Elektrobauteilladen

  • Hi leute!!


    Ich such nen Laden in dem ich elektrobauteile krieg!! Kommt mir jetzt ned mit http://www.distrelec.ch! die beschreibungen der Ware ist scheisse, die Seite hat bugs und Beraten kann ich mich dort auch ned lassen!


    Am liebsten wär mir nen stink normaler Laden inden man reingehen kann und gucken kann was es so gibt... ab bessten noch mit nem geduldigen verkäufer der mir bei jeder frage... und wenn sie noch so bescheuert ist... helfen kann! :D


    kenn irgendwer sowas??? werweisst mich ned auf websites wie http://www.gelbeseiten.ch oder google... die hab ich schon abgeklappert und die Läden die ich gefunden habe verkaufen alle keine einzelteile.. immer nur fertigprodukte!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • also wenn du ab und zu in Biel-Bienne bist (jetzt eh: EXPO.02 ;) ):


    Weisst du wo der Cash-Converter ist/war? Ok, vis-a-vis von Neumarkt-Migros, über den Parkplatz laufen, 100m auf der Seitengasse neben CC vorbeilaufen...rechts hats da einen Elektronik-Shop. Kleiner Laden, vollgehäuft mit Elektronik (vom blauen LED bis zu Weihnachtsbaum)


    sehr geduldige und gute beratung (älterer Herr, chunt aber druus!)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • In Bern vis-à-vis Marzilibad gibts einen kleinen Elektronikladen. Sieht ziemlich ghetto aus, wenn man da reingeht, die haben aber sehr viel und auch Leute die drauskommen und (je nach Laune) bereitwillig Auskunft geben.


    Übrigens, die Produktebeschreibungen von Distrelec sind absolut nicht scheisse. Da steht um EINIGES mehr drin, als bei so manchem anderen Elektronik-Grümscheler (Conrad z.B.). Nur muss man halt n'bischen was verstehen von der Materie.



    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • In Basel ist einer gleich hinter dem grossen PTT (uups, heist ja "die Post") Gebäude. Nennt sich Grieder Bauteile.
    grosser Laden, grosse Auswahl und eine "leeresPortemonnaiewennichrauskomme"-Garantie :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • In Zürich hat es auch ein paar solcher Läden!


    Aber eigentlich lasse ich mich nicht in so nem Laden beraten. Wenn ich weiss was ich machen muss gehe ich ins Netzt auf ein paar, sagen wir mal Chip-Herstellerseiten und suche dort z.B. Nach einem Spannungsregler. Dann hat man die Typennummer. Danach kannste zu Distrelec auf die Seite und suche obs die Nummer hat. WEnn ja dann ists super.