• hab bei der front die selben gefühle wie brainscan, irgendwie würde ich die lüftergitter ebenfalls tauschen. was auch stört sind die unterschiedlichen bauarten der bedienelemente auch von der farbe her.


    ich würde da noch zeit für ein sauberes finish einfliessen lassen ;)

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Will jemand ne Kreuzung mit Lichtsignalanlage auf seinem Grundstück oder n Tunnelleitsystem? :P


    ICH ICH ICH!^^ hehe hmm aber mit dem Case bauen aus einem Aluklotz oder was? oder wie oder ein fertiges case kaufen und dann auschlachten und dann neu einbauen oder was?

  • Zitat

    Original von Physica


    ICH ICH ICH!^^ hehe hmm aber mit dem Case bauen aus einem Aluklotz oder was? oder wie oder ein fertiges case kaufen und dann auschlachten und dann neu einbauen oder was?


    Versuch mal den Project Log von Anfang an zu lesen, es reicht sogar nur die ersten Bilder anzuschauen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • @: br@insc@n und oor: Ich hab mir nächtelang den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das am schläusten anstellen sollte, das war das in meinen Augen brauchbarste, das dabei herausgekommen ist...


    -Die Lüfterkleber entferne ich noch, das ist schnell behoben und sieht deutlich besser aus.


    -Die Lüftergitter: nuja, ich find von all denen die ich gesehen habe, passen die am ehesten, oder was habt ihr da im Kopf?


    -Unterschiedliche bauart der bedienelemente: was sprichst du dabei konkret an, die farbe? bis auf die Leds und die 7-segment anzeige ist alles blau, die genannten sachen rot. Da ich das ganze Case auch mit einer Mischung aus blau + rot beleuchten möchte, sollte das dann dem Gesammtbild nicht schaden.
    Was die Beleuchtung angeht, da werd ich eh solange rumprobieren bis es meinen Augen gefällt, und das ist halt nun ein Mix :D


    -Das kleine Display: Es musste in die Frontblende, wenns unten auf einer Seite in den 5,25" Schächten wär, würds noch beschissener aussehen :/.
    Das mit dem abgrenzen wär evtl eine Idee, aber ich will nicht nochmals eine Blende machen, ein 2. mal hatt gereicht :gap


    sieht designmässig doch besser aus als so:



    oder?



    @ Physica: cmram hatts schon gesagt, sieh dir mal die ersten Seiten an, das wird deine fragen klären :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • Alles klar, wir haben im Schulhasu noch einen sehr alten verstärker unsere Aula das teil ist Gigantisch soll ich das uMbauen auch als Stahl oder son material soll ich das din hemen für mein Project???

  • @ Physica, allzugross würde ich das Case nicht nehmen, ausser du willst es nie transportieren.


    @ Panzer: es sieht von mal zu mal besser aus und ich bin gespannt. Ich meinerseits fände Original Gitter auch nicht verkehrt (hätte sonst noch 2 Scream.... :D)

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das ganze Wochenende pausenlos gelötet und Kontakte gecrimpt, bin nervlich am ende.


    Zuerst mal sachen beantworten:


    @ br@insc@n: geht leider nicht, da das Display auf einer Platine aufgelötet ist, die dann nicht mehr reinpasst (steht links an)


    egal, ich lass es so wies ist, stört mich persönlich nicht zu fest :) (die Revoltec Kleber mach ich aber noch weg)


    @Physica: was du für deinen Mod verwendest musst du selber entscheiden, ist ja dein Mod ;)


    @ outlaw: thx, mit den Gitter schau ich, das kann warten und ist schnell gewechselt.


    Nun noch n paar neue Pics:



    Nur keinen Fehler machen :smhair












    Hab bemerkt dass ich mich beim Ledfader verrechnet habe, da kommen statt 12V nur etwa 10V raus, jetzt flimmern die roten Leds nur ganz schwach und für die blauen reicht die Spannung gar nicht zum zünden der Led. Jetzt kann ich alle Vorwiderstände des Skorpions und des "Cobra 2" Schriftzuges auswechseln und die blauen Leds anders aneinander schalten :scheisse :bash


    Hatt noch n paar "unstimmigkeiten" im Case die behoben werden müssen :/

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Alle Achtung :top


    Sehr schön und sauber verarbeitet, so wie es sein sollte ;D


    oder mit anderen worten :


    Du kranke Sau du ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • wie gesagt sieht sehr schön aus, aber...


    ich würde mir die Mühe nehmen, da du ja viele Lasercuts hast, bei allem die gleichen zu benutzen, inkl. Netzeil


    ich sehe mindestens 3 verschiedene und das gefällt mir nicht so, aber sonst sehr grossen Respekt, das wird was tolles.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Huii das du da noch nachkommst respekt:) Die Front gefällt mir eingebaut einiges besser! Was ich aber noch würde, ist die verschiedenen Lüftergitter einheitlich ersetzten, damit du überall das selbe hast.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • really nicei! :top :applaus


    Gefällt mir sehr gut das Teil!


    [OT]
    Ned gross i Usang wölle will me müed isch, aber de sowas bastlä am WE! Hä? :D :P
    [/OT]

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • jojo so ischer halt, dr "ich-will-hei"-Panzi :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Merci vill mal :))


    @OOR: Die Microcontroller konnte ich noch nicht testen, hatte zu wenig Zeit. Ich werds posten wenns funzt :)


    br@insc@n: Das Case besteht ja sozusagen wie ein Schubladen-Stock aufgebaut. Die Schwarze Hülle mit dem Skorpion und der Cobra-Gravur ist quasi der "Schrank" und das Silbrige Gerüst mit dem Pc, Nt, Steuerung usw ist quasi die "Schublade". Die 2 Teile können inenander geschoben werden und bilden dann das Case.
    So kann ich den Pc "öffnen" ohne werkzeug zu benutzen, in dem ich ihn einfach aus dem "Gehäuse" rausziehe.
    Damit ich das aber kann, muss die Beleuchtung, die sich im äusseren Teil befindet abkoppelbar sein (später dann auch der Radiator).
    Die Beleuchtung im äusseren Teil braucht 62 Drähte zur Steuerung und Stromversorgung --> 50pol D-sub + 16er D-sub (imo die praktischste Lösung) Der 25 pol ist für das Glcd, das einen parallel-port braucht, den ich so ans Mb anschliessen kann (kenne keine interne Lösung)


    Noch ein paar Pics die das "Schubladen-system" vielleicht verständlicher machen:





    @moz: am Fritig bini würkli uf de Schnurre gsi :(:P

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • sorry panzi aber da fehlen mir echt die worte... :cheers


    nur eine frage hab ich, oder besser zwei!


    1. hast du noch den überblick?
    2. Wo hast du das scharze zeugs her, wo du alle kabel umwickelst?