2 Terabyte Speicherkarte

  • HiHo


    ich denke, die News is n bisserl Missverständlich.


    Die uCard soll bis 2TByte Daten fassen können und ist n Konkurrent zur SD Card. So weit so gut, für mich heisst das folgendes:


    der uCard standard erlaubt eine maximale Kartengrösser von 2TByte.
    Es stehen uCard Karten kurz vor der Marktreife, was für ne Grösse die haben, steht in den Sternen geschrieben.


    realistisch halte ich 16MB bis 4GByte.


    2048GByte halte ich für äusserst unrealistisch, kannste gleich vergessen.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich denke im forum von xonio hat das einer ganz treffend formuliert:


    Zitat


    es handelt sich dabei um eine schnittstellen- und formfaktor-spezifikation, nicht um einen real existierenden 2TByte-speicher. es geht lediglich darum, daß die schnittstelle dieser karten prinzipiell bis zu 2TByte speicher erlaubt. bis das ausgereizt wird, werden noch einige jahre vergehen...

  • hätte ja keiner mehr hdd's im tower, nun noch nen cardreader...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    hätte ja keiner mehr hdd's im tower, nun noch nen cardreader...


    ausser die Karten würden nur 1MB/s machen oder so.. ich meine, dann hättest du 2048*1024 Sekunden.


    und wenn du das per USB auch 20x schneller schaffst hättest um die ganze HDD auszulesen immer noch 2048*51.4 = 105'267.2sek


    nein das würd heut echt noch nicht viel bringen...^^;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • raid 0 mit 10 cardreadern :mua