Platz über NT für Radi -> Welches Case?

  • Brauche bald mal ein Bigtower in dem ich die ganze Wakü verstauen kann. Das CS901 ist ja bekanntlich eines der höchsten Cases am Markt, welches über dem NT genug Platz hat für einen Radi vertikal montiert. Ich habe aber schon ein 601 und will ned schon wieder ein Chieftec. So sehe ich eigentlich nur Coolermaster und LianLi als Alternative.


    Da ich Wert lege darauf, dass der Radi über dem NT montiert werden kann, wollte ich wissen, welche der Coolermaster und LianLi in Frage kommen.


    Auf den Fotos auf den Pages (bes. von CM) sieht man bei den Bigtowern nicht, obs da genügend Platz hat!


    Na dann sollen doch mal diejenigen posten, die ein CM oder LL Bigtower haben ;)

  • Gemäss Reviews haben die PC70/71 auf jeden Fall genügend Platz. Übrigens, eine billigere Alternative: Viper Q500 - das hat über der PSU auch noch reichlich Platz für Wakü. Und wurde auch schon einige Male so verbaut. Musst Dich mal nbischen in den Case Galleries umsehen.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • kauf kein viper....das ist der mit abstand der beschissenste tower.......

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    kauf kein viper....das ist der mit abstand der beschissenste tower.......


    Begründung ?


    Positives:


    - Gross ausgelegt
    - Sehr tief = Sehr viel Platz für Verkabelung etc.
    - Gefalzte Bauteile oder Entratet
    - Sehr guter MoBo Schlitten
    - Gute Verarbietung der Teile allgemein


    Negatives:


    - Powerman Netzteil (ned gerade der Hammer aber auch ned sonderlich schlecht)
    - Schlechter HDD Rahmen (wegen dem Ausbauen)
    - Powerbutton quietscht mit der zeit (WD40 rulZZZ)


    also ned schlechter als andere, war sehr zufrieden damit ;)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    kauf kein viper....das ist der mit abstand der beschissenste tower.......


    Aaaaaaaaabeeeerr Saaaaaamsooooon!! So spricht man doch nicht?! :D :D :P
    Es gibt Tower, die einiges beschissener sind! Der In-Win Q500 Bigtower ist für seinen Preis verdammt gut!
    Man könnte sogar unter dem Festplattenkäfig einen Bix montieren, nur so als info ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich habe schon einen Viper, aber ich will nicht ne hochstehende Wakü darin einbauen. Ausserdem brauch
    ich eh ein drittes Case, da 3 PCs ;)


    @Kai
    Ich glaube nicht, dass es viel bringt den BIX irgendwo IM Tower unterzubringen ohne Kontakt nach aussen :rolleyes:;)
    edit: ach so du meinst da wo dieser Kunstoff-Käfig ist, worin der Speaker ist! Meinst du da hat der Platz? Ich schau mal. Über dem NT hat er also Platz, das hab ich schon geschaut! Ich habe leider bei meinem Viper oben schon zwei 120er Blowholes, welche sehr nahe beeinander sind (so, dass die beiden Lüfter sich berühren). Der BIX ist aber viel grösser als so ein Lüfter, also sieht es dann scheisse aus mit einem BIX und 2 Blowholes. Man könnte natürlich den BIX vertikal über dem NT installieren!


  • also... gross stimmt
    tief stimmt auch
    bauteile sind z.t. scharfkantig....
    mobo schlitten ist i.o
    gute verarbeitung ,,,,,,, nimmt mal 6 schrauben aus dem gehäuse das fällts in sich zusammen.... die verarbetiung ist auf dem niveau des laden der es verkauft --> TopD = bulls*it


    alles negative hast du schon klar erkannt :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • "gute verarbeitung ,,,,,,, nimmt mal 6 schrauben aus dem gehäuse das fällts in sich zusammen.... die verarbetiung ist auf dem niveau des laden der es verkauft --> TopD = bulls*it"


    Aber jetzt erzählst aber komplette Seich!
    Vergleich mal andere Billigcases. Die haben ganz billiges Blech im Vergleich zum Viper. Also der ist wirklich stabil. Mainboardschlitten hat es auch. Die HD Befestigung ist wirklich scheisse und der Powerknopf auch, weil er manchmal "schräg drichunt". Ah, den Deckel kann man auch entfernen -> gut für Löcher machen



    Also die CM 71 (sowie der 75) sind also geeignet.


    Wie siehts mit den LianLi aus???