Windows Dienste mit tiefer Prioriität starten lassen

  • Halllo Lieber Reg-Hacker-Freunde.


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe auf einer Win2k3Server Maschine einen bereits eingerichteten Dienst (=service) Ich möchte diesen Dienst aber gerne statt mit der Priorität normal mit einer tieferen Priorität starten lassen. Gibts da irgend ne Möglichkeit das in der Registry einzustellen oder so?


    Nachträgliches ändern der Priorität über den Taskmanager geht nicht, da heisst es immer, der Prozess konnte nicht beendet werden. Ausserdem hätte ich das natürlich gerne bei jedem Systemstart so eingestellt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Niedrige priorität... uff. ich guck nacher mal, hier mal starthilfe:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services


    da hast du die services. da dein service suchen und da einen DWordWert machen mit dem Namen "CPUPriority"


    laut googe sind gültige werte
    1 - Foreground tasks have maximum priority
    2 - Foreground tasks have higher priority than background tasks
    3 - (Default) Foreground and background tasks have equal priority.
    0 - (Not Recommended) Foreground tasks run in real-time. Warning this could make other tasks and your system hang.


    vieleicht nützts mal was


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Kommt das auf's Selbe raus, wie wenn Du im Task-Manager unter ''Prozesse'' mit rechter Maustaste auf den entsprechenden Task die Priorität festlegst (Einfach temporär natürlich)?


    ''Echtzeit'' provoziert da doch meistens ein unstabiles System :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also die Tips von Xoood helfen teilweise. Der Registry Eintrag ist wohl an der richtigen Stelle, aber diese Einträge zeigen bei mir keine Wirkung.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.