• Ich wollte mein Bios Updaten beim Mobo Albatron PX875P Pro V2.0 Ich habe das Update von der Albatron page. Ich muss es herunterladen, was ich auch gemacht habe. Danach auf die Discette gespeichert. Im Bios muss ich nun first Boot device ==> das Floppy nehmen. nah dem speichern und neustarten startet es wie es sollte und wenn es dann gelesen wird steht nur der scheiss von wegen diskette im laufwerk und son scheiss... das was halt steht wen man ne discett drinn läst. Wo liegt das Poblem??

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • naja....wer halt Null Ahnung vom Bios hat, sollte dort auch die Finger davon lassen.


    Das Problem ist so einfach, wie es schwer werden könnte es zu erklären.
    Du hast eben im Bios jetzt wieder die Standardwerte und dort ist halt bei praktisch allen Boards die Bootreihenfolge Floppy, CD, und dann erst Harddisk, wo Windows drauf ist.



    Du kannst das Problem lösen, indem du eben die Diskette aus dem Laufwerk entfernst, oder indem du im Bios die Bootreihenfolge änderst und eben von Harddisk zuerst bootest. Wie das aber genau geht, könnte eben schwierig werden zum erklären.

  • naja wer en bios update macht, sollte auch ein wenig Ahnung haben!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • wem niemals etwas erklärt wurde kann gar keine ahnunh haben also seit nicht so hart er will euch ja auch nicht tissen.


    wegen dem genauen erklären wo du das umstellst hast doch sicher ne anleitung zum board?

  • Mir scheint als ob das BIOS Update noch gar nicht durchgeführt wurde...


    Brauchts beim dem Board evtl. noch eine «Flash-Utility» auf der Diskette damit man das Update überhaupt durchführen kann?


    Wenn ihr mich fragt klingt's eher so, dass er einfach die Update-File auf eine Diskette kopiert hat und nun erwartet, das einfach alles von selbst geht...?!



    Greeetz

  • Sowie Nordcroat den Vorgang beschreibt, hat er glaubs die Disk nicht als Bootbare Disk formatiert bevor er das Bios-File und das Flashproggie draufkopiert hat. Die Disk muss Bootbar sein...

  • hmm nee die disc hab ich nicht bootbar gemacht. wie geht das?
    Ich weis schon wie ich die Floppy als erstes machen kann... ein bissl versteh ich chon was...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Du kannst das Problem lösen, indem du eben die Diskette aus dem Laufwerk entfernst, oder indem du im Bios die Bootreihenfolge änderst und eben von Harddisk zuerst bootest. Wie das aber genau geht, könnte eben schwierig werden zum erklären.


    Das ich die Discette rausnehmen kann und dann läuft es wieder das weis ich schon lange. Aber das Update sollte ja so gestartet werden nach Albatron...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • ja, ich seh jetzt das Problem auch....du hast noch gar nicht geupdated, und der Fehler kommt, weil die Disk nicht bootbar ist.


    Da kannst du entweder eine normale Start-Disk von Windows 98 oder ME nehmen, oder du kannst mit XP eine erstellen. > Auf dem Arbeitsplatz im Kontextmenü des Floppylaufwerks "Formatieren" wählen und dann im Fenster Dos-Start-Diskette anwählen. Dann brauchst du einfach die eine Diskette zum Booten ins Dos und die andere, die du schon hast dann eben zum flashen.

  • hmm.. hat das albatron keine tasten kombination mit der der flash von diskette aus gestartet wird?
    bei abit und epox gibts ja irgendwie alt+f2 oder so beim post
    hmm..nachdem ich mal die anleitung gelesen hab geht das garned bei den albatron mobos.. :D da gibts nur noch die alternative per cd zu booten ich mach das so weil ich kein floppy mehr drin hab

  • Zum Glück muss ich heute Morgen beim Zahnarzt meine Weissheitszähne rausnehmen. So habe ich genug Zeit diese 2 Vorschläge auszuprobieren. :D

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Mach einfach nix daran ;)!


    Warte bis der PC von selbst Rebootet. Oder schau eifnach was passiert du hast ja wohl ne Animation vom Flashvorgang her?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • nee. es steht nur programming flash Memory


    Dann steht unten noch PC nicht neustarten oder aussachlten.


    kein geblinke und sonst was...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordcroat ()

  • lol :D ja sieht aus als ob du das ding getötet hast.. irgendwie.. hm naja also wenn sich nix tut kannste abschalten und dann versuchen obs villeicht bootet... aber natürlich geb ich keine garantie drauf