Eure Meinung ist gefragt! - Homepage bewertung

  • Da ich mich ziemlich stark mit Webdesign befasse suche ich immer wieder Leute die meine Arbeiten KONSTRUKTIV Bewerten...


    Wenn Ihr heure konstruktive Kritik dafür abgeben könntet wäre ich euch dankbar!


    =================================================================
    Name: MoKei Gesundheitspraxis
    Programmiert: HTML (Tabellen Design), CSS Formatierungen, PHP Includes für Text
    Beschreibung: Entwurf für neue seite von http://www.mokei.ch


    Link: http://x-page.ch/mokei_neu/page/page.php
    =================================================================



    =================================================================
    Name: CSS ZEN GARDEN
    Programmiert: HTML Content (ist von zengarden vorgegeben, kann nicht verändert werden), CSS Design (von mir selber gemacht)
    Beschreibung: Das gesamte Design ist nur im CSS definiert, keine Tabellen missbraucht wür Design
    Design an http://www.cssgarden.com geschickt, evtl wird es auf der Seite publiziert.


    Link: http://www.csszengarden.com/?c…csszengarden/catsleep.css
    =================================================================

  • die erste ist zu grell. das weiss blau/violett ist schön "sanft", aber dein gelb isch katastrophal grell. und die farben komplett wechseln naja ich würde es nicht machen.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich finde das Design sicher besser bei Mokei aber die Farbe ist zu grell nimm lieber auch ein Violett so wie auf der Page im Moment.


    Bei der zweiten hübsches Büsi (che?) aber vielleicht ein bisschen zu fest linkslastig?!



    Edit war ein bisschen lange auf der Posting seite so habe ich Luni's poste gar ned gesehen sry!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zu Mokei:


    Das Layout, finde ich, sollte zum Thema passen.
    Da der Schwerpunkt in Sachen Wellness, Schönheit usw. steht, würd ich das Design auch so gestalten.
    Farben wählen, welche beruhigen, es sollte Angenehm sein sie zu Betrachten.


    Dein aktuelles Design ist zu trocken, fad, zu steril.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • @Mokei
    Die Farben sind leider wirklich misslungen... Werden nochmals mit dem Inhaber von Mokei Überarbeitet...


    @CSS ZEN GARDEN
    Joa es ist extra links, denn eine Definition heisst es muss auf 800x600 keine Horizontale Scrollbar besitzen... und da dachte ich richte ich das Links aus, wie diese: http://www.csszengarden.com/?cssfile=/147/147.css&page=0
    Da ist halt bei einer grossen Auflösung alles ziemlich weit links....


    The_Cat
    Joa es ist mein Che, das Bild ist auch von mir... Ich finde das Bild so schön beruhigend und schön da passt das zu "The Beauty of CSS"

  • die erste page find ich auch sehr grell...


    die zweite find ich noch echt gelungen :) wusste gar nicht, dass CSS sooo mächtig ist!?


    geil find ich auch, dass die konformen (html, css) voll unterstützt sind. bei meiner homepage klingelten da alle alarmglocken auf der w3c-seite :D naja, jeder fängt mal an...


    wie hast du die seiten erstellt? rein mit editor oder einem web-programm wie dreamweaver? hast du auch die grafiken gemacht, oder einfach die anordnung?

  • @mokei
    das violet find ich gar nicht so schlecht, musst abe schauen dass die textformatierung und breite immer gleich bleibt! evtl. ist das nur bei mir auf linux so ?
    die rubrik kosmetik hat die beste formatierung, abstand navigation zu text!


    @css zen garden
    ist ein sehr schhöne layout aber mir persönlich fast ein bisschen zu überladen :D, ich kann dir aber auch nicht sagen was ich ändern würde.


    gruss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • @mokei + css zen garden:


    ich würde keine Homepage machen, der man anmerkt, dass sie für min. 800x600er Auflösung und nur bedingt drüber optimiert ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    die zweite find ich noch echt gelungen :) wusste gar nicht, dass CSS sooo mächtig ist!?


    Genau das soll die Seite zeigen, mit CSS kannst du wirklich alles machen was man sich nur vorstellen kann....


    Zitat

    Original von Weasel
    geil find ich auch, dass die konformen (html, css) voll unterstützt sind. bei meiner homepage klingelten da alle alarmglocken auf der w3c-seite :D naja, jeder fängt mal an...


    Joa wenn man das erste mal seine page über die W3C laufen lässt, denkt man wirklich nur: "die spinnen was man alles nicht darf" Aber wenn man sich damit befasst wird es immer logischer


    Zitat

    Original von Weasel
    wie hast du die seiten erstellt? rein mit editor oder einem web-programm wie dreamweaver? hast du auch die grafiken gemacht, oder einfach die anordnung?


