neuer PC läuft nicht

• Salei zusammen

Ich baue gerade einen neuen PC zusammen. Als ich ihn schliesslich an Bildschirm etc. anschloss und starten wollte, kam kein Bild. Am Bildschirm und an der Grafikkarte liegt es schon mal nicht.
    Was kann das sein?
    Könnte ich um die Rams(PC 400 Twinmos) zu testen, sie in meinen PC einbauen (siehe SIG)?

Bin dankbar für jeden Tip!

• Solltest du schon können.

Evtl. laufen sie dann halt langsamer wenn das Board nen anderen FSB hat. Aber um zu schaun ob sie gehen sollte das so schon gehen.

Greez Martin

• - Mainbaord "startet" also gibt es irgendeinen Ton von sich?
    - Strom an der Grafikkarte eingesteckt?
    - hast du den 4-Poligen 12V Stromstecker auf dem Mainboard angeschlossen?, wenn du den evtl. hast.

• Mainboard gibt keinen Ton, auch nicht irgendwie n PEEP-code. Alle Lüfter drehen und alles leuchtet, das leuchten muss...

Graka hat Strom. Mainboard hat 2x Strom (4-Pol und ATX)

• Funktionierts auch nicht, wenn du nur einen der Ramriegel einbaust? Dachte erst, es könnte am Bios liegen, aber bei mir zeigte er damals wenigstens noch den "Bootscreen" an... An zu wenig Saft könnte es auch nicht liegen, oder? Sprich, dass das Netzteil zu schwach wäre...

Gruss

Fabio

• Scheint neu zu sein, nehm ich mal an, wenn er einen neuen Computer zusammenbaut. Vlt. könnte ein BIOS Update abhilfe schaffen, aber wie Updaten, wenn der Monitor nicht funktioniert.

Gruss

• Ich hab auch schon ein PC aus alten Teilen zusammengebaut. :D :P

Flashen kann man auch blinde. Voraussetzung ist jedoch dass Floppy 1st Boot Device ist und der Bootsektor überhaupt noch funzt.

Aber grad flashen würd ich jetzt nicht.

Hast mal andere Rams probiert?

Hatte so ein Problem auchschon...da hats allerdings gepipst...
    hast du den Speaker angeschlossen? :D

Greez Martin

• ich hatte das, als mein Board futsch war.

bist du sicher das sonts alles funktionert???

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• was für teile hast du denn? ohne diese angaben sind brauchbare diagnosen schwer..

Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

• obs an den ram liegt findest du recht einfach raus:
    nimm die ram raus -> piepst das board dann wenigstens (2x oder 3x jenachdem ob AMI oder Award BIOS) dann sinds die RAM, piepsts auch dann nicht musste weitersuchen.

-> Alle LWs mal abhängen
    -> Alles an PCI Karten raus wases nicht braucht

wenns dann immernochned geht wirds board, prozzi oder NT sein

• Alsoooooo..

Ich hab mal das versucht was OOR geschrieben hat, denn das meiste kann ich mit meiner zu verfügung stehender hardware gar nicht durchführen. (hab alles nur 1x und keine zusätzlichen prozzis etc. im Haus).

Ich hab die Ram ausgebaut und das board hat immer wieder 3x gepiept. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe heisst das, dass die ram kaputt sind.

Ich habe mal im users guide geblättert und hab da gesehen dass das Board nur ganz bestimmte ram unterstützt. Die 512MB Twinmos PC 400 sind da leider nicht dabei. Kann es sein, dass es nicht geht, da das Board (K8N) mit dem Ding nichts anfangen kann?

Damit wären wir wieder bei der Frage ob ich diese bei mir in den PC einbauen kann ohne dass was geschlissen wird. (möchte ich eben noch sicherer wissen :)) )

EDIT: Das System:
    - K8N
    - AMD64 3400+ Socket 754
    - 1x 512MB Twinmos pc400
    - Maxtor 200GB S-ATA
    - Aopen Combo-Drive mit Chamäleon Kit :D
    - Chieftec Gehäuse mit 360W Netzteil
    - Saphire 9800pro

• Die Rams scheinen wohl kaputt zu sein.

Geschlissen werden sie nicht wenn du sie in ein anderes System einbaust...höchstens runtergetaktet. Ram ist ja abwärtskompatibel.

Greez Martin

• also ein stärkeres NT musst du sicher nicht versuchen, so wie Yarrow gemeint hat!!! Die 360W von den Chieftec sind einfach genial! :bow2

Siehe Sig. was meines ohne Probleme meistert!!!

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Also, hab heut gerade auch einen PC mit dem MSI K8N zusammengebaut... Hab alles eingebaut und gestartet: Kein Bild auf dem Screen. Naja, dachte erst die Graka sei mit zu wenig Strom versorgt, das war aber nicht der Fall. Hab mir dann mal die Rams genauer angeschaut, die können nur auf ganz bestimmte Art installiert werden. Ich hab hier 2x 512MB Corsair und die hab ich anfangs in die beiden grünen Ramslots gesteckt. Laut Handbuch muss man die aber in den 1 und den 2 Slot (also in den grünen und den violetten) stecken. Naja jetzt gehts einwandfrei ;).

Laut meinem K8N Deluxe Handbuch müsstest du den Ramriegel in den ersten Slot stecken (der oberste grüne...)

Gruss

Fabio

• Hmm es ist ein Asus K8N, sorry das hab ich vergessen.
    Die Slots haben alle die gleiche Farbe. Ich hab den Riegel schon mit Slot 1 & 2 probiert. Ich werde ihn noch in meinem PC testen, wie Yarrow gesagt hat.

Edit: Wenn ich die ram in meinen PC einbaue, kriege ich auch kein Bild. Daraus lässt sich wohl schliessen, dass sie kaputt sind.