• Hallo
    Ich konnte mir gratis ein LED-LCD ergattern, (ursprünglich war es für ein Lift) wie kann ich das jetzt an den PC hängen? und wie heisst die Software???



    mfg Kingtiger

  • naja poste zuerst mal pics und mach Detailangaben zum LCD :D


    dann kann man dir helfen :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ok mach ich.
    aber erst heut abend (Mit den Details wird es schwer werden)
    Habe es schon ind Action gesehen (hat anscheinend ihrgend ein Prog drauf) und es sieht goil aus!!!


    FREU geile Frima!!

  • So bin jetzt zu Hause habe ihn Fotografiert...









    und noch die schriftlichen Unterlagen dazu:







    Ich hoffe, dass ihrgend jemand hier mir helfen kann.



    gruss


    Kingtiger

  • Nuja nach starken Kopfverdrehen kann ich dir versichern, dass auf den Datenblättern nicht viel brauchbares steht.



    PS: Mach plz die Fotos kleiner sind ein bisschen gross^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wollte ja nur auf sicher gehen das ihr es auch sehen könnt :D


    wie mach mand die Bilder verkleinern???


    Aber wie sieht es mit dem LCD aus? kann man ihn gebrauchen ? (bitte)
    Weil ich glaube es ist schon ihrgendwas draufgespeichert! auf einem der Chips (für Lift steuerung)

  • das sind ja zwei Teile, oben drauf auf dem Display ist noch ne Steuerplatine und ein Inverter. Die Steuerplatine wirst du wahrscheinlich nicht verwenden können. Aber mach die mal weg. Vielleicht kann man dann auf der Rückseite des Displays den Hersteller, den Chipsatz oder was auch immer erkennen. Sieht jedenfalls nicht viel anders aus als andere Displays, aber das muss nix heissen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Habe die Platine abgeschraubt und dann kommt das zum vorschein:







    Musst da noch eine Telnr zensieren


    Ihrgend ein W ist wohl das Marken zeichen!
    ich finde noch auf einem Chip den Namen Winbond
    und Toshiba

  • boah das wäre so geil!!!
    Im Geschäft liegen noch 8 andere rum genau die gleichen!
    Leider sind die noch nicht "frei" 2-3 kommen sicher weg. und der chef hat gesagt, wenn sie nicht in einem halben jahr weg sind kann ich sie haben :D



    Edit:



    Boah schet wo ist den da der Bahnhof!


    wie kann ich dieses LCD den anschliesen das einzige das ich verstanden habe, war 5Volt strom brauch es! aber mehr nichts!!!