Google oder Search.CH finden mich nicht

  • Guten Abend
    Ich mir zum ersten Mal eine Hompage gemacht.
    Dann hab ich mich bei Google und Search noch 'angemeldet'.
    Das war von 5 Tagen.Aber keiner der beiden kann mich finden.
    Eigentlich sollten sie mich auch ohne 'Anmeldund' finden,oder?
    Wie lang dauert bis die einem 'aufnehmen'?
    Hab mit so einem Meta-tag Generator einen Code eingefügt.
    Wird eure Seite gefunden?

  • Also, ich kann nur von meiner HP sprechen, die ist zwar noch absolut amateurhaft, aber ist auch schon 1.5 Jahre alt und ich habe damals einfach ein wenig gebastelt. Gehe auf http://www.sms4me.ch dort hat es irgendwo unter Webmaster den "Suchmaschineneintrag". Dort gibst du dann deine Page und deine Emailaddy ein (Müsstest du eh machen wenn du dich anmelden willst bei z.Bsp. google etc) und dann wirst du automatisch bei 30 Suchmaschinen gereggt. Bei google aber z.bsp. dauerte es bei mir fast 1.5 Monate bis er unter meinen Meta Tags die Page fand.

  • allso wenn ich bei Google.ch Kühe eingeb oder Grossbank wird meine Domain auch nicht gefunden. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da ich damit nix zu tun hab, oder?
    Wenn ich aber den Anfang des Domainnamens angeb, dann wird die Seite schon gefunden und sogar noch ein paar, die auf mich verweisen. Das ist bei Google noch verdammt wichtig, dass es Queerverweise gibt, aber das hat Xoood im anderen Thread ja schon geschrieben.


    Nach was hast du gesucht? Was heisst nicht gefunden?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Wie Xoood schon mal erwähnt hat sind die Meta-Tags schon lange nicht mehr das Mass aller Dinge. Vor allem für Google zählt der PageRank viel mehr als alles andere:


    http://www.google.ch/intl/de/faq.html#nonindex


    Sprich: Je mehr interessante Seiten (die selber einen hohen PageRank aufweisen) auf Deine verlinken, desto schneller wirst Du Dich im Google-Index wiederfinden. Ohne wirds lange dauern, trotz manueller Anmeldung Deiner url.


    Hab auf der Arbeit ein Dokument dazu verfasst, ich meld mich morgen nochmal auf was man schauen muss und auf was nicht für gutes Suchmaschinen-Ranking. Vie von dem Zeugs was man noch von Früher kennt hat heute keine oder nur noch geringe Bedeutung :D

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Sodele, ich hab das Dok doch noch gefunden! :) Das Seminar habe ich aber Ende 2002 bei der Post besucht und mich danach eigentlich nicht mehr gross mit dem Thema befasst, es kann also gut sein dass die Informationen und Techniken schon nicht mehr auf dem neusten Stand sind..

    Ich habs ein wenig verkleinert, denn z.T waren noch viel zu extreme Sachen aufgeführt, die man allerhöchstens bei einer grossen Firmenpage à la 50'000+ Besucher pro Monat berücksichtig, aber niemals für eine private Seite.. (und es war alles auf französisch, argh :D )


    [ PDF ]

    Versuch z.B. auch mal Deine Page manuell bei einem Webverzeichnis anzumelden.
    http://dmoz.org/World/Deutsch/add.html
    http://docs.yahoo.com/info/suggest/

    Was ich Dir auch noch empfehlen kann sind lokale/regionale Portale, die z.T. selber schon von einer guten Positionierung bei Suchmaschinen profitieren. Oft findest Du dort auch eine Link-Rubrik, wo Du ev. Deine Page eintragen kannst. Mein ISP senselan.ch hat z.B. früher eine kleine Link-Rubrik , und so kleine Webseiten für Sportvereine etc.die ich gebastelt hatte, habe ich immer dort eingetragen. Und siehe da, 1-2 Wochen später waren sie dann auch über Google zu finden. :D

    So, ich hoffe Du kannst mit den Infos hier etwas anfangen.. viel Glück!

    ~moonie~

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    Einmal editiert, zuletzt von moonie ()

  • gutes dokument!


    hm, das wusste ich nicht, dass man meta-tags auf jeder seite eintragen sollte, wie es in deinem dokument sagt. dachte, dafür sei nur die index-page gadacht... ;)


    offensichtlich ist es sehr wichtig, dass man links auf grosse, seriöse, bekannte seiten hat!


    aaah, mittlerweile wird meine page ja auch gefunden per google. gebt mal z.b. "lavepia" ein, dann ist sie sogar zuoberst :)


    @TelefonJoker: lies auch mal das dokument durch, könnte dir vielleicht noch helfen, sonst dauerts einfach seehr lange - aber irgendwann tauchen wohl alle seiten auf in den suchmaschinen.