Heute Abend auf ZDF 21:00 unbedingt schauen

  • wow.. ist das wieder so ne krasse sendung gegen Gamer??

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    wow.. ist das wieder so ne krasse sendung gegen Gamer??


    "Es war mir sehr wichtig, die Spieleentwickler und die Fans gleichermaßen zu Wort kommen zu lassen", sagt Filmemacherin Monika Halkort. "Computerspiele pauschal zu verteufeln wäre genau so falsch wie die Risiken zu ignorieren." Ihr Film zeichnet das Zukunftsszenario einer globalisierten Mediengesellschaft - doch die Zukunft hat schon begonnen.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    "Es war mir sehr wichtig, die Spieleentwickler und die Fans gleichermaßen zu Wort kommen zu lassen", sagt Filmemacherin Monika Halkort. "Computerspiele pauschal zu verteufeln wäre genau so falsch wie die Risiken zu ignorieren." Ihr Film zeichnet das Zukunftsszenario einer globalisierten Mediengesellschaft - doch die Zukunft hat schon begonnen.


    jop.. habs nachträglich noch gelesen :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Ihr Film zeichnet das Zukunftsszenario einer globalisierten Mediengesellschaft - doch die Zukunft hat schon begonnen.


    huhu... DANGER!!! :totlach


    da bin ich ja mal gespannt!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von freshp
    Heute Abend Showdown @ Arte :D


    Hier


    hat das jemand aufgenommen und ins WWW gestellt?


    besteht Interesse daran? sonst versuch ichs irgendwie zu organisieren (schneiden, komprimieren) ... falls es niemand sehen will, kann ich das Video auch löschen :gap (12GB File ... belegt viel Platz :skull)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • http://213.239.195.162/board/t…?postid=364326#post364326


    Is etwas spät ;-) Kann's aber nochmals seeden wenn erwünscht. Dauert halt einfach das ganze Wochenende, da nicht viel Upload. Sonst wäre eine CD noch die Möglichkeit.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • So und wiedermal ist es so weit....


    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2285338,00.html]Gewalt ohne Grenzen [/URL]


    Brutale Computerspiele im Kinderzimmer
    "Zeige Deinem Widersacher, was echte Platzwunden, Prellungen und blaue Flecken sind." So steht es im Begleitheft zum Spiel "Backyard Wrestling", das für Jugendliche ab 16 Jahren freigegeben ist.


    Dienstag, dem 26. April, 21.00 Uhr


  • ''Kinder und Jugendliche werden mit immer brutaleren Computerspielen alleine gelassen.''


    Und wenn die Eltern oder sonstwer per Zufall mal bei einer LAN reinschaut, sind sie erstaunt, wie ruhig und frieldich es da zu und her geht :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm jo und wo kommt das game her?


    zufälligerweise aus einem Land, dass sonst auch viel Müll emissioniert?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • werde es aufnehmen @ PC ... und zeitgleich Pro7 gucken @ TV <:o))


    aber wie immer gilt: bearbeiten und auf Webspace tun kann ichs net. falls grosser Bedarf da ist, wer ichs jemandem per DC++ zukommen lassen, der das kann (an der MysteryLAN erst)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ach des guck ich, die zeit liegt noch im rahmen ;)


    ich hasse sendungen, welche gamer in ein schlechtes licht rücken! man sollte mal einen schön neutralen bericht darüber bringen, so wie z.B. meine Reportage über Casemodding ;)


    und wehe das ZDF.... :droh

  • nunja... wenn ich mir das pic von "Backyard Wrestling" so anschaue, muss ich zugeben, dass solche spiele wo auf einander eingetroschen wird und das ganze noch mit sämtlcihen effekten unterstütz wird, durch aus sinnlos, doof und gewaltverherrlichend wirken. für das junge gamerdasein (- 16 jahre) sind diese spiele durchaus schädlich!!!


    ich mag mich selber an meine n64 jugend erinnern als ich solche wrestling games gespielt habe. draussen auf dem spielplatz gings dann schnell mal zu und her so àla "und ich bin dieser und dieser und ich hau dir das und das über den kopf"
    natürlich lief das alles auf (halbwegs ;) ) freidliche art und weise ab.


    wenn ich mir dann aber unsere jetztige jugend so anschaue (all diese ausländer mit erhöhtem gewaltpotenzial; das sich auch auf die "schweizer jugend" überträgt), darf man das gefahrenpotenzial nicht unterschätzen.


