so ich hab mal ne frage: mein laptop ist seit kurzem extrem langsam!!
wenn ich musik höre oder filme schaue "stockt" bild und ton... das heisst: hält alle 3-4 sekunden an
kann mir jemand helfen?
THX
so ich hab mal ne frage: mein laptop ist seit kurzem extrem langsam!!
wenn ich musik höre oder filme schaue "stockt" bild und ton... das heisst: hält alle 3-4 sekunden an
kann mir jemand helfen?
THX
papierkorb leeren, datenträgerbereinigung (temporäre daten löschen), defragmentieren...
wie voll ist die HD?
Gruss Sebi
Möglicherweise hast du zuviel Daten auf deiner Systemplatte. Mach alles wo Sebi88 geschrieben hatt und lass zusätlich diverse Anti-Dialer Tools drüberlaufen. Möglicherweise hast du irgend ein Trojaner oder Dialer wo dir das Sys abbremst eingefangen..
wenns danach nix bringt ->format c:
und system neu aufsetzen
Start -> Verwaltung -> Ereginisanzeige
-> System
gucken obs da error betreffend Harddisc oder sonstige Errors hat und diese mal angucken.
hatte ich auch mal...bei mir lags aber daran, dass windows meine grafiktreiber gekickt hatte...neu installiert und lief wieder wie ne eins...
ctrl-shift-esc gleichzeitig drücken und
Processes wählen, sortieren nach Auslastung. Abchecken welcher Prozess viel Auslastung hat.
hast du den neuen msn messenger drauf getan? hab jetzt schon bei 2 pc's wieder löschen müssen, da dieser das ganze sys verlangsamt hat.
ich muss noch erwähnen, dass der laptop extrem lange hat zum aufstarten!!
--> ad-aware ist drauf und alle tracking cookies sind gelöscht
und es wird von mcafee kein virus gefunden...
--> das c ist wohl nicht zu voll, sind über einem giga frei
--> prozesse hab ich angeschaut, prozessorleistung pendelt immer so zwischen 0 und 7% wenn ich nichts mache
--> Xoood: warnung und fehler der quelle "W32Time" kommen sehr oft vor!??
--> ne hab nicht den neuen msn
so probier noch nen bisschen...
Wielange hast du das Betriebssystem schon auf deinem Laptop?
Nachner gewissen Zeit muss format c: einfach sein
ZitatOriginal von schneidi
--> prozesse hab ich angeschaut, prozessorleistung pendelt immer so zwischen 0 und 7% wenn ich nichts mache
--> Xoood: warnung und fehler der quelle "W32Time" kommen sehr oft vor!??
die Prozesse musst du vor allem dann anschauen, wenn das System wieder einmal langsam wird.
Bootproblem
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html
Wegen dem W32Time, wenn dich es stört, lies hier:
http://www.a-m-i.de/tips/w32time/w32time.php#externequellen
Aber ich denke nicht, dass das die Quelle deines Probs ist.
wo beim booten ist er langsam? wenn er langsam ist, und das OS noch nicht geladen ist, wesuch doch mal ein BIOS- Update
schau nicht bloss auf die CPU auslastung, sondern auch auf die speicher auslastung...
Also wenns soar beim Sound hören stockt würde ich eher auf die Hardware tippen, ev. mal HD und Ram prüfen