CNPS 7000B 120er mod

  • So, hab gestern mal an meinem Zalmen CPU Küler rumgebastelt... ist zwar "nur" eine beta Variante, aber wollte mal zuerst schauen, ob sich das überhaupt bewährt... :tongue





    Ich denke dieser Titan 120er Lüfter bringt noch recht viel, denn er bläst noch gerade etwas Frischluft über die RAM...
    Deshalb werde ich den Mod dann noch endgültig machen. Dh. den Lüfter richtig am CPU Kühler befestigen, und nicht nur so billig "andrahten".


    Was meint ihr dazu...? :P

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    2 Mal editiert, zuletzt von Flea ()

  • sieht toll aus.. habe den gleichen Lüfter.. der böäst ziemlich auf die seite... hehe


    der Chipsatz wird auch glecih noch nbissl mitgekühlt wenn ich das richtig sehe...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordcroat ()

  • ja, das teil geht wirklich richtig ab... :D ich habe ihn aber noch an der zalman lüftersteuerung angeschlossen, denn bei 12v ist er wirklich recht laut... zu laut ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • jop, der bring was :D
    vor allem lüftet er nun ganz über die kupfer fins, was der standard lüfter nicht tat (ist ja hineingesetzt). die temps sind so 4-5 grad kühler, wenn der lüfter voll läuft!
    wenn ich ihn mit der steuerung runterregle, ist er gar nicht mal lauter als der zalman lüfter...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • d'oh...! :gap


    aber kann mir mal jemand sagen, wieso die typen von zalman den luefter immer hineinsetzen? wenn der luefter wirklich ueber die ganzen fins blasen wuerde, waere die leistung doch ein bisschen besser...?
    oder wird das aus "sicherheitsgruenden" gemacht?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • das muss nicht sein, der Hauptteil der Kühlung passiert ja an den Kühlfinnen ganz nahe am Kern, am Rand aussen spielt das wohl keine Rolle mehr. Deiner kühlt sicher besser, weil der Lüfter stärker ist bzw. mehr m3/h durchbläst.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, sicherlich ist meine kühlleistung nun besser da der lüfter mehr luft fördert..


    Boriz: also auf den seiten wird da nicht viel luft rausgeblasen, kann ja durch das profil der lüfterblätter auch gar nicht.


    naja, ist ja eigentlich egal. der unterschied, zwischen hineingesetztem lüfter oder aufgesetztem lüfter ist wahrscheinlich so minimal, da es eh niemanden kratzt... hauptsache es kühlt ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • die temps haben sich leider nicht gebessert gegenüber dem 7000er :) könntest also den kaufen ;D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • wurde mir aber so gesagt und bestätigt...
    naja, hab statt den 7700 den Hyper6 genommen ;) schon nur wegem platz :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Laut Hartware.net ist der Hyper6 immer noch der Beste Luftkühler. Und die sind immer auf dem neusten Stand....die haben auch den Zalman 7700 schon getestet. Der Hyper6 hat halt auch den Vorteil, dass man selber nen anderen Lüfter montieren kann. Beim Zalman wird das schwierig.