• Ich habe da eine Wertschätzung eines Kollegen.


    Weiss aber die Daten nicht genau. Und bin auch einNoob in diesem Gebiet:


    also


    es ist so ein Lachen (keine ahnung wie die heissen er sagte nur etwas von Pizza)


    2 x xP3 3000Mhz
    512 Ram
    2x 18Gb 15000 Scsi Platten
    Board ???


    und was so dazu gehört zu einem server


    was denkt ihr wie teuer kann man den noch verkaufen?

  • naja etwas mehr Angaben müsste man schon haben


    Ich gehe mal davon aus es sind PIII 1Ghz gemeint und mit Pizza meinte er Pizzaschachtel, also 1HE Server.


    Im schlimmsten Fall
    also billiges Board und kein Markenserver wohl etwa 600-700.-


    im besten Fall, Markenserver Compaq IBM oder sonst alles Topkomponenten ca 1200.-

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Also ich habe ihn mal einbisschen ausgequetscht und bekam folgendes raus:


    Tyan Dual-Board (typ nicht bekannt)
    Onboard Scsi controller
    2x 36Gb Scsi Seagate Hardisks 15000
    PIII 1000Gh x2
    2x 256MB ECC Ram
    2x 100Mb Netzwerkarte von Intel


    Pizzaschachtel.


    Er hat vor 1.5 jahren noch 6000.- gekosted.


    was denkt ihr für wieviel kann man den verkaufen?


    MFG Kingtiger



    Edit: weiss nicht mehr genau ob es 2x 18 oder 2x 36GB platten sind

  • ne, also das dürfte definitv mehr sein. Das ist so ne Krankheit von Bart. Für Sachen von anderen immer viel zu tiefe und für eigene viel zu hohe Preise anzugeben. Es wurden offensichtlich Wert auf gute Komponenten gelegt. Ich würde mal sagen wert wäre er schon noch ca 1000.- frage ist nur ob das einer (hier) zahlt.


    um zum neuwert von 6000.- zu kommen müsste aber noch mehr als nur das aufgezählte dazu gehören. Da denke müsste schon noch ein OS oder sowas dabei gewesen sein.


    2x pIII zusammen 150.-
    2x Ram zusammen 100.-
    Board 200.-
    Platten zusammen 150.-
    Case und Kleinkram 300.-
    ca 900.- als mein Richtpreis.



    Wenn dein Kollege den Server aber wirklich für 500.- verkauft oder Du Bart sowas für 500.- verkaufen kannst -> melden :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • sorry aber wenn es ein billig 1he case ist -> 100chf inkl. netzteil.
    jaja scheisse über andere verbreiten kann man ja wirklich gut, als würde ich zuviel für meine sachen verlangen...
    ich mein, schau bei ricardo ( wohl eher ebay ) da kriegt man solche serverli ohne probleme für 400 - 600.- und neu um die 800 - 1000.- für einiges mehr leistung.

  • die preise von 2cool4u sind in meinen augen auch eingermassen realistisch (so 800-900.- hätt ich ma gesagt)


    Zitat

    Original von Bart
    schau bei ricardo ( wohl eher ebay )


    sry aber du scheinst dich in den sachen nicht wirklich auszukennen, denn bei ebay.ch wirste niemals was rechtes finden, da ebay.ch in der schweiz nachwievor von ricardo um höhen übertrumpft wird.


    und zu deiner preispolitik: ich fang ma nicht mit der sache vonwegen HDD verkauf und anderen diskussionen hier an....

  • achja von den hdds, welche ich jede für 85.- inkl. verkauft habe ? meinst du diese ? ... labern labern... langsma nervt es mich wirklich...


    p.s http://www.1he-server.com schau mal da, was du für 700€ ( 1000.- ) bekommst.
    so und nun gute nacht.

  • der prozzi ist meiner meinung nach ein bisschen wenig, vorallem für zwei. da er nicht so genau weiss was er da vor sich hat, könnte es sich bei den prozzis noch um xeons handeln. wäre schade wenn er die verschutten würde.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Dürfte ein Tyan Thunder HE-SL oder HE-SLT sein.


    Xeon mit 1Ghz habs nie als FCPGA und von Tyan gibts nur ein Slot2 Board, welches aber nicht 1HE Kompatibel ist.


    also müssten Es PIII sein.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.