Nach Bios ende mit Booten

  • Sehr komischer Threadtitel aber ich habe k.A wie diese Situation umschreiben kann...


    Mein PC bleibt nach dem Bios und dem Bios des Raid COntrollers einfach stehen. Das komische daran ist, dass er gestern ohne Probleme lief auch nach mehrmaligen Booten. DOch heute als ich heimkam und ihn anlassen wollte passierte nichts mehr. Bios Reset wurde natürlich schon gemacht, ebenfalls habe ich verschieden IRQ Nummern ausprobiert... Leider ohne Erfolg. Ab und zu steht unter der Tabelle noch ESCD Update Sucssful. Habe aber keine Ahnung was ESCD ist;)


    Hier ein Screen wo er stehen bleibt:

  • Vielleicht HD kaputt? Versuch doch mal irgendwas von Diskette oder von CD zu booten. Wenns geht liegts an der HD. Würde sie aber trotzdem dann erst noch mal formatieren und es nochmal mit nem neuen Windows versuchen, bevor die Platte zurück bringst.

  • mal HD ausziehen (Strom und Daten-Kabel) und wieder einstecken. Das hat schon bei vielen IBM DTLA geholfen (kurz bevor sie abgekratzt sind...).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich geh mal davon aus, dass du es schon mit einem bios-reset versucht hast.


    weitere möglichkeiten:
    - floppy vorgeschaltet aber keines drann (bringt manche bios ins schwitzen)
    - haste du n zusätzlichen controller (IDE, SATA, SCSI) drinn, welcher nicht geladen wurde?
    - usb stick angeschlossen?


    ..


    gruss

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Also von CD booten geht jedenfalls die WIndows CD, Knoppix habe ich noch nicht probiert.


    :shure Ich hoffe die HD lebt noch ein bisschen ist erst 3 Monate alt :S  
    Das FLoppy ist ausgeschalten und der IDE PCI COntroller wird sauber geladen... Tja wird wohl wirklich die HD sein :(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hmmmm ein spannender Aspket Bart! Habe agr ned gesehen, dass da nur 8GB stehen theoretisch wärens 160GB hmmmmm :shure Kann es sein, dass es dort nur die Windows Partition anzeigt?! Oder sollte dort die gesamte Platte angezeigt werden?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(