Mein PC bootet nicht mehr!!!

  • Hi Leute ich habe ein risen Problem... ich habe Heute über den MIttag den Pc laufen lassen. Offen war das Programm Hammer vom Steam SDK naja eigentlich egal. Als ich zurück kam um 5:30 war er eingefrorer mit dem Bildschrim schoner (ich konnte der Monitor aber aktivieren) na gut ctrl+alt+del hat nichts gebracht reset halt. Jetzt bootet der PC überhaupt nicht mehr die CD-Rom Status lämpchen Blinken rum die Harddisk fängt an zu arbeiten aber das Bios "beep" bleibt aus und nichts passiert mehr. Die HDD Lampe leuchtet konstant für rund 40 sekunden und hört dann auf zu leuchten. Bios reset inkl. neue Batterie habe ich schon versucht hat nicht gebracht! Bin zielich fcuked up wweil ich morgen einen Vortrag habe und noch mal verbessern wollte.



    Bitte helft mir! THX u tw34k3r5 ^^


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Also laufen die Lüfter wenn nciht alle laufen, ist dir wohl etwas verbrannt^^


    Neue Graka, oder nur ein Ramriegel alles probiert?!


    Abgesehen davon würde ich dir vorschlagen in Zukunft die Daten doppelt zu speichern;)^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Andere graka, ram hab ich nicht... Lüfter drehen alle!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • *push* bitte ich drehe durch :-/


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Hmm muss gucken ob ich eins finde mein Vater hat noch 1 aber das ist uralt und hat keinen p4 stecker...


    Was noch zu erwähnen ist das ich dieses Problem vorher schon 1, 2 mal hatte. Dann gings nach dem nächste reset wieder. Vllt einen kurzen irgendwo?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • ich würde auch sagen dass was futsch ist. Was es ist, findest du halt nur heraus, wenn du Komponente um Komponente austauschst.
    Wenn du selber das Material dazu nicht hast, bringst ihn halt ins Geschäft... Manchmal kommt man halt einfach nicht drumm rum.


    Aber die Graka kannst du schon mal ausschliessen, indem du ohne Graka zu starten versuchst....wenn dann ein Peep kommt oder wenns einfach anders reagiert als jetzt, dann ist die Graka futsch.


    Die Rams kannst du auch rausnehmen......wenn dann ein Peep kommt, lags an den Rams.


    Aber ob Prozzi oder Board futsch ist, findest du glaubs nur raus, wenn du das eine oder das andere in einem Geschäft oder bei einem Kollegen ausprobieren gehst.

  • Ok ich versuchs mal! Das komische ist das ich das gleiche schon vorher hatte aber es dann einfach verschwand...


    Ok rams sind ausgeschlossen... Keinen unterschied ob mit oder ohne


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • könnte auch am BIOs liegen
    sonst alles mal ein und aus stecken
    bei mir lief auch plötzlich der IDE controlller nicht mehr (von Yarrow :D)
    rausgesteckt und wieder eingesteckt
    lief wieder
    kA woran das es lag.....


    greez michi

  • wenn du schon mal desselbe hattest und es ging plötzlich von selber wieder, kann trotzdem etwas futsch sein. Kannst ja mal alles auf Wackelkontakte überprüfen. (einfach an allem was beweglich ist, mal ein bisschen Druck geben oder leicht bewegen)


    Ich hatte zum Beispiel mal ein Board das nur lief, wenn es auf dem Rücken lag, sobald man den PC aufstellte, ging nichts mehr (wegen dem Gewicht des Kühlers und eines Wackelkontaktes)

  • Ok ohne Graka, Ram, CD LW's, HDD usw ist immernoch das gleiche... da bin ich eigentlich schonmal "froh"
    Jetz noch Wireless und Soundkarte ausbauen und gucken.


    Danke Jungs bis jetzt vor allem danke McQueen für deine schnellen Antworten!


    EDIT: Ok es liegt auch am restlichen PCI scheiss nicht. Bin ziemlich sauer weil ich es mir nicht erklären kann wieso er innerhalb von 3 Stunden Leerlauf schrott gehen kann. Aber wieso leuchtet die HDD lampe etwas 40 sekunden kontinuirlich und hört dann auf?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Theoretisch wäre es möglich, dass Windows ganz normal geladen wird und nur die Graka futsch ist....aber ich dachte, diese Möglichkeit könnte man ausschliessen weil du da sicher selber drauf gekommen wärst. Und wenn das der Fall wäre, müsste glaub ich, der normal übliche Kontroll-Peep nach dem Starten kommen, und du sagst ja, dass kein Peep kommt. Kam denn jeweils ein Peep als noch alles in Ordnung war nach dem Einschalten?


    P.S:
    Ich garantiere dir nicht, dass ich mit meinen Überlegungen Recht habe....ich versuche nur so gut es geht zu helfen.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Theoretisch wäre es möglich, dass Windows ganz normal geladen wird und nur die Graka futsch ist............. Und wenn das der Fall wäre, müsste glaub ich, der normal übliche Kontroll-Peep nach dem Starten kommen, und du sagst ja, dass kein Peep kommt.


    und dann würde er auch biepen wenn er die RAM's rausrupft
    reiss mal alles auseinander, evt. irgendwo ein schlechter kontakt oder eine festgeklemmte schraube die nen kurzen verursacht


    edit
    ich hatte letzte woche das gleiche problem bei nem kollegen, der hatte so nen schweren kühler dass der sich mal verschoben hatt und den prozessor durchgebogen hat 8o, hab ihn dann wieder neu montiert und es läuft wieder

  • Hatte ein solches Problem auch schon mal. Genauso, wie du es beschreibst. Kein Piep, alle Lüfter drehen sich und die HDD blinkt für einige Zeit auf. Bei mir lag es damals an der Festplatte. Neue gekauft und schon hat wieder alles gefunzt.


    greets Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Gibt es selbstzerstörende mainboards? Ich war ja in der zeit weg!


    Son scheiss man jetzt muss im schlimmsten fall entweder ein neues aber doch veraltetes 478 board kaufe und neue ram oder halt ein fast komplett neues system!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • P4 2,53 @ 2850MHz der Grund liegt vielleicht auch hier :joystick


    Bleibt dir ja nichts anderes übrig als noch ein neues Netzteil zu holen. Wenn es dann noch nicht geht, neues Board+Prozessor+RAM.


    RD-RAM wer kauft so etwas schon ? Wäre mir nie im leben in den Sinn gekommen, man wusste schon von Anfang das es nichts wird. Naja SD-RAM war nicht wirklich eine Alternative :D

  • Es gab durchaus eine Zeit, wo ohne RD-Ram kein ORB-Seite-Eins-Eintrag möglich war. Und vielleicht kommen diese Zeiten auch wieder einmal zurück. RD-Ram ist noch nicht vollends tot....es gibt immer noch Firmen, die die Technologie weiterentwickeln,...angeblich könnte sie bald auf Grakas zum Einsatz kommen mit unglaublichen Bandbreiten, so wie ich mal auf 3DCenter gelesen habe.

  • Rambus auf Grakas? Das wäre aber fein! Die RD-Rams waren immer schon etwas spezielles, und eben auch nicht langsam!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT