• Ja wers hat, der hat gut lachen :D
    Nein denke ma gute Kolben mit Thermostat haben einfach eine bessere Temperaturregelung der der Kolbenspitze.


    Die Spitzen sind ja sowieso optional zu kaufen, und Zielsucher mit optischem 5fach Zoom und Nachtsichtgerät gibts im Jumbo als Add-on!
    :schimpf

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Nach reichlichen überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass das Case zu schwer wird um in 2 Stücken transportiert zu werden :rolleyes


    Ich werde es irgendwie bewerkstelligen, das die zwei 10er 5.5" Käfige einzel transportierbar sind. (da Hds+Kühler ein imenses Gewicht auf die Waage bringen werden).
    Das verlang natürlich das die wakü abtrennbar ist. Damit der Leitungswiderstand nicht allzu hoch wird (diese schnellkupplungsdinger sind verdammt dünn) werde ich die 2 Kafige paralell in die Wakü schalten (die Kühler sind symetrisch).


    Damit die Kupplungen nicht blöd im Gehäuse rumschwirren, möchte ich den einen Teil irgendwie fix am Kühlkörper fixieren.
    Ich plane solche Schnellkupplungen zu kaufen.
    Wie ihr seht kann man da einen beliebigen 1/4" Anschluss einschrauben.
    Nun zu dem Teil das ich irgendwo machen lassen muss (da es sowas kaum zu kaufen gibt: ich möchte einen Anschluss der ein 1/4" Gewinde hatt, in der mitte Sechskantig ist und am anderen ende wider ein 1/4" Gewinde hatt (natürlich nur so lange wie bei solchen Anschlüssen üblich und mit O-Ring versehen :D )
    Dann könnte ich das eine Ende in den Wasserkühler schrauben und das andere an die Kupplung --> Viola


    Nun, wer hätte die möglichkeit sowas herzustellen (oder wüsste wo
    manns kaufen kann)? [SIZE=7]*ganz lieb zu Snipa schiel*[/SIZE] :gap


    Ich brauchte 5 Stück :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    2 Mal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • Die Länge wäre bei einem zwischenstück aus Schlauch noch grösser.


    Zudem sind auf der Rückseite dieses "stückes" sowieso schon Wasserkühlungs-Brücken um die Kühler untereinander zu verbinden.


    Mit der Front nach unten dürfte sich der ganze Block problemlos transportieren lassen. Das das Case transportprobleme mit sich bring nahm ich von Anfang an an. Aber ich nehms in Kauf und mit dieser Lösung wird es einfacher zu transportieren sein, da bin ich mir sicher :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Wie schwer wird die ganze Kiste schätzungsweise?


    EDIT: Da war einer schneller. :tongue

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ich kannst nicht genau sagen,


    Die äussere Hülle schätz ich auf 20kg
    Die Kühler für 12 Hds wiegen 21kg
    Dann noch 16 Hds, 4 Wechselramen, 1 Trippelradi aus reinem Kupfer, ein dualrad,i 2 komplette Pcs, 3 Nts, jede menge Wasser-Kühler, 4 Laufwerke und das Gehäuse besteht zum grössten Teil aus Eisen


    Dürfte schwer werden :D


    Aber da sich die ganze Sache nachher in 4 Teile Teilen lässt, sollte es transportierbar bleiben ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • 16 HD's? :rock


    Wieviel Speicher bringt das Ding nacher auf die "Speicherwage"?
    Könntest ja einen Wagenheber unten dran machen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • nicht dass das ne Zusage ist oder so ... aber:

    • Material?
    • Schlüsselweite?
    • geht 4-kt auch?
    • 3TB? willst du bei thief das ganze Archiv kopieren? :skull


    gucke heute Abend in Katalogen nach, ob Legris, Metal Work, Festo, Norgren usw nicht schon sowas haben ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Material: da kennst du dich besser aus als ich was man bei so sachen Verwendet :gap (ich schätz mal Messing? einfach das woraus ein normaler Anschluss ist)
    Schlüsselweite: was dir am besten geht
    ob 4 kant auch geht? 6 kant wär mir lieber, aber notfalls tuts auch das


    zu den 3tb: ma guggen :D



    Thx für deine Hilfe :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    3000 GB vs. meine 160 GB: 2840 GB zusätzlich die kaputt gehen können :mua


    Wayne? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hehe, nicht schlecht.
    Wenn ich mal ein Jahr Zeit habe werd ich mir auch sowas machen,... vielleicht zusätzlich noch ein Jahr Ferien zum erholen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wider ein Tag Elektronik anpassen vorbei :]


    Nun funktionieren zu 100%: alle Lauflichter + beide Ledfader.


    Ich will den Skorpion aber nun noch direkt blau oder rot leuchten lassen --> da muss ich aber statt dem 1 Poligen Relais ein 2 Poliges zum Schalten verwenden, da sich sonst Fader und direkt-Beleuchtung beeinflussen. :shure und nein, mit Dioden lässt sich das nicht beheben. ( hab natürlich welche verbaut, aber das reicht nicht alleine :) )


    Bei der Lichtsteuerung hab ich den grössten Bock nun auch gefunden:
    bei der M-Unit hatt ein nicht benützter Pin Kontakt mit dem Taster gehabt, und zum Fehlersuchen hab ich die M-Unit immer ausgebaut, um sie jaa nicht zu schrotten --> Ich habe ziemlich lange gesucht :gap


    Nun läuft bei Unit 2 der Kanal 4 noch nicht und bei Unit 1 der kanal 5 + 7. da könnt der Optokoppler hin sein, kontrolliere ich morgen.


    Was mir bei Unit 1 noch aufgefallen ist, das bei Pos. 8 in der 7-Segment Anzeige, (Pos 8 sollte für alles ein/aus stehen) zwar alles "ein" schaltet, aber nicht mehr "aus" *Zu OOR schiel* ;)


    Kann aber auch n Fehler meineseits sein :)


    Ps: Snipa hast du schon neue Informationen über die machbarkeit meines "übergangsstückes" (soll keine drängelei sein, einfach information für mich, das ich ruhig schlafen kann :)) )

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Ps: Snipa hast du schon neue Informationen über die machbarkeit meines "übergangsstückes" (soll keine drängelei sein, einfach information für mich, das ich ruhig schlafen kann :)) )


    im Legris-Katalog nix gefunden
    im Farnell von MADER was gefunden, das passen könnte: Best.-Nr. 428-7927


    http://ch.farnell.com/jsp/ende…etail.jsp?SKU=4287927&N=0



    O-Ringe müsstest du aber wohl selber reintun ;)


    selber machen wird seeehr schwierig, da ich in der jetzigen Bude vermutlich keine Gewindelehrringe für G1/4" hab.


    Edit:
    hab noch von DIESEN Teilen ... könnte wohl das als "Gewindelehre" benutzen. aber wieviel Massabweichung diese Teile vom perfekten Gewinde haben, weiss ich natürlich nicht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • wie manches von den übergangsstücken bräuchtest du? evtl haben wir im betrieb sogar noch lager von denen?! werde morgen gerade mal schauen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Snipa: Danke vielmals :bow2 :)), das ist gena das was ich brauche


    GaleP: ich bräuchte 5 Stück. Du hättest nich noch per Zufall auch O-Ringe an Lager? :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()