PC schaltet niemma ein

  • Zitat

    Original von or!3s
    hier noch ein tipp:
    wenn man am pc rum hantiert sollte mann das NT eingesteckt lassen und eine hand andauernd am gehäuse haben, so ist man geerdet und der körper entläd sich über die erdung des hauses.


    sorry, aber das ist Blödsinn - das reicht, wenn Du da ab und zu dranfasst bzw. es reicht, wenn Du vor dem Arbeiten da dranfasst, wenn Du dann nicht mehr auf dem Teppich rumspazierst. Dann bis Du geerdet und rein vom Schraubenanziehen lädst Du Dich nicht mehr auf ;)


    sonst kauf' Dir so ein Handgelenk-Erdungskabel mit Krokodilklemme, die kannst Du dann am Case befestigen und bist dauern geerdet (falls Du die Kiste natürlich am Netz hast). Ich hab' auch so eins (brauche es allerdings fast nie :O) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mit cd rom ist es möglich aber für das müsste das ding erstmal booten.. oder bootet er? dann kann man das machen.. weiss aber nimma welche seite das war woman das findet.. :(
    und das bios müsste sich auf einer fat32 partition befinden auf ntfs kann man nicht zugreifen mit der bootcd..
    war bei mir jedenfalls so

  • dann musst Du wohl oder übel das Board wohl einsenden :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm so hab nach dieser Anleitung hier mit der CD probiert, hat aber auch nix genutzt :( ....


    naja muss ich es wohl einschicken :( (und das noch bei digitec ^^)


    vielleicht hab ich ja glück und find bei ricardo ein defektes IC7 ^^


    oder hat evtl en tweaker eins mal verbraten oder so?

  • @sharky
    das hat mir ein kollege erzählt, und er hat noch gesagt, dass man nur schon durch Zeitungumblättern sich wieder aufgledaen hat ;)
    also kannst du dich auch beim hantieren mit dem Schraubenzieher aufladen :P
    Eigetlich musst du ja nicht die ganze Zeit die hand am gehäuse haben, ist einfach die beste sicherheit.
    greifste halt alle 30 sec. ans gehäuse :P


    greez michi

  • Ja klar beim Zeitungslesen. :rolleyes


    Dein Kollege erzählt ja noch viele tolle Sachen...


    Und ob man jetzt aufgeladen ist oder nicht spielt eh nicht so ne Rolle.


    Ich mach nie etwas und meine Hardware funzt nich 1A und falls etwas deswegen kaputtgeht ist das doch Müll.


    Greez Martin

  • hmm... ich fingere dauernd an irgendewelchen teilen rum, und mir ist bis jetzt nix kaput gegangen...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • es ist aber nunmal so, dass durch die elektro statischen aufladungen ohne weiters empfindliche chips kaputt gehen. Und dann müsst ihr euch nicht darüber wundern ;)



    Ich selber erde mich auch nicht wenn ich am Pc bastle, werde mir wohl aber bald so ein ESD Armband zu tun. könnte sich vielleicht noch lohnen ;)