Mal wieder:Welches Board für den P IV?

  • Ähm, also das ultimative Overclocker-Board ist nun natürlich das P4T533.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nur das man das, so wie ich das sehe, noch gar nirgends kaufen kann.Ausserdem würd mich ja mal interessieren wieviel schneller so ein P4T533 mit Samsung PC4200RDRAM gegenüber einem P4T533-C mit Kingston o.Ä. ist...

  • Doch ich habs ja gekauft, bei funcomputer ;)


    RIMM4200 ist NICHT schneller als PC1066, wenn du das meinst. RIMM4200 = 2 x PC1066 in einem Modul, nix anderes.


    Kingston RDRAM ist glaube ich schlechter als Samsung, aber ich weiss es nicht genau. Auf jeden Fall war bisher Samsung IMMER besser als Kingston oder? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Doch ich habs ja gekauft, bei funcomputer ;)


    RIMM4200 ist NICHT schneller als PC1066, wenn du das meinst. RIMM4200 = 2 x PC1066 in einem Modul, nix anderes.


    Kingston RDRAM ist glaube ich schlechter als Samsung, aber ich weiss es nicht genau. Auf jeden Fall war bisher Samsung IMMER besser als Kingston oder? :D


    Aber du hasts mit dem Samsung-Ram zusammen gekauft, oder?


    Ich möchte nur wissen wie viel es ausmacht, das Samsung besser als Kingston ist will ich doch schwer hoffen, kostet ja auch ne Stange Geld :D

  • Also Sushi, es könnte aber sein das unter den Kingston PC1066er Rimm's SAMSUNG CHips sind, denn Samsung war der erste Hersteller von Rambus PC1066er Chips!


    Daher wäre das schon noch möglich!


    Also meine Kingston laufen auf PC1200 sehr stabil, das wäre also 600MHz : 4 = FSB150MHz!



    Sushi, wenn du an meiner stelle wärst, würdest du dir das ASUS P4T533-C kaufen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Klar warum nicht. Bei deinem Gigabyte gings ja auch nur bis 156, von dem her ist das ja kein Problem.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • Kingston hat Samsung drauf, ist so :)

  • Also dann meinst du soll ich fraqgen ob sie mir das ASUS P4T533-C schicken könnten?


    Und eben wahrscheinlich haben die Kingston Rambus Rams Samsung Chips drauf!



    Dann schaue ich mal das ich das erhalte!


    denn auf 150FSB ist nicht übel!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Duke


    Kingston hat Samsung drauf, ist so :)


    Was? Ist das erlich war? Dann sind die Kingston PC1066er Rimm's mit Samsung Chips bestückt?


    GEIL

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Kannst du mal deine aktuelle Sandra Speicherbandbreite mit 150 hier posten? Würde mich noch interessieren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ;( Nein Gagabyte ist ja futsch!


    Hätte dir gerne Werte herausgespuckt, aber kann das mitte nächster Woche machen!


    Dann sollte der Austausch da sein!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Sushi es ist so:


    Ich habe 1 NT, 2 Boards.


    Dann ATX auf AMD Board und die 2 P4 stecker aufd Gigabyte. Dann anlassen, AMD funzt und beim Gigabyte funzen nur die lüfter. dann wieder atx 12V auf gigabyte dann geht wieder nix mehr! Der ATX 12V stecker aufem Board ist im eimer!


    AM NT liegts nicht habs mit 2 NT's ausprobiert!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wieso betreibst du 2 Boards an einem NT? Da reicht der Saft doch niemals oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also habe mal geschaut an was das liegt. alles angeschlossen, nix geht


    ATX 12V Stecker abgenommen und aufs AMD Board gesteckt, dann gestartet, dann liefen aufem P4 die Lüfter!


    Und das AMD bootete!



    Hier noch so ein Turbo dings für FSB Sushi!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Dave
    Der Unterschied zwischen den Combos:


    P4T533+Samsung PC4200 und
    P4T533-c+2x128MB Kingston


    Leistungsmässig wahrscheinlich ein sehr geringer Unterschied.


    Zitat


    Jo das ist es, wusste nicht dass es dermassen teuer ist. Ist ja ne Frechheit.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC