AMD 64 Treiber

  • Abig, hab übers Google nix gscheites gefunden. Ist es denn nun nötig für nen A64 den Cpu-treiber zu intallieren? Hab gelesen einige hatten probleme nachher. Also tut man den "standartmässig" drauf oder lässt man es?
    Wenn ja...Reihenfolge beim aufsetzten? OS>Chipsatztreiber>Cputreiber?
    Danke...

  • CPU Treiber? Ich versteh nur Bahnhof!?! Wozu braucht man einen Treiber für ne CPU?

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • den CPU Driver brauchst du glaube ich nur um Cool'n Quite zu nutzen.


    hab ihn sicherheitshalber mal installiert obwol ich es deaktiviert habe.

  • Zitat

    Original von Ascony
    Zitat von irgendwo als Beispiel ..."Install the AMD64 CPU drivers get them from here"


    Ja das heist nur, dass du die CPU auf den Sockel setzen sollst. Wenn du Dir ein Fahrrad kaufst, dann sind die Pedalen auch noch nicht dran und es steht auf english in der Anleitung, install the pedals at....


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Ich weiss es auch nicht so genau....ich hatte den Treiber auch mal drauf, konnte aber keinerlei Unterschied feststellen...weder Punkto Speed noch Punkto Probleme. Ich habe aber nie Cool'n'Quiet benutzt. Wahrscheinlich ist der Treiber wirklich nur dazu gedacht und wohl auch dort nur bei Problemen notwendig.

  • Der Treiber muss installiert werden um Cool & Quiet überhaupt nutzen zu können.


    OS Aufsetzen (inkl. SP2)-Chipsatztreiber-Windows Update da erscheint dann der Treiber für die CPU.
    Kann aber auch einzeln vorher installiert werden.

  • Ich habe zu diesem Thema noch etwas gefunden:


    http://www.dfi.com.tw/Support/…840&STATUS_FLAG=A&SITE=DE


    Ich glaube ich habe diesen Treiber installiert ohne das ich das wusste! jetzt ist der PC wirklich praktisch nicht zu übertackten!!!


    Wie krieg ich dieses ding wieder runter? formatieren nützte nichts und Bios wollte ich schon Updaten und funktionierte auch nicht (das updaten das Bios)


    hasst bluescreen und hoffe ihr könnt mir helfen



    mfg kingtiger

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Ich glaube ich habe diesen Treiber installiert ohne das ich das wusste!


    wie das? Das merkt man doch...


    ich würde einfach jeweils nicht jedes Programm auf der dem MB beiliegenden CD installieren. ;)


    erscheint das nicht in der Software-Liste?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also: deinstallieren!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • öhm verstehe ich das jetzt richtig..


    entweder oc oder cool`n quiet ??

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also: deinstallieren!


    aber wie? ist das nur ein Programm auf windowsbasis oder ein Programm auf Bios basis?


    ich lud die amd 64 treiber bei amd runter und dort stand nichts. erst bei DFI sah ich den hinweis

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    @ Kingtiger wenn du den thread lessen würdest dann wüsstest du wo du ihn deinstallieren kannst. :P



    Ok ich habe ihn nochmals druchgelesen und es gefunden. Also ist es nicht auf Bios Basis. das bedeuted:
    Ich kann meinen CPU praktisch nicht übertacken!!! willst du mich verarschen???

  • Ich krieg zwar den FSB auf 278, aber dann kratzt der PC immer mit Bluescreen ab! ist doch einfach scheisse!!!!


    HT auf 3x nichts geht! und der Prozzi mit standarttackt 2400 ist so was von LAHM!!!
    Super IP 39Sekunden bei 1M


    An was liegt das?

  • was hast du für Hardware? und was für settings?


    aber das iegt sicher nicht am cpu treiber... und wenn doch dann deinstallier ihn doch... und schalte das cool n' schei.. ab.


    ach noch was, ich denke im overclocking thread wird dir sicher geholfen... ;)

  • START - SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE, dort ''AMD Prozessor Driver'' suchen, anwählen, dann aud ''ändern/entfernen'' ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."