pc-zusammenstellung

• habe meine frage hier gepostet da es nur einzeln in die anderen kategorien passt:

was haltet ihr von der config?

AMD64 wini 3000+
    Asus SLI Baord
    2x Asus 6600GT (1.6ns, 10% mehr Power nach Asus)
    2x80gb hitachi im raid
    2x512 Kingston Ultra-Low 2-2-2-5-1 (sind die gut übertaktbar, empfehlungen?)
    netzteil: hab noch ein enermax 460watt, sollte reichen

evtl. OC wenn cpu mag ^^ sonst zum zocken und arbeiten, denke die grafikleistung sollte reichen um doom3 usw. mehr als flüssig zu spielen?
    habe gelesen das eine 6600GT von asus um die 9000 3dmark03 punkte macht.

würdet ihr etwas ersetzen oder ändern (denke da spezifisch an den ram)

keine diskussionen bezüglich ATI und Nvidia, SLI geht nunmal nur mit nvidia und ich will die vodoo2 zeiten wieder auferstehen lassen *g* (must have)

• okay, das glaub ich dir....

aber ich denke wenn ich dann hl2 zocken möchte mit 1280x1024 und AA sowie AF (muss ned maxmimum sein) dann sollten es schon 2 karten sein oder?

desweitern....will ich nunmal 2 grakas ^^ *freudel-daran-hab*nicht unbedingt wegen der performance, aber das feeling is super,technik finde ich genau so edel :banana
    obwohl ich eher AMR-geil bin, jedoch geht dat noch ne weile...*gähn*

• http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=20795&sid=

gute Lektüre ;) .. Fazit:

• 2x 6600 GT bringen nicht viel ... ausser beim Benchen und wenn du mit 1600x1200 oder höher zockst ;)
    • wenn schon SLI, dann 6800GT oder ultra :D
    • sonst lieber ne einzelne 6800GT/ultra oder was vergleichbares von AIT, dafür ne kleinere Stromrechnung ;)
    • mit diesem SLI hat man dann kaum noch Platz für andere PCI-Karten, da die beiden GraKas schon etwa 4 Steckplätze insgesamt fressen :skull

harrr br@insc@n ... schneller gewesen *g*

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

4 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Zitat

Original von Dark-Saint
    aber ich denke wenn ich dann hl2 zocken möchte mit 1280x1024 und AA sowie AF (muss ned maxmimum sein) dann sollten es schon 2 karten sein oder?

ich spiel HL2 in 1280x1024 mit 4xfsaa und 4xaniso auf meinem 3,2er P4 mit 1 GB RAM und 9800Pro spielbar flüssig :tongue

• hmm

2x 6800gt gingen natürlich auch,

jedoch ist das wiederum zu viel leistung, jedoch 2x mal muss sein *g*
    will mir diesem traum erfüllen, hab schon bei der cpu gesparrt, hatte sonst immer nen fx.
    ob 3000+ oder fx55, beim zocken spielt das keine rolle mehr

hm wie sieht es mit dem wiederverkaufswert aus?
    ich meine die 6800gt/ultra sind mittlerweile steinalt auch wenn die pci-e version noch nicht lieferbar ist...
    da kommt doch bald was neues...nv47,r520...oder geht das noch ne weile?

was meint ihr zum ram? was packt der so?

• Die Marketing-Leute ziehen dich übers Ohr Saint, merkst du das denn nicht :D Hast du überhaupt ein Seitenwindow, so dass man wenigstens die zwei Karten sähe, oder reicht dir der Anblick von zwei identischen Kartenslots aus? :evil

btw habe ich gemeint 1x 6800GT

• Zitat

Original von br@insc@n
    btw habe ich gemeint 1x 6800GT

du hast meinen Post wohl übersehn *duckundweg*

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• das mir eine 6800gt reichen wird ist mir klar, hatte vor langer zeit mal eine 6800ultra jedoch durch erscheinung von pci-e musste diese rasch verkauft werden. ;)
    mich störrt bei solchen karten der überteuerte preis...dafür das ich 2-3 monaten ne neue kommt und diese ablöst und die ehemals teure karte nix mehr wert ist....
    2x6600gt = weniger verlust als 2x 6800gt/ultra

ja ok, 2x 6600gt = 500-600chf
    1x6800GT = 600-650chf bei gleicher leistung

jap ein window hab ich, bzw mach ich.
    es geht mir nicht unbedingt um die performance, eher das prinzip: zwei kärtchen die zusammen kommunizieren :]
    aber zu lahm muss es auch ned sein

nunja, werd mir da mal de präferenzmatrix aufsetzen und schauen was rauskommt.