    Die Mokei ist ja noch mit Tabellen gemacht und daher im Adobe GoLive und im ZEND PHP Editor (der kennt einfach alle PHP Befehle und ist besser für die direkte Bearbeitung des HTML)


    Die css zen garden ist ausschliesslich im TopStyle3 Pro programmiert, das ist ein HTML & CSS Editor der einfach alle CSS Befehle kennt...


    Also eigentlich wie im normalen Editor....



    Zitat

    Original von Snipa
    @mokei + css zen garden:


    ich würde keine Homepage machen, der man anmerkt, dass sie für min. 800x600er Auflösung und nur bedingt drüber optimiert ist.


    Die Mokei ist sicher für alle Auflösungen gemacht, also ab 1024 aufwärts wird es nie "komisch" dargestellt da die Seite sich ja immer anpasst...


    bei der css zen garden ist es halt so dass ich das gesamte Design im Photoshop gemacht und danach übernommen... Wenn ich das so machen will wie bei der Mokei, so sieht das Design nicht mehr geil aus. Und ich wollte einfach mal eine Seite machen die sich "nicht anpasst"


    Aber sicher normalerweise mache ich alle Pages heute auf 1024x768 und dass sie sich mind. anpassen an die Page oder zentriert sind. Aber die CSS ZEN Garden soll ja auch nur zeigen was CSS kann.

  • hm, das proggie TopStyle3 sieht echt interessant aus. werde mir das mal anschauen bei gelegenheit. thx für die info :)


    wegen dem 800x600: also ich finds nicht soooo schlimm. vorallem wenn das ganze dann noch zentriert ist (wie bei manchen styles) störts überhaupt nicht. besser so, als wenn das design zerrissen wird ;)


    schöne arbeit, sehr unterschiedliche, ansprechende designs. wann machst du das? schule, arbeit oder freizeit?

  • die Mokei Page war in den Ferien und ein kleiner Teil währen der SQL-Theorie in der Schule ;)


    Die CSS war wärend der Arbeit. Wenn ich gerade mal nichts zu tun haben :) Meine Mitstiften und ich haben uns für CSS interessiert und da haben wir angefangen Tutorials zu lesen und Pages zu machen (ich lerne Informatiker und unsere Abteilung macht auch Homepages, daher das Interesse)


    Mein kollege hat z.b. gemacht: http://homepage.hispeed.ch/ptest/XHTML/ (auch alles CSS)

  • - Gefählt mir!
    - Sieht gut aus :top
    - Komischer Text :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hat was Mac os mässiges, sieht nich mal schlecht aus.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Ich finds übel :nope


    der Spruch "eltern bildung meilen uetikon", da ist für mich kein anfang und kein ende. Eine Art Bandwurm bei dem kein Sinn besteht.


    Ausserdem gefällt mir ganz und gar nicht wie das der Spruch so weit ins Bild hineinragt.


    Ich hätte jetzt eher das Bild "auslaufend" (nach rechts) gemacht und nicht den Spruch auslaufend ins Bild.

  • mir gefällts auch ned wirklich...ist zwar nicht hässlich, aber auch ned grad ansprechend...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Also den Textbereich mit den Scanlines als BG gefällt mir, auch die Navi ist nicht schlecht, ich würde den Underline beim Aktiven Link aber weglassen, und auf Farben setzen, aber mit Sicherheit etwas dezentes, allgemein würde ich noch 1, oder 2 Akzente setzen auf der Site, villeicht die Überschrift über dem Text in der selben Farbe wie der Aktive Punkt der Navi, und möglicherweise einen Farbigen Rollover effekt bei links.


    Links würde ich im Text (also alle ausserhalb der Navi) sowieso blau machen, das erleichtert die usability einer site, da die menschen es sich so gewohnt sind.


    Aber:
    Der grosse Schwachpunkt der Site imo ist das Banner, den Text kannst du nicht kürzer machen, das ist logisch, aber im moment sieht vor allem das Bild olben nur wie hingeklatscht aus, villeicht wird es besser wenn es zu der unteren rechten ecke hin verblasst, bzw ausläuft, aber das musst du halt ausprobieren!


    mfg


    Edit:


    Ich würde das (c) weglassen und entweder durch ein kleines Banner ersetzen, oder dann unauffälliger machen, im Moment stört es das Gesamtbild der Website


  • so hier mal eine neue Version, mit neuer Menuschrift, auslaufenden Bild, neuem Text, und Blocksatz (kommt aber wohl wieder weg)


    Shadow
    das Menu ist nur unterstrichen bei einem Hover, wenn es angeklickt wurde ist es wider normalen (die Maus hat es bei einem PrintScreen nicht mitkopiert)


    traxxus
    Den Spruch habe ich mir nicht ausgesucht, der ist leider vorgegeben.....