Eure Meinung ist gefragt! - Homepage bewertung

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    pff, validator :tongue


    Du willst aber nicht sagen dass du alle Definitionen für XHTML Strict auswendig kennst?


    Zitat

    Original von DaZnoopee
    firefox + webdeveloper erweiterung + editcss für live bearbeitung in firefox r0xx


    Klar habe ich den auch, nur muss die Seite halt auch auf anderen Browsern funktionieren

  • Huhu u guetä Morgä..
    Schitzels Arbeiten haben mich irgendwie grad angestachelt,
    auch wieder mal was zu machen.. zeitaufwand war nun so circa 90 minuten. erfrischt die seele so ein wenig designen :-)


    vielleicht gefällts ja wem, dürft türlich auch kritifizieren ;-)
    hoffe schnitzL hat nix gegen, wenn ich hier gleich auch was
    reinknülle.


    Schnitzel
    das x-foto will mir nicht so recht gefallen, etwas zu schlicht um professionell zu sein. das zengarten layout ist nett.. irgendwie kuschelig ;-)


    grüsschen u so
    aixo


    layout:
    btw: dies ist natürlich nur ein .jpg. somit nicht "klickbar" etc..
    vorschlag für einen schönen "coding" effekt wäre ein javascriptbasiertes
    "klick" on hover :-)



  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Du willst aber nicht sagen dass du alle Definitionen für XHTML Strict auswendig kennst?
    ---
    Klar habe ich den auch, nur muss die Seite halt auch auf anderen Browsern funktionieren


    nein ich meine wenn du die erweiterung webdeveloper auf firefox hast, dann brauchst nichts durch den validator zu jagen, es zeigt dir die anzahl fehler/warnungen schon in der statuszeile, doppelklick drauf und du siehst in der quelltextanzeige alle fehlerhafen zeilen highlighted :D


    Zitat

    Original von aixo
    vorschlag für einen schönen "coding" effekt wäre ein javascriptbasiertes
    "klick" on hover


    pfui javascript :angst
    dafür gibts in css a:hover :rolleyes wer jetzt behauptet "dann gibts aber flickering effekt im IE" dem sag ich nur :P ich hab ein php workarround gescriptet, damit verschwindedet das flickern :)

  • wie erwähnt.. bin kein coder ;-)
    stimmt, kosh codet ja auch den hover effekt in css..
    =)


    sollte bei netgame.ch so sein
    mit dem wuselnden hoverbutton


    *smile =)

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    nein ich meine wenn du die erweiterung webdeveloper auf firefox hast, dann brauchst nichts durch den validator zu jagen, es zeigt dir die anzahl fehler/warnungen schon in der statuszeile, doppelklick drauf und du siehst in der quelltextanzeige alle fehlerhafen zeilen highlighted :D


    wo denn? ich hab den auch drauf, kenne aber die betreffende option nicht...? ich ging immer auf die w3c seite

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    owegeez sry hab das addon verwechselt, wie blöd von mir. das ding heisst ironischerweise sogar html validator


    Habe mir das Ding mal angeschaut und muss sagen, KRAASS! Was das Ding alles kann! Danke für den Tipp!


    aixo


    Will dein Design auch noch was kritisieren:


    1. Du musst nicht sagen wie "gut" du bist, indem du erwähnst wie lange du gehabt hast, haubtsache es sieht gut aus, dann ist es egal wie lange man hatte.
    2. Ich finde die Menüpunkte VIEL zu gross, habe noch keine Seite gesehen die nur 3-4 Menupünkt gehabt hat, und vorallem würde ich noch ein Submenu einbauen.
    3. Finde ich den Header & Menü viel zu hoch, wenn man die Seite in 1024x768 anschaut beginnt der Content erst ab der Mitte, und das ist wohl das wichtigste für den User.
    4. Beim Menüpunkt main fehlt der i-Punkt


    Aber sonst finde ich das Design gut! Dieses "Vista-Design" gefällt mir ziemlich gut, siehe z.b. hier: http://www.microsoft.com/max/


    Langsam holt Microsoft in Sache Design auf zu Apple ;)

  • In der Navi hast du ja so kurze Erläuterungen wenn man darüber fährt, diese sollten auf der Höhe des jeweiligen Navigationspunktes erscheinen und nicht immer am Anfang, so wie es jetzt i^st, irritiert es.


    Ansonsten nette Page...


