Lanparty UT nF3 250GB

  • also ich hab' auch das DFI Lanparty UT - und das Teil geht ab wie Sau - locker vom Hocker 320MHz FSB - also daran liegt's bestimmt nicht, würd' ich jetzt frech behaupten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Entsafter
    nö, ich denke das liegt am board.


    mfg Entsafter


    Und ich denke, er hat deswegen nichts mehr dazu geschrieben, weils jetzt nämlich geht und er hier nicht zugeben will, dass so ein dummer kleiner Noob-Fehler ihn derart zur Verzweiflung gebracht hat :P

  • mit 1.47V kannst Du nicht erwarten, dass der wesentlich mehr als 2500MHz schafft!


    Den Teiler stellst Du im Genie-BIOS unter DRAM Configuration ein:


    z.B. 180MHz (d.h. 90% des FSB auf die RAM) oder 166MHz (5/6), 133 (3/4)-Teiler usw.
    Ich würd' mal 166 wählen, dann hast Du bei 266MHz FSB 221MHz RAM-Takt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Ram-Timings sind immer noch unbrauchbar!


    Stell mal auf SPD, falls das geht in deinem Bios.


    Sonst musst du halt doch manuell die Timings ändern, aber 3,4,4,8,2T, 12,16 müsste es schon sein......sicher nicht tiefer.

  • Ich habe eine Derbes Problem!


    Ich habe die Ram so eingestellt wie du es mir gesagt hast, ausser die T2 (keine ahnung was du damit meintest)
    und dann konnte windows wieder mal nicht richtig laden!


    aber jetzt kann ich windwofs gar nicht mehr starten!!!


    Es kommt der fehler:


    Windows konnte nicht gest.....


    Datei defekt oder nicht vorhanden....


    System32\Drivers\nvatabus.sys


    ....



    Sie können mit der Windows CD die Datei reparieren.


    Jetzt aber hat von euch schon jemals jemand ein Windows repariert??? scheisse das ist ja DOS!!!


    Also ich habe es mal versucht:


    1. Musste ich das Windows wählen oder partition war ja nicht schwer (1 und Enter)
    2. Musste ich Admin Kennwort eingeben auch Easy
    3.Jetzt komm ich nicht so nach! Wie kopier ich jetzt die sachen in den Driver ordner. also ich weiss nicht ob ich das richtige gemacht habe aber ich habe es mal so versucht:
    CHDIR /System32/Drivers
    dann was ich in diesem Folder drin.
    Dann:
    COPY /NVATABUS.SYS
    Er fragt mich dann ob ich die Datei Nvatabus.sys überschreiben will -> J
    Es bestätigt das 1 Datei kopiert wurde.


    Jetzt gehe ich mit Exit raus und starte den PC neu!


    Jedoch ist es immer noch gleich!


    was habe ich falsch gemacht? Bitte könnt ihr mir helfen? und was ist da Passiert?
    Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen (will das Windows nicht neu aufsetzten)



    MFG Kingtiger CH

  • tja, dieses Risiko geht nun mal jeder ein, der an seiner Kiste (in seinem Bios) rumschraubt....dafür übernehme ich weiss Gott keine Verantwortung.
    Das kanns einfach ab und zu geben, dass das Windows kaputt geht bei instabilen Bootings.
    Ich habe im Verlauf meiner Tweaker-Karriere im Minimum 70 mal ein neues Windows aufgespielt.
    Solltest halt eine extra OC-Partition machen für solche Sachen. Hab ich selber schon lange.


    Was du sonst noch machen kannst, um es zu retten weiss ich selber nicht, aber frag mal Ganto....ich glaube der könnte da evt. was davon verstehen.

  • du musst zuerst auf diese ordner zugreifen auf dein hd -> System32\Drivers\


    dann gibst du nur der Datei name.



    Und bios auf standart zurück gesetz bevor windows reparieren??

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Windows konnte nicht gest.....


    Datei defekt oder nicht vorhanden....


    System32\Drivers\nvatabus.sys


    sid das nicht die Meldungen, die kommen, wenn man die RAM zu krass übertaktet? Das verschwindet doch von selber, wenn Du die Timings moderater einstellst bzw. den RAM-Takt zurücknimmst, oder nicht?


    Beim Reparieren einfach mit CD booten, dann R geben, warten, bis die Konsole kommt, dort die Partition angeben (in der Regel 1).
    Nun CHKDSK /P /R eingeben und warten. Sollte kein Problem sein. Am Schluss exit und basta.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab da mal eine Frage, welchen Soundtreiber benutzt ihr mit diesem Board?
    Bei mir kommt der Sound voll falsch raus, es hallt nach wie die Sau obwohl im NVmixer nichts derartiges eingestellt ist :gruebel

  • hab' extra rasch Winamp installiert: ich höre nichts Abartiges, tönt ganz normal mit den Standardtreibern ab CD.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kingtiger: Meine Freundin at ab und zu die selben Fehlermeldungen (Konnte nicht gest....Datei ntlder.exe/***.exe fehlt) beim Start. Wir haben zig Sachen ausprobiert...das Problem bleibt, solange das Mobo Strom hat. Wenn du die Kiste mal abstellst und das Netzkabel ziehst. 4 Sekunden wartest und neu bootest gehts wieder, ganz normal, jedenfalls bei ihr ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Lies dir mal ein Review des Boards durch.


    Hast du wirklich alles getan, was schon hier steht? Mit Multi und Timings.


    Hier gibts ein guide zur a64 Übertaktung.
    http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=42


    Evt kannst du ja auch mal ein modded bios drauf schmeissen.
    Es gibt so viel ich weiss auch modded bios vom 250GB.


    Ich möchte aber nicht, dass du dein Board zerschiesst, darum übernehme ich auch keine Haftung :D


    EDIT: ach ja. Und wie schon jemand geschrieben hat:
    Mach mal einen A64-Tweaker screen.
    Download gibts hier:
    http://users.tpg.com.au/spark6…eaker/a64tweaker_V031.zip
    Keine Ahnung, ob das die neuste Version ist.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Wieso kann ich die Ram nicht einstellen???


    Ich ging ins BIOS die Ram einstellen wie ich sie auf meiner einstellung bei 285MHZ ramtack haben kann (Links im bild)


    aber dann rechts sieht man das sich gar nichts verändert hat!!! wieso nicht??? gibt es noch enere programme die den Ramtackt anzeigen? ausser CPU-Z?

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    gibt es noch enere programme die den Ramtackt anzeigen? ausser CPU-Z?


    Lies doch bitte den Post direkt über deinem noch einmal richtig durch, dort ist nämlich eine wunderbare Antwort auf deine Frage, sogar schon richtig mühsam zusammengekratzt und dir direkt und bequem vor die Füsse gelegt.


    P.S: Vielleicht hast du ja auch einfach eine ältere nicht brauchbare Revision des Boardes...hast du das überhaupt schon mal geprüft?

  • Hmm, Ras to Cas Delay würde ich auch auf 3 oder 4 stellen, der Rest sieht imo recht gut aus. Damit sollte es eigentlich über 240Mhz gehen 1:1.


    Die Settings werden vom Bios leider nicht übernommen, aber jene Settings die du im Bios nicht einstellen kannst, die kannst du getrost vergessen, die werden vom Bios selber schon richtig übernommen.


    Überprüfen kannst du die Revision auf dem Board selber...dort sollte die Version irgendwo erwähnt sein. Ich weiss aber gar nicht, obs von diesem Board mehrere Revisionen gibt....ist nur so eine Idee.