• zeitung lesen kann ich auch selber :rolleyes


    ich finde es so ein witz, wenn man das elend und die schaeden dieses unglücks mit deren eines konflikts oder einer armutregion vergleicht. es ist mir klar, dass es menschen gibt, die in einem vergleichbaren elend leben, wie jetzt nach dem seebeben. aber ausser spendengelder und hilfe vom ausland braucht es einiges mehr um armut und hunger zu bekaempfen. z.b. eine stabile regierung, ein stabiles waehrungssystem, ... das ist mit einigen ausnahmen bei den betroffenen staaten vorhanden und darum kann auch eine nachhaltige, sinnvolle hilfe angeboten werden.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ob du Zeitung lesen kannst, habe ich gar nicht in Frage gestellt. Fühlst du dir auf die Füsse getreten? Der Beitrag war ja an alle gerichtet und der Grundgedanke einer Community ist wohl der Gedankenaustausch. Da nicht jeder einen eigenen Zeitungsverlag hat, nehmen ich mir das Recht, solche Artikel zu posten.


    read ya

  • naja, ich komme nicht hier ins forum um das zu lesen, was ich auch in der zeitung oder auf newsseiten lesen kann. wie du schon sagst, ist die grundidee der gedankenaustausch. also lese ich halt lieber posts, wo die leute selber etwas geschrieben haben, als seitenweise von irgendwo kopiert.


    jedem das seine
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Mir ging es eben nur explizit darum, dass die Stimmung einiger User - kurz zusammengefasst in afrika sterben jeden Tag mehr Menschen - jetzt von den Medien verbreitet wird. Das war meine Hauptidee.


    Das andere war das lange Nichteingreifen der Schweizer Armee, imo schwer erklärbar, da ich die Mittel sehr gut kenne und somit weiss was unsere Truppen hätten ausmachen können.


    read ya

  • naja sogar in der Schweizer Armee ist mann nicht mehr sicher vor dem
    ableben. Heute die Zeitung aufgeschlagen... Todesanzeigen....
    steht da die Anzeige vom Bruder meines Kollegen.....


    Starb in Ausübung seiner Pflicht.... er wurde von einem Soldaten
    bei einer Gefechtssimulation in der Gefechtspause mit einem
    Schuss niedergestreckt...... toll.


    24 Jahre alt.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ja das ist eine krasse Geschichte, hab das in zwei Foren schon diskutiert. Es war aber klar sein Fehler, auch den Schützen trifft imo eine Schuld, da es gegen 2 von 4 Sicherheitsvorschriften betreffend Waffen verstossen hat. :rolleyes
    Tragische Ereignis.


    read ya

  • was geschah denn genau?


    welche regeln meinst du?


    "jede waffe ist als geladen zu betrachten..." und "ziele nie auf etwas, das du nicht treffen willst..." - oder so ^^ ?

  • Der Zhfr: Alle Waf sind als geladen zu betrachten, bis PSK ...
    Der Sdt: Nie auf etwas zielen das man nicht treffen wil.
    sowie Seines Zieles sicher sein.


    Der Zfhr simulierte während einer Gefechtspause einen Messerangriff auf den Sdt, dieser schoss reflexartig.
    Das ganze während einer Pause, also Unterbruch während der Ausbildung auf einen AMBA CENTRO Einsatz (Botschaftsschutz).


    read ya