Lian Li PC-75 Mod

  • Ich hatte in den letzten Wochen das zweifelhafte Vergnügen als Grundausbildung meiner Lehre (Automatiker) in einer Schlosserei zu arbeiten, zum Schluss konnte ich dann noch etwas für mich machen. Heraus gekommen sind 2 Seitenwände für mein Lian Li PC-72. Als Vorlage diente die Originale Seitenwand mit Window. Ich habe während der Arbeit nie testen können ob sie perfekt passen, daher hat es kleine Abweichungen drin, werde dies wohl bei Gelegenheit noch korrigieren. Passt aber trotzdem relativ gut und es konnten alle Schrauben angebracht werden.



    Hier die Innerseite, alles mit Bolzen und Muttern befestigt.



    Das Plexiglasfenster kann ausgewechselt werden.



    Simples System um die Wand einzuhängen.



    Hier sieht man dass es ein Tick zu tief unten ist.



    Die geschlossene Gegenseite.



    Verwenden wurde 1,5 mm Chromstahl, ist etsprechend schwer aber es geht eigentlich noch einigermassen.


    Keine riesen Sache aber wenigstens kann ich nun sagen dass ich auch endlich mal was gemoddet habe, immerhin. ;)


    Gruss ruff

    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • Zitat

    Original von ruffneck
    ..Das Plexiglasfenster kann ausgewechselt werden... Simples System.. um die Wand einzuhängen.


    Ist praktisch, bei Wunsch und Gelegenheit ein anderes Plexiglas montieren, modden, ändern etc. :applaus

  • sieht schön aus :) ... da hätte Aqua-Computer sicher Freude daran *g* (am Inox-Look)


    hast du 3mm Plexiglas verwendet? ich hätte 5mm vorgezogen, da es auf diese grosse Fläche ein bissl stabiler ist ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Mhh jo ich hab ja selber nen LianLi PC70. Also mir Persönlich gefällt es jetzt nicht so. Ich finde die Originale LianLi Aluwand schöner. Es passt einfach nicht so ganz zum rest. Ausser du würdest den rest auch so machen. Aber ich kann es auch nur anhand der Fotos sagen. Und es ist wie immer geschmackssache des Modders selbst. Wenns dir so gefällt ok.


    So wie ich das sehen ist dies auch ein PC70 und nicht PC72. Beim 72er kannst du vorne bei den Lüftern noch öffnen wie unten auf dem Pic.



    ps. Zimmlich Staubig da in deiner Kiste...

  • Zitat

    Original von Snipa
    hast du 3mm Plexiglas verwendet? ich hätte 5mm vorgezogen, da es auf diese grosse Fläche ein bissl stabiler ist ;)


    Jo, sind 3mm aber trotzdem sehr stabil.


    Zitat

    Original von exe
    So wie ich das sehen ist dies auch ein PC70 und nicht PC72. Beim 72er kannst du vorne bei den Lüftern noch öffnen wie unten auf dem Pic.


    Ups, du hast recht, es ist kein PC72 sondern ein PC75, war mir nicht mehr sicher, dachte der auf dem Bild sei einfach eine neue Verion davon.


    Zitat

    ps. Zimmlich Staubig da in deiner Kiste...


    Jepp allerdings, wird noch geputzt. :)

    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • ist jetz nicht gegen deine arbeit gerichtet, aber irgendwie finde ich für LianLi Cases (zumindest die 70er) nach wie vor die gekauften seitenwände mit window am schönsten.



    Edit: bitte bitte bitte bitte mach die blenden für die CD-Rom und floppy weg . biiiiteeee :D:gap


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • aber die kosten einfach zuviel :(


    naja egal, ich hab mir ausnahmsweise den Luxus gegönnt, jetzt hab ich aber kein geld mehr für wakü :( (naja, Licht is drin :))

  • Zitat

    Original von Blubb^^
    aber die kosten einfach zuviel :(


    naja egal, ich hab mir ausnahmsweise den Luxus gegönnt, jetzt hab ich aber kein geld mehr für wakü :( (naja, Licht is drin :))


    ich denke wenn du alles rechnest, kostet die gekaufte seitenwand nicht mehr viel mehr als eine selbergemacht, sieht aber imo besser aus ;)


    Ich hab damals einfach grad das case mit der seitenwand gekauft. Die gefüllte wand hatte ich gar nie.


    |---> it MUST be a spoon! <---|