ein beispiel :
mobo Abit TH7 II, P4 2.0a, 512 rambus, bios auf safe einstellung ausser agp size auf 128
XP lauft
ME lauft
das gleiche mit ein oc auf 2.4ghz
XP kaputt
ME lauft
komisch
ein beispiel :
mobo Abit TH7 II, P4 2.0a, 512 rambus, bios auf safe einstellung ausser agp size auf 128
XP lauft
ME lauft
das gleiche mit ein oc auf 2.4ghz
XP kaputt
ME lauft
komisch
Hmm komisch aber vieleicht ist es ein schlechtes Board das sich mit XP nicht verträgt
kann sein weil ein kollege hat ausser sein mobo har genau die gleiche hard und soft
mobo Asus P4TE
und bei im lauft mit XP alles ok
kann sein, aber wenn ich mich auf de web OC database anschaue sehe sehr wenig OC mit TH7 II unter XP die meisten sind unter ME oder 2000
Also, als ich mein Boad ins LianLi gepackt hab ging am Anfang auch überhaupt nix. Hatte wohl einen Kurzschluss bei diese Blech-Abstandshalter gegeben, dann hab ich da so Plastikpins in nem nahen PC Shop geholt, seither gehts einwandfrei.
Schaden genommen hat das Board nicht, Deines aber vielleicht schon. Ich würd mal beim Einbau etwas Plastik zwischen Board und Abstandshalter machen, von ner Antistatiktüte z.B.
Also an mir liegts sicher nicht!
Habe das Board auf einem Anstistatisch-Seckli gelegt und so gehts auch nicht!
und Das MSI das Dual geht perfekt im PC!
Es liegt also am Board!
Schicke es übermorgen zurück und fordere das ASUS P4T533-E
Asus jede liebe dich, du bis teuer aber du lauft immer:love2
Ich frage ob sie mir das defekte Gigabyte