Lanparty UT nF3 250GB

  • Hallo Leute


    Also ich habe da ein paar Probleme.


    zuerst mal meine Situation


    habe neuen PC:


    amd 64 3400+
    ADA3400AEP4AX


    DFI LanpartyUT nF 3 250GB


    2x 512Mb Ram 566 Mhz


    500W netzteil


    Wassergekühlt



    Jetzt wollte ich den der Ramtacktvon standart 200 auf 280 machen, und es klappt einfach nicht!
    Und der CPU ist einfach nicht zu übertackten!!!
    das windoof konnte nie gestartet werden!


    an was liegt das?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen (voralem die, welche das Lanpartyboard haben!!!)



    MFG Kingtiger

  • naja geh zuerst mal auf 210.... dann 220 und immer weiter...
    kann ja sein, dass die CPU keine 280 mit macht :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Verstell mal den HTD multi oder wie der heisst (ist glaub ich auf 5x) einfach das Hyper Tunnel dingsbums :P den schraubst mal runter dann schaust weiter... Oder zieh dir n review zu dem ding rein.


    sefti ich dachte man kann für den ram den takt selber festsetzen (hab ich so in nem sereen gesehen selber hab ich keinen blassen :P)

  • also


    er sollte sicher mal den LTD, HT-Link oder so von 5x auf 3x setzen damit
    der Bus nicht über 1000Mhz geht.


    Ja mann kann den RAM Tackt gesondert einstellen. dabei ist zu beachten
    dass bei 400Mhz der Teiler 11 ist bei 333Mhz der Teiler 14 ist und
    bei 266 der Teiler glaub 17 ist..... d.h. CPUTackt/Teiler ergibt den
    RAMTackt. kenn mich aber mit den 939ern besser aus :D


    Also so wie das ausschaut startet die CPU halt einfach mit 3360Mhz nicht
    12*280Mhz.... oder du meinst dass du den FSB auf 200 lassen willst und
    den RAM auf 280.... aber das geht doch ned :D


    sonst senk den Multi deiner CPU und geh dann mit dem FSB höher...

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • jop, das wurde ja gemacht.
    mutli auf 8, fsb auf 280 >> 2240Mhz (standart ist 2400)
    kenne mich mit amd board nicht aus.
    aber ich glaube das könnte am hypertransport... gelegen haben, da gabs noch ne einstellmöglichkeit, auto, 1,2,3,4,5 oder sowas, also da einfach auf 3 runter und probieren.


    mfg Entsafter

  • ja, der muss runter.
    Hab mal ne andere Frage bezüglich des Mobo's:


    Hat jemand (neben mir) dieses Mobo in Kombination mit einer (oder mehreren) Raptors im Einsatz?
    Bei mir funktioniert es nämlich nicht korrekt, die Raptor wird nicht richtig installiert, sie erscheint immer unter "Hardware sicher entfernen"... :gruebel

  • Gib mal an, welche Einstellungen (Multi, VCore, VDimm) Du hast.


    Und dann als erstes sicher den Multi runter auf 8, dann hast Du bei 300MHz FSB genau die standard-2400MHz der CPU, also kann's mal nicht an der CPU liegen, wenn's nicht läuft.
    Dann wie oben einige geschrieben haben den Hypertransport-Multi auf 3x, sonst geht nichts, auch mit 4x läuft der so nicht bei diesem hohen FSB. Zudem musst Du die Spannung des Chipsatzes sicher erhöhen (mal mit 1.7V probieren). Und ich würde nicht direkt auf 280 stellen, sondern mal auf 250 und dann im Windows mit Clockgen langsam erhöhen, immer nach 10MHz SuperPi durchlaufen lassen und wenn das läuft noch Prime95, so herantasten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Lorward
    ja, der muss runter.
    Hab mal ne andere Frage bezüglich des Mobo's:


    Hat jemand (neben mir) dieses Mobo in Kombination mit einer (oder mehreren) Raptors im Einsatz?
    Bei mir funktioniert es nämlich nicht korrekt, die Raptor wird nicht richtig installiert, sie erscheint immer unter "Hardware sicher entfernen"... :gruebel


    Looool...


    das tun miene Hitachi 160GB dinger auch. laufen perfekt^^


    das ist denk weil die HotPlugable sind, so wie 'n USB-Stick oda so^^


    is halt bei SATA bei dem Chipset so ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich habe alles versucht, aber es hat nicht geklappt.


    Ich habe den LDT oder wie der heisst sogar auf 2.5 getan!
    det PC startet aber das Windoof nicht!



    was muss ich tun?





    Edit:


    Die Ram sind Manuell so eingestellt!

  • aber das Windows hast du nicht verschossen? Ist mir drum beim agro übertakten auch schon passiert :D
    Sonst, LDT auf 1 runter, der Speed ist ja egal, nur um zu schauen obs npch läuft. Vcore um 0.25 anheben, Vdimm evtl. halt auch noch rauf..


    teste es doch langsam nach oben, zuerst 9x200, schauen obs funzt, dann 9x220, schauen obs funzt, 240, 260, 280, ah es geht nicht, runter auf 270 etc...
    dann wirds schon laufen ;)
    danke dir übrigens, will es nämlich jetzt auf meinem auch gerade testen, mal schauen :D

  • mit einer TRas von 4 kannst Du noch lange probieren - da würd' ich auch nicht laufen :rolleyes


    Du hast 3-4-4-4 statt 3-4-4-8 eingestellt! Das läuft vielleicht mit 200MHz (was mich allerdings schon erstaunt) aber sicher nicht mit >250!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm, meins schafft FSB 240, aber 241 will partout nicht laufen :gruebel
    muss da noch ein wenig weiter testen, aber momentan sehe ich den Fehler nicht... *aufdieSuchebegeb*

  • genau wie bei mir! ich kann bis 240 und dann ist finito


    weiss auch nicht was los ist! Aber kann es sein das es am Windoof hängen bleibt?
    den der PC startet ganz normal, aber wenn der Windoof lade screen kommt (blauer balken) macht er 3 möglich keiten:
    1 Der Balken bleibt eifach stehen
    2 Der Balken geht unentlich lange weiter
    3 Der Balken kommt einige zeit dann wird das Sys neu gestarted!!!


    muss man da einen treiber oder so drauftun? (habe mal von einem 64bit teiber oder so was gehört)


    oder an was liegt das?
    (habe keinen Bock das Windoof neu zu installieren!)


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hast Du die Speichertimings jetzt angepasst?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Cool & Quiet :D siehst ja an der Vcore :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD