komplettsystem kaufen

  • Zitat

    Original von Freak
    Frag mal deine Mutter was ein prozessor ist und wo der hinkommt :)



    übrigens in der Liste hats zwei gleiche Smiles :) .


    hmmmm ok dann könnts schwierig werden...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • von was auch dringend abzuraten ist, sind die computerexpress fertig-pcs. sehr schlechter treiber-support und allgemein qualitativ schlechte komponenten. ich habe den pc des kollegen etwa 3mal in einem jahr neu aufgesetzt und immer wieder hat plötzlich etwas nicht funktioniert.
    er hat jetzt auf meinen rat hin ein dell notebook gekauft und ist seither sorglos.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich würde ihm auf jeden fall davon abraten ein komplettsystem zu kaufen!!!!
    1. kommt meistns nicht billiger sondern teurer
    2. hast viel noname-komponenten wie z.b. das mainboard
    3. wenn du den pc selbst zusammenstellst kannste selber auswählenwo du gelt ausgeben willst und wo nicht(sprich: ich habe die komponenten, die ich will)
    4. wenn du pc selber zusammenstellst kannst du noch etwas lernen :D

  • Genau die Diskussion hatten wir vor einigen Monaten mal. Resultat: lass den Kollegen ein Komplettsystem eines Markenanbieters kaufen, so ersparst Du Dir eine MENGE Probleme...


    Such mal per Search-Funktion nach dem Thread...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Nicht schlecht wäre meiner Meinung auch ein Komplett-PC von einem kleinen Anbietern in der Nähe. Schon 3 bekannte haben einen Compi bei so einem "um die Ecke PC-Laden" gekauft (so den 1000 Stutz Compi zum Surfen, Briefe schreiben, selten mal ein Spielchen halt). Lief alles OK, bis jetzt keine Probleme.


    Der Service bei kleineren Buden in der Nähe ist meistens auch viel besser und persömlicher als z.B. bei Interdiscount und so....

  • Also, fangen wir wieder mit der Diskussion an... :D


    Allenernstes:Wer hier in diesem Forum würde sich nen Komplettpc kaufen, egal ob von der Stange oder Individuell zusammengeschustert und dann zusammengebaut bzw. zusammen bauen lassen?


    Komplettsysteme sind was für nOObs bzw. einfach den Normalen PC-User, der zahlt halt mehr dafür kann er dann den PC-Verkäufer mit seinen Problemen Ärgern. :]

  • Zitat

    Original von Ganto
    naja, hereinfallen kannst du nur wenn du z.b. im interdiscount ein komplettsystem kaufst. oder ein compaq, oder so. wenn du in einen anständigen (und ich meine auch anständigen) pc-laden gehst und dir dort einen pc nach deinen bedürfnissen zusammenstellen lässt, dann gehst du kein grosses risiko ein. doch billiger ist das sicher nicht. meistens verlangen sie dann noch geld fürs zusammenbauen und konfigurieren.


    jetzt müsste man nur noch eine Liste von WIRLICH GUTEN PC-Händlern hier posten (die wird ziemlich kurz!)
    mache gleich den Anfang: Lotus PC in Thun - sonst kenn' ich keinen im Raum Bern-Gstaad :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Dave
    Komplettsysteme sind was für nOObs bzw. einfach den Normalen PC-User, der zahlt halt mehr dafür kann er dann den PC-Verkäufer mit seinen Problemen Ärgern. :]


    Eben genau das... ich würde MIR kein Komplettsystem kaufen. Aber es ging ja hier auch darum was der KOLLEGE kaufen soll. Da ich eigentlich besseres zu tun habe, als dem Kollegen, Nachbarn, Onkel, Tante WinME und den Druckertreiber zu reparieren (z.B.), verweise ich sie an den Komplettsystem Verkäufer. Soll der sich mit dem KACK rumärgern... wird ja schliesslich dafür bezahlt. So hab ich meine Ruhe.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Eben genau das... ich würde MIR kein Komplettsystem kaufen. Aber es ging ja hier auch darum was der KOLLEGE kaufen soll. Da ich eigentlich besseres zu tun habe, als dem Kollegen, Nachbarn, Onkel, Tante WinME und den Druckertreiber zu reparieren (z.B.), verweise ich sie an den Komplettsystem Verkäufer. Soll der sich mit dem KACK rumärgern... wird ja schliesslich dafür bezahlt. So hab ich meine Ruhe.

    $



    genau das ist der springende punkt....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!