grosse Bleiklötze o.ä.

  • Die Frage tönt wohl etwas dumm, aber wo kauft man grosse schwere Metallklötze? Ich brauche etwas Gewicht gegen den Lärm meiner Eheim 1250 :).

  • Kauf Dich ein Entkoppelungsset für 9.90 bei pc4all. Das sollten den unliebsamen Vibrationen (die den Lärm verursachen) abhelfen.


    Ansonsten gibts so Modellier- und Bleigewichte in Modellbau-Shops... sind aber afaik auch nicht ganz billig. Vielleicht hat unser Metalldealer 3dprophet ne gute Idee... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hab schon so ein Entkoppelungsdings. Ist nicht so der bringer, es ist zwar je nach untergrund recht leise, aber sicher nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Am Anfang wars sogar seehr laut, aber ich hab nachher gemerkt das irgendwie eins von meinen Haaren ins Schaufelrade gekommen ist :).

  • Bei uns im Keller hat es ein paar Bleibarren, so 1 oder 2 Kg das Stück, weiss ich nicht genau, haben wir mal zum Beschweren eines Hinterradgetriebenen Autos im Winter benutzt. Ich were es aber nicht per Post versenden.... :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • ich habs einfach mit ein paar schaumstoffmatten unterlegt, wenn der deckel drauf ist und die lüfter an, hört man die pumpe nicht mehr


    die pumpe steht nur so schräg drauf, weil der obere schlauch lang ist und die eheim runterdrückt, muss ihn beim nächsten mal etwas verkürzen

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Na die Pumpe ist einfach schön leise wenn ich etwas druck mit der Hand darauf gebe, drum komm ich auf die Bleiklötze :), für das Schaumstoff Zeugs müsst ich die Pumpe wieder vom case Wegschrauben(ist mit so Blöcken angeschraubt).

  • Also der Vorteil vom Blei ist eben die Festigkeit und das Dichte in dem Fall, dadurch lässt sich das gut zurecht biegen, was vllt. bei Barren schwieriger wäre. :rolleyes:
    Aber wenn ichj dich rewcht verstehe brauchst du nur ein Gewicht, welches konstant auf die Pumpe oben drauf drückt, oder?
    Hast du den Eheim-leise Mod schon gmacht?


    read ya


    PS: Cool, jetzt hat mehr smilies in der Auswahl. ;D


  • Die 1250 braucht den Mod nicht, es waren schon Vibrationen. Naja leise ists auf Schaumstoff schon, aber wenn das nicht fest verschraubt ist kann ich mich von meinem Bruder nie mehr auf Lans fahren lassen :/. Einen Goldbarren hat auch keiner zu hause? :D