Moviecds für billig DVD Player erstellen

  • Hi all,


    Bin gerade nbisschen am verzweifeln und komm mir irgendwie dumm vor... :P
    Naja hier was ich vorhabe, meine Freundin hat sich irgend nen billig DVD Player gekauft leider weiss ich nicht genau welchen (wohl <100.-).
    Jetzt hab ich hier ein paar Moviefiles von Freunden die als .mpeg und .avi files u.s.w. vorliegen, die sind alle so um die 650 - 800 MB gross, habe vorher gerade mit einem 650MB Movie versucht eine SVCD mit NERO zu erstellen als die Video konvertierung abschloss die ja alleine schon 40mins dauerte kam ne Meldung das Medium sei nicht gross genug 1130MB logisch passts ned...


    Heut wirds wohl nichts mehr versuchs morn mal mit als VCD zu burnen.
    Dass ich jedoch nicht unnötig Zeit und vielleicht auch Disks verschwende könnt mir vielleicht jemand helfen eine Movie CD zu erstellen die sich korrekt auf einem eben wie erwähnt billig DVD Player abspielen lassen... :P


    Wäre sehr um ein paar hilfreiche Antworten..


    Besten Dank im voraus, mfG! nek

  • hi
    sehr wahrscheinlich liest der player nur vcd,mvcd und svcd


    dan kannste einfach alle dateien die .mpg haben als vcd brennen mit nero..
    wenn er nach einlesung der datei mit einer melden kommt
    blablabla videoconventierung entspricht nicht der norm blabla als VCD
    dann irgendwelche bitrates usw.. drunte stehn.
    gehst du auf "standartkompatiblität auschalten".. und brennst. allerdings ist dann nicht 100% sicher ob die cd dann auch funzt


    wenn bei den zahlen drunter -mpeg2 (mpg2) szeht, dann brichst du ab. und brennt die datei als svcd..


    max grösse der datei darf bei vcd/svcd/mvcd ca. 800mb betragen, je nach brenner schafft du mit überbrennen 850mb
    .avi files würde ich an deiner stelle nicht mit nero konvertieren..


    sondern mit nem anderen separatem tool..
    z.B. tempenc


    lies mal das manual des players vileicht kann er ja auch mpeg4 lesen.
    dann kannste jedes .avi file einfach als daten cd brennen.


    hoffe konnte bissel helfen


    mfg hollow

  • war sicherlich schon mal ne hilfe, ich denke allerdings nicht das er mpeg4 liest... meiner meinung nach.


    Zitat

    dann irgendwelche bitrates usw.. drunte stehn.
    wenn bei den zahlen drunter -mpeg2 (mpg2) szeht, dann brichst du ab. und brennt die datei als svcd..


    das begreif ich irgendwie nich sry... ich werd morgen nochmals einen anlauf versuchen... und zu tempenc ist das benutzerfreundlich ? :) und wo krieg ich das her.


    weitere Posts sind sicherlich erwünscht.


    nek


  • Wennn Du ein *.mpg Video hast, welches einen MPEG1-Stream beinhaltet, dann brennst Du eine VCD = Video CD
    Wenn das Video aber einen MPEG2-Stream beinhaltet, dann brennst Du eine SVCD = Super Video CD.


    Das hat damit zu tun das es 2 verschiedene Standarts sind.
    MPEG2 ist zwar mit MPEG1 verwandt, aber unterscheidet sich vor allem mit der Unterstützung von einer Auflösung bis 720x576 Bildpunkten und höherer Bitrate.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Ja wie gesagt mpeg1, und 2 kann fast jeder SAP abspielen.


    Aber wen du avi daten hast also divx, dan können das dan leider viele player nicht mehr.


    Umwandeln zb von divx zu Mpeg2 ist viel zu aufwändig, qualitäts verlust kommt meist noch dazu.


    Also ich habe die ganze sache stark vereinfacht, ich habe mir ein "allesfresser" standalone DVD player bestellt, der frisst so ziemlich alles. (ich habe gutes vom Xoro 400pro gehört und den bestellt)
    Svcd,Mp3 und co kann ja jeder, der kann noch alle divx3.x / 4.x /5.x Divx pro / Xvid / WMA / jpeg und wen mal was fehlt in zukunft dan kan man die firmeware des geräts selbst updaten.


    Somit kann man einfach zb 6-7 avi filme auf eine DVD als daten brennen, also nichts mehr mit umwandeln. Der Xoro kostet 107.- und das ist auf jeden fall sinvoller, als öfters formate umzuwandeln.

  • So hab Erfolgserlebnissse zu vermelden nach den gestrigen Anstrengungen :P
    Nei, also mit Nero ist das Video konvertieren eh viel zu mühsam und files über ca. 550MB passen dann nicht mehr auf die Disk was die viel schnellere und einfachere Variante für mich jetzt war, die schon vorhanden files (.mpegs) mit dem von hollow man erwähnten Prog TMPGEnc einlesen und eine VCD erstellen und diese dann anschliessend mit Nero burnen...
    Habe sie anschliessend auch beim Kollegen auf seinem DVD Playa getestet und es funzt wunderbar...


    Danke gür die Hilfe.


    mfG! nek

    Einmal editiert, zuletzt von nek ()

  • *threadhervorhol*


    Hab ein bisschen ne dumme frage hab ich das Gefühl, aber die gibt es ja anscheinend nicht :D


    Meine Question: Kann ich ne DVD R + / - so brennen das auch wieder der "billig" DVD Player sie lesen kann.
    Wurde ein bisschen stutzig weils im Nero nirgends eine DVD-Video CD Option hat... oder ich sehs nicht.


    Hab irgendwo noch Davideo 3 rumliegen muss das mal ausprobieren, wollte halt nur mal wissen ob es funzt.


    Danke wieder mal im vorraus :D


    mfG! nek

  • das mit DVD +/- sollte meine Meinung nach auch funktionieren, habs allerdings selbst noch nie probiert.


    PS: "billig" DVD-Player müssen nicht immer schlechter sein... hab meiner vor ein paar Jahren für 99€ gekauft und der liest einiges mehr als ein Sony der das 3Fache gekostet hätte...

  • Normale DVDs die du beschrieben im Laden kaufst sind DVD-R, diese kann jeder DVD Player lesen.


    Um mit Nero ne DVD zu brenne brauchst du Nero Vision Express