Hallo
Ich konnte mir gratis ein LED-LCD ergattern, (ursprünglich war es für ein Lift) wie kann ich das jetzt an den PC hängen? und wie heisst die Software???
mfg Kingtiger
Hallo
Ich konnte mir gratis ein LED-LCD ergattern, (ursprünglich war es für ein Lift) wie kann ich das jetzt an den PC hängen? und wie heisst die Software???
mfg Kingtiger
naja poste zuerst mal pics und mach Detailangaben zum LCD
dann kann man dir helfen
Ok mach ich.
aber erst heut abend (Mit den Details wird es schwer werden)
Habe es schon ind Action gesehen (hat anscheinend ihrgend ein Prog drauf) und es sieht goil aus!!!
FREU geile Frima!!
So bin jetzt zu Hause habe ihn Fotografiert...
und noch die schriftlichen Unterlagen dazu:
Ich hoffe, dass ihrgend jemand hier mir helfen kann.
gruss
Kingtiger
Nuja nach starken Kopfverdrehen kann ich dir versichern, dass auf den Datenblättern nicht viel brauchbares steht.
PS: Mach plz die Fotos kleiner sind ein bisschen gross^^
wollte ja nur auf sicher gehen das ihr es auch sehen könnt
wie mach mand die Bilder verkleinern???
Aber wie sieht es mit dem LCD aus? kann man ihn gebrauchen ? (bitte)
Weil ich glaube es ist schon ihrgendwas draufgespeichert! auf einem der Chips (für Lift steuerung)
das sind ja zwei Teile, oben drauf auf dem Display ist noch ne Steuerplatine und ein Inverter. Die Steuerplatine wirst du wahrscheinlich nicht verwenden können. Aber mach die mal weg. Vielleicht kann man dann auf der Rückseite des Displays den Hersteller, den Chipsatz oder was auch immer erkennen. Sieht jedenfalls nicht viel anders aus als andere Displays, aber das muss nix heissen.
Habe die Platine abgeschraubt und dann kommt das zum vorschein:
Musst da noch eine Telnr zensieren
Ihrgend ein W ist wohl das Marken zeichen!
ich finde noch auf einem Chip den Namen Winbond
und Toshiba
sieht relativ gut für dich aus
Datenblatt: http://www.wintek.com.tw/pdf/wm-g2412b.pdf
hat den T6963C Chip, da gibts Software, die mit dem klarkommt. jetzt musst du nur noch rausfinden wie anschliessen.
boah das wäre so geil!!!
Im Geschäft liegen noch 8 andere rum genau die gleichen!
Leider sind die noch nicht "frei" 2-3 kommen sicher weg. und der chef hat gesagt, wenn sie nicht in einem halben jahr weg sind kann ich sie haben
Edit:
Boah schet wo ist den da der Bahnhof!
wie kann ich dieses LCD den anschliesen das einzige das ich verstanden habe, war 5Volt strom brauch es! aber mehr nichts!!!
Bitte mach kleinere Pix nochmal ... Du hast bestimmt ein Grafiktool (Paint reicht ja aus für diese Fälle). Und noch was: weniger Bilder reichen auch aus
Da hast du nen guten Fang gemacht mit dem Display.
Das display wird dann über einen COM stecker angeschlossen oder?? aber wie ist die PIN belegung? Ich glaube das Dis. braucht 5V strom! ist das richtig so?