    in diesem spiel (ich kenne es nicht, tu hier aber mal so als ob) ist es möglich mit allen herumliegenden gegenstände (unscheinbare wie stühle, andere objekte) auf den "gegner" einzudroschen.
    stellen wir uns mal vor:
    zwei kinder streiten sich im schulzimmer. diese streiterei artet aus, der eine junge liegt auf dem boden und der andere ist unglaublich stinke sauer (kinder haben ein höheres "gewaltmoment" als "normale" erwachsene; dafür kühlt dieses äusserst schnell ab, normalerweise innert weniger minuten) dann pack sich der kleine, wie ers in diesem spiel auch machen kann einen stuhl und schmeisst diesen auf den immer noch am bodenliegenden jungen. und auf diese idee mit dem stuhl kam er nur, weil er das im game gesehen und gemacht hat!!!
    (dem gegner im spiel hat das fürchterlich weh getan (was man mit den neuen effekten und besseren grafiken deutlich mitbekommt) und das bemerkt der kleine und da er seinem schulkameraden auch weh tun will, macht er das selbe) (oder er hat etwa noch das gefühl er könne nur gewinnen, indem er seinen kameraden blutig schlägt wie im spiel)


    ich rede da aus eigener erfahrung und erinnerung, resp. was davon übrig geblieben ist...



    nun gilt es aber zu unterscheiden zwischen ego-shootern und solcher sinnlosen gewaltätigkeit àla "Backyard Wrestling".


    nehmen wir als ego-shooter counterstrike. die kinder spielen das spiel und dann machts auf dem pausenplatz "peng peng ich knall dich mit meiner awp ab. ratatatat" WAYNE???? passiert ja nix
    diese spiele werden erst gefählrich wenn waffen in der mirgros verkauft werden. dann wissen die kinder was man damit machen kann, und machen es...




    zusammengefasst:


    lernt ein kind, wie man mit einer pistole jemanden erschiessen kann, passiert weiter nix, da ein kind ja an keine waffe kommt.
    lernt ein kind, dass man mit einem stuhl jemanden erschlagen kann, *denrestselberausdenk*



    nunja meine meinung. wohl ein bisschen übertrieben, aber darauf läuft es doch hinaus...


    mfg
    stan

  • Stimme Stani-boy zu! Noch hinzufügen möchte ich die Verantwortung die die Eltern zu tragen haben. Wenn ich ein 12-Jähriges Kind hätte würde ich es weder ein solches Wrestling-Game noch CS spielen lassen.
    Die Industrie ist nicht an allem Schuld, die Eltern sollten besser auf ihre Kinder achten!

  • @ stAni-boy


    Ja stimmt schon in dem ganzen muss ich dir recht geben. Trotzdem finde ich dass das ZDF ein bisschen übertreibt.
    Auch bei uns früher in der Schule als viel Wrestling im Fernseher kam sprangen in der Pause alle auf andere Klassenmitglieder und diese hatten danach noch arghe Beulen...
    Sie sollten auch mal Gamer zeigen die sich gegen solche Spiele aussprechen. Im letzten bericht sagte ja einer es sei cool Leute zu erschlagen oder zu überfahren das macht Spass. So richtig übertireben wie er es sagte. Da fragte ich mich schon ob den ZDF angestellt hat oder ob der wirklich so doof ist. Den als Gamer würde ich keine solche aussage im Fernsehen machen.

  • also der bericht über das game kann von ZDF durchaus gut sein. Denn dieses spiel ist warscheinlich wirklich zu brutal für junge
    Dabei bekommt man aber als aussenstehenden den Eindruck, dass alle diese spiele(auch 12 jährige). Dann werden meist noch total kranke kinder gezeigt die haarstreubende kommentare machen (ka, wo die solche komische spieler herbekommen)


    das problem liegt aber eher daran, dass man auch als viel zu junger an ein solche spiel kommt

  • exeswizz


    nur das prob ist, dass genau diese leute das prob sind. und deswegen diskutieren sie auch, denn vor denen haben sie angst.


    nur gibt es halt zwei seiten. grob gesagt: die pro gamer (im sinne von clanspieler) und der dumme funspieler (der schlussendlich die community ins falsche licht rückt, anstatt nur sich selber)



    zdf sollte einfach klar erwähnen, dass es diese zwei gruppen gibt und vor allem dass die zweit genannte in MINDERZAHL ist und sich total von der mehrheit unterscheidet in mentaler sache.


    aber es ist halt wie im reallife. "etwas negativ - alles negativ!"


    greetz
    stan




    EDIT: kommt noch hinzu, dass die reporter meisten so doof sind und irgendwelche cs'ler im alter von 16jahren befragen. und diese sind weiss gott nicht in der lage ne vernünftige antwort zu geben. alleine schon weil es nicht einfach ist, dieses "sein" zu erklären. und dann stottern die (völlig überfordert) halt irgendwas von schiesse und killen heraus.
    ich selber musste mir eine geschlagene stunde zeit geben um in ein paar wenigen sätzen erklären zu können warum ego-shooter so beliebt sind und wo der reiz steckt.
    nunja ich habs gemacht und nun hab ich antwort gefunden. stan glücklich sein :D


    aber diese zu posten wär ne riesenarbeit. also macht sie euch selber :D

  • tztz... wegen 2 spielen sind jetzt alle PC games total-nicht-jugendtauglich und Gewaltätig??? :schimpf


    Argh... als ob ZDF nix besseres zu tun hat...


    vor allem komts mir vor wie Jung gegen Alt :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()