geil aus!!!
-
Ich habe meinen Hyper48 jetzt montiert und habe ohne Übertakten 36°C idle....unter Last geht er etwa auf 45°C. Aber ich habe einen Super-Silent-Lüfter draufgeschraubt....mit dem Original-Lüfter wären die Temps noch etwas tiefer.
Also ich bin zufrieden mit dem Hyper48....etwa so hab ichs mir vorgestellt. -
Zitat
Original von Mc Queen
was heisst ''sehr bald''? Möchte nicht eine Woche vor Erscheinen der E0 einen D0 kaufenist die Montage des Hyper48 in etwa gleich behindert (mit diesen doofen sperrigen unsauber verarbeiteten Klammern) wie beim Hyper 6? Sieht auf dem Bild im Review fast so aus...
Der Hyper 48 hat ja ''nur'' die gleiche spezifische Wärmeleitfähigkeit wie der Zalman7000
Passt der 7000A auf den Sockel 775?
Sorry Jungs, Fragen über Fragen, aber ich habe den Sockel 775 bisher ausgeblendet
-
E0 in wahrscheinlich 2-3 Wochen.
Nein...für den Sockel 775 ist die Montage etwas anders, allerdings auch nicht wahnsinnig ne saubere Sache.
7000A passt soviel ich weiss NICHT.