• Das ist ja nur ein sehr dummer vergleich. Wenn z.B. nur jeder Deutsche 1 Euro einzahlen würde......rechne selbts...


    Es geht ums prinzip.






    --------------------------------


    Ich habe respekt vor Fotografen, die solche Bilder machen. Warum soll man uns dies vorenthalten?

  • jetzt reichts aber langsam... gerade ein SMS bekommen:


    Spenden Sie CHF 1 für die Opfer des Seebebens in Asien, SMS an Zielnr. 9889, Kennwort ASIEN. sunrise und Caritas danken Ihnen.


    :stupid


    ...die thailändische sex-industrie wirds ihnen danken, oder was?


  • bei welchem Anbieter bist du? Bei mir war noch dabei: weitere informationen unter http://www.sunrise.ch/blabla

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, man kann die Realität auch zeigen, ohne dass gerade absichtlich Ausschnitte mit möglichst vielen toten Körper wie auf der Kadaversammelstelle gewählt werden; Zertrümmerte Gebäude und aufeinandergeschobene und umgedrehte Boote und Busse würden den gleichen Zweck erfüllen. :rolleyes


    umgekippte boote und zerstörte häuse?


    das sehe ich doch jedes jahr in amerika mit einem grinsen. *wenigstens rächt sich die natur bei denen*


    ausserdem sind as nur materielle sachen.. wenn man zerstückelte leichen zeigt wie auf dem bild. denn wird einem schon anders...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Wenn man einen Schlachthof sehen muss, um sich vorstellen zu können, was es bedeutet, dass 150'000 Menschen umgekommen sind, ist's langsam aber sicher nicht mehr ganz normal :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was ich mir nun überlegt habe:


    Wir in der Schweiz haben ja da mal gespendet für ein Dorf im Wallis, welches von einer Lawine oder so total zerstört wurde...nunja.die haben das Dorf wieder; aber noch gut 30% vom Gespendeten Geld ist übrig?! Ihr Vorteil also....


    was ist denn jetzt dort unten? Die haben doch schon längstens genug geld?! Wer kassiet das übrige? Oder bauen sie halt dann Hotels ala Dubai? Also diese Prestige-Uebung mit dem Spenden könnte man nun aber stoppen...

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Die haben doch schon längstens genug geld?!


    die haben wohl kaum Spenden in Gesamthähe von 2 bis 3-stelligen Milliardenbeträgen bekommen :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Und es wird wohl kaum alles Geld wirklich dorthin kommen wo es sollte....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • @ Sharky


    ja es wird auch net jeden tag was über 150000 tote berichtet und net jeder kann sich das ausmaß bildlich vorstellen. und bilder sagen immer mehr als tausendworte.


    was sagte schon eine zahl aus. 150000? ok das ist das doppelte meiner stadt wo ich wohne.. aber kann ich mir 1500000 tote aufeinma vorstellen, eher net. ich hab sowas noch net gesehn. ich kann mir das halt irgendwie net vorstellen...


    und solch bilder helfen einem wirklich anders zu denken.


    und wie esgt, wieso sollte man die realität zensieren. so ists nun mal. (ohne die realität zu verharmlosen)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • und wenn Du so ein Bild mit 30 oder 40 Toten siehst, dann kannst Du Dir 150'000 Tote vorstellen? Naja... wohl nicht wirklich besser :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Grimlock
    na also ;) Dann kannst du ja beruigt ein paar SMS verschicken ;)


    nein, ich spende da keinen rappen. das geld geht eh nur an die orte, welche leicht zugänglich sind -> touristenorte. dort werden dann mal primär die hotels wieder aufgebaut. die armen leute abseits von den städten bekommen nichts ab, da keine transportwege existieren.


    schaut euch nur mal das logistische chaos an. die hälfte der ware ist schon wieder verrotet, bis sie überhaupt verteilt ist... wenn ichs mir leisten könnte und zeit hätte, würde ich lieber dort unten helfen gehen häuser aufbauen. das würde bestimmt auch in einem arbeitszeugnis gut aussehen so btw.