DVD zu DVD-R rippen

• hi

ich such nen tool wie mit dem man eine DVD rippen kann.
    nur das ich kein CD-rom rip will sondern ein DVD image
    also ein iso.
    kennt jemand etwas?

mfg hollow.man

• Magic ISO kann das.
    Alcohol 120% produziert nur *.mdf-Files.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• SmartRipper und dann die Vob dateien mit DVDShrink verkleinern auf 4.5Gb. Dann hast beste Quali dies gibt. Alternative: CloneDVD da gehts einfacher, quali ist aber schlechter (fürs fernsehen reichts aber).

• Er braucht aber ein *.ISO-File, daher nehme ich an das es sich nicht um einen Film handelt, da das ja wenig Sinn macht den in dieser Form auf die HD zu speichern. (Ausser man weiss nichts besseres anzufangen mit dem freien Speicherplatz. ;) )

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ist ja auch nicht ganz klar geschrieben im Titel.. ;)

• Zitat

Original von Santa
    Er braucht aber ein *.ISO-File, daher nehme ich an das es sich nicht um einen Film handelt, da das ja wenig Sinn macht den in dieser Form auf die HD zu speichern. (Ausser man weiss nichts besseres anzufangen mit dem freien Speicherplatz. ;) )

Filme im ISO format zu speichern ist sehr wohl ne gute Sache. Mach ich auch. Man kann das File dann einfach als Image mit Nero bunsen, und es läuft auch. Mehr Platz braucht das nicht wie die Audio_TS und Video_TS Ordner.

• alles in einem schritt inkl. auswahlfunktion was man ales kopieren will und und und gibts mit clonedvd2 dazu noch dvd region&css free installen und dem kopieren (natürlich nur für den legalen privatgebrauch) steht absolut nichts mehr im wege :)

• Für alle die auch mal einen Movie rippen wollen, nehmt DVD Shrink...
    Ist absolut hammer und dazu noch Freeware

Gruess Amiga

"wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

• Zitat

Original von Amiga500+
    Für alle die auch mal einen Movie rippen wollen, nehmt DVD Shrink...
    Ist absolut hammer und dazu noch Freeware

Gruess Amiga

Word!!!

• Hm hab das Gefühl ich muss dich aufklären ;)

Meine Vorgehensweise:

Ich rippe die DVD mit DVDShrink 3.2 in Kombination mit AnyDVD (entfernt den Kopierschutz)
    DVDShrink kann nur den reinen Hauptfilm mit den gewünschten Sprachen (und Untertiteln) sowie ein komplett Backup der gesamten DVD erstellen.
    Danach verwandle ich die 2 Ordner (Audio_TS und Video_TS) in ein ISO File, mittels dem Tool IMG Tool Classic.

• also ich hab auch any drauf um den kopierschutz zu entfernen..

hab dann noch ein bischen gegoogelt, und bim auf DVDencrypter gestossen, was in vielen foren gelobt wirbt. benutzt, um ein iso zu erstellen.

jetzt ist das iso aber genau so gross wie die orig. dvd selber ..

ich möchte jetzt das iso so verkleinern das ich z.B. die komentare des regiseurs entfernen kann..

hat mir jemand ein tutorial oder eine gute website ( am besten auf deutsch)

DVDshrink hab ich übrigens auch..

mfg hollow.man