Was haltet ihr von dem DVD-Recorder mit HD? Derzeit für 704.-- beim Interdiscount zu haben.
Dvd-recorder Panasonic Dmr-e85
-
-
viel zu teuer, sonst hab ich mich nicht näher damit beschäftigt. Vergleich mal die Preise auf Toppreise.ch
-
Wenn man davon ausgeht, dass es Unterschiede gibt beim Lesen und somit bei der Darstellung der Informationen die auf der DVD gespeichert sind (Video, hauptsächlich Ton) , kann man sagen, dass dieser Writer relativ günstig ist. Es kommt auf den Standpunkt drauf an.
Ein DVD-Player von Denon für 1000.-- mit einem entsprechend guten Kabel ist unschlagbar. Billige Player für 100, 200.-- lesen NICHT 100 % DER INFORMATIONEN DIE AUF DER DVD GESPEICHERT SIND! (weil die Elektronik, die Chips nicht "nochemöge", d.h. es wird vielleicht jede zweite oder dritte Sequenz gelesen) und das schlägt sich in der Quali nieder, vorallem Ton jetzt, weil Bildinformationen werden vom Auge weniger gut differenziert als Toninformationen.
Ein DVD-Recorder ist also für knapp 700 günstig, aber wie gesagt, es kommt auf den Standpunkt drauf an ...
-
Zitat
Original von br@insc@n
Ein DVD-Player von Denon für 1000.-- mit einem entsprechend guten Kabel ist unschlagbar. Billige Player für 100, 200.-- lesen NICHT 100 % DER INFORMATIONEN DIE AUF DER DVD GESPEICHERT SIND! (weil die Elektronik, die Chips nicht "nochemöge", d.h. es wird vielleicht jede zweite oder dritte Sequenz gelesen) und das schlägt sich in der Quali nieder, vorallem Ton jetzt, weil Bildinformationen werden vom Auge weniger gut differenziert als Toninformationen.
Hab darüber gerade letzte woche mit meinem HiFi händler meines vertrauens geredet und der hat gemeint dass die ganzen vorteile der teureren geräte durch eine billige code2 begrenzung wieder zu nichte gemacht werden, was die billigen geräte nicht haben, da eh CodeFreenaja wie weit das stimmt weiss ich auch nicht, er hat das in einer händlerfachzeitschrift gelesen, die sollen da ein bisschen rumgemessen haben.
(und nein er wollte mir nicht einen billigen ladenhüter andrehen, mir reicht Power DVD)
-
Hihi. Wegen dem Code 2. DVD Upgrade, der Shop, baut die angeblich um auf Code Free ...
-
? wie meinst du jetzt das? dass diese billigen codefree teils von den shops freigeschaltet wurden?
-
Ne, ich glaube er meint http://www.dvdupgrades.ch , die bauen praktisch alle Player (eben vor allem die teureren, die man normalerweise mit Code 2 kauft) auf Codefree um, bzw. verkaufen das Material ums selber zu machen. Ist aber zT. noch ein teurer Spass....
-
Auf codefree umschalten ist bei manche marke sehr einfach.
z.B. bei Pionneer, braucht man nur der schwarrze kästchen mit ein knopf. der knopf während 5sek drücken, und neustarten, und das wärs.
Und so fust & co, verlangen 300.- für auf code umschalten, das finde ich ein frechheit. Naja für mich ist es gratis
-
Ich war heute im Interdiscount und habe mir das Teil mal angesehen. Optisch ansprechend.
Übrigens hat Interdiscount ein DVD-Abspielgerät codefree für läppische 69.-- im Angebot
-
Zitat
Original von Jerry
Ich war heute im Interdiscount
Heute? in dem puff, musstest du noch schnell ein geschenk haben? -
Zitat
Original von Boriz
Heute? in dem puff, musstest du noch schnell ein geschenk haben?Ja am 24sten um 14:00 Uhr, war ein Riesengschtungg, Kauf einiger Geschenke in letzte Minute. Das kommt vom Hinausschieben
-
Wir haben jetzt diesen hier: (jo gell es war Woihnachten)
PHILIPS 725H
160 GB HD
Das Gerät ist relativ leise
Hat Komponenten-Eingang, das bedeutet, dass die drei Farben (RGB) separiert sind und einzeln als Cinch ausgeführt sind.
Einfache Bedienung
Gute Verarbeitung
Also kurzum relativ gutes Gerät zu einem günstigen Preis
-
Zitat
Original von br@insc@n
Das Gerät ist relativ leise..
Welche Komponente ist relativ leise, die HDD, aktive Entlüftung?