    Gruss

  • Original von Schnitzel
    Will dein Design auch noch was kritisieren:
    1. Du musst nicht sagen wie "gut" du bist, indem du erwähnst wie lange du gehabt hast, haubtsache es sieht gut aus, dann ist es egal wie lange man hatte.
    2. Ich finde die Menüpunkte VIEL zu gross, habe noch keine Seite gesehen die nur 3-4 Menupünkt gehabt hat, und vorallem würde ich noch ein Submenu einbauen.
    3. Finde ich den Header & Menü viel zu hoch, wenn man die Seite in 1024x768 anschaut beginnt der Content erst ab der Mitte, und das ist wohl das wichtigste für den User.
    4. Beim Menüpunkt main fehlt der i-Punkt
    Aber sonst finde ich das Design gut! Dieses "Vista-Design" gefällt mir ziemlich gut, siehe z.b. hier: http://www.microsoft.com/max/


    1. ich sage immer wie lange ich habe, da ich das relevant finde.
    2. das ist deine subjektive meinung und somit nicht als kritik zu betrachten, da es einen design"kult" gibt der genau auf solche designs abzielt.
    3. die seite ist keine seite sondern ein konzept und wenn ich eine freestyle site mache dann gehen mir die 1024px user eh sonstwo durch weil dann auf dem preloader eh steht, dass 1280 vonnöten sind um die page sauber anzuzeigen.
    4. absicht. es gibt leute die stehen drauf buchstaben zu spicken oder an ihre eigenart anzupassen.


    du siehst, kritik üben im designbereich ist nicht immer einfach, ausser du sagst das es klar deine meinung ist, dann darfst du es aber nicht kritik nennen.
    habe deinen post dazu erst nun gesehen, als der thread wieder gepusht wurde darum noch kurzes feedback.


    greets
    aixo

  • Zitat

    Original von Shadow
    In der Navi hast du ja so kurze Erläuterungen wenn man darüber fährt, diese sollten auf der Höhe des jeweiligen Navigationspunktes erscheinen und nicht immer am Anfang, so wie es jetzt i^st, irritiert es.


    Am Anfang war es so, nur gab es dann das Problem z.B. bei Friendsgalerie, dass der Text länger war als der Titel selber und wie soll ich es dann Ausrichten... Darum ist alles am gleichen Ort.


    Zitat

    Original von ComBat
    umlaute und sonderzeichen durch die entsprechenden html-zeichenfolgen ersetzen :D


    :rolleyes klar, sollte auch so sein, irgendwie vergessen gegangen durch Stress, oder so ;)


    Zitat

    Original von aixo
    3. die seite ist keine seite sondern ein konzept und wenn ich eine freestyle site mache dann gehen mir die 1024px user eh sonstwo durch weil dann auf dem preloader eh steht, dass 1280 vonnöten sind um die page sauber anzuzeigen.


    OK, das ändert natürlich ein paar Dinge. Nur finde ich solche Seite auf denen steht, dass irgendwie 1900 Pixel (ok übertrieben) nötig sind, Verschissen!!, denn es zeigt, dass der Webdesigner einfach zu faul war eine Version für 1024 zu bauen und heute sollte 1024 schon sein...


    Es ist einfach für einen Kunden verschissen, wenn er auf eine Seite einer Dienstleistung kommt und diese dann schon nur nicht kauft, weil er die Seite nicht anzeigen kann....

  • Ich arbeite vorwiegend mit Businessklienten zusammen, die haben eh immer ihre Wünschelchen etc. Das ist auch ok so. Deshalb mach ich bei was eigenem sicher nicht auch noch was 0815mässiges. 1280x reicht gut um die page anzeigen zu lassen und das reicht auch.


    :)


    btw hat das nichts mit faulheit zu tun. aber das wirst du vielleicht mal auch noch erkennen ;)

  • Zitat

    Original von Donky
    1280x1024?
    es gibt noch genug 15" TFTs welche in gebrauch sind.


    Du kannst mir glauben, dass wenn ich zbsp meine persönliche Seite ins Netz stelle, welche 1280x1024 optimiert ist, mir ziemlich egal ist, ob ein 15" User da drauf kommt oder nicht, weil die Zielgruppe die ich mit einer solchen Page anspreche NIEMALS ein 15" TFT zuhause stehen hat.


    Btw so von wegen 15"
    Benötige ich zum Testen von Kundenpages, damit ich das Aussehen auf 15" Screens mit 1024 oder 800erter Auflösung nachempfinden kann.

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich arbeite vorwiegend mit Businessklienten zusammen, die haben eh immer ihre Wünschelchen etc. Das ist auch ok so. Deshalb mach ich bei was eigenem sicher nicht auch noch was 0815mässiges. 1280x reicht gut um die page anzeigen zu lassen und das reicht auch.


    :)


    btw hat das nichts mit faulheit zu tun. aber das wirst du vielleicht mal auch noch erkennen ;)


    Ich will ja nicht streiten, aber da bin ich übrehaupt nicht einverstanden.


    Hast du schon mal eine Umfrage gemacht? Denn gerade bei Business Kunden ist es zwar viel so, dass die eine 1280 Auflösung im Geschäft haben. Aber die Leute die zuhause arbeiten? Die haben dort dann mal schnell nur einen 15" mit dem man eine 1024 hinbringt. (z.B. bei meinem Chef-Chef...)


    Aber jedem das seine, für mich hat es mit Faulheit zu tun. Doch das hat man bei dir leider schon ein paar mal gesehen.....