Special NT-Stecker Modding

  • Zu meiner grossen Freude habe ich schon heute mein Netzteil erhalten, obwohl ich es erst gestern Mittag bestellt habe. :)


    Nun denn, das Problem ist, ich brauche nen anderen Stecker.


    So sieht es aus:


    Aber was ich brauche, sind zwei Kabel. Eines mit plus und eines mit Minus Pol. Logisch. :)
    Nur wie komme ich dazu? Eigentlich habe ich gehofft, es ist so ein Kabel dran, bei dem eigentlich zwei in eins ist. Also zwei Kabel nochmal eingepackt.


    Kann man das selber machen, oder muss ich mir extra ein Kabel machen lassen?


    edit: Hier noch ein Datenblatt. Link


    Greez Martin

  • Hab mal bei den Pins 1 und 5 die Spannung gemessen wie mir gesagt wurde.


    War allerdings ziemlich heikel und das Messgerät war wohl auch falsch eingestellt.
    All das Messgerät voll ausgeschlagen hat hab ich die "Messstecker" wieder weggenommen und hab dabei anscheinend nen anderen Pin touchiert.
    Hat nen schönen Funken gegeben. :D


    Jetzt zeigt das Gerät gar nichts mehr an, obwohl die Sicherung noch in Ordnung ist. :D


    Wie kann ich die Spannung am besten abnehmen bei so einem Stecker?


    Greez Martin

  • DAUALARM! :D


    ev. ist dein NT kabbut.... und nicht das Messgerät?

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • hehe.... probierste mal mit nem anderen Netzgerät.... und dann wenn das auch nicht funzt... dann wirds wohl am netzteil liegen...


    was willste eigetnli mit dem betreiben?


    peace

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • Funzt noch beides.


    Weiss etz auch welche Pins ich brauche.


    Hat beim Messen wieder nen Funken und nen Chlapf gegeben. :D


    Nun muss ich nurnoch schaun wie ich die Pins am besten anzapfe. :)


    Damit wird ein Fan betrieben. :mua


    Greez Martin

  • Warum "mal wieder"? :D ;)


    Muss nurnoch rausfinden welche Farbe zu welchem Pin geht. :)


    Sonst muss ich halt ausprobieren. Das Messgerät sollte nicht kaputtgehen wenn ich zwei + oder 2 - Pole messe?


    Greez Martin

  • wenn du zwischen zwei gleichen potenzialen misst wirste auch null erhalten darum.


    übrigens toller webspace wo das pdf liegt so von wegen externes linken und so und zudem: je nach modellart des gerätes ist nix mit 1-4 = Spannung und 5-8 Masse :rolleyes

  • Wenn ich den Stecker wegnehme weiss ich auch nicht mehr welches Kabel zu welchem Pin gehört. :rolleyes
    Und das Or!3s weiss welches Modell ich habe ist seine Antwort mit den Pins auch begründet. :rolleyes


    Da die Videos zu gross sind kann ich sie jetzt (noch) nicht hier rein stellen. Aber das ganze funzt jetzt. :)


    Greez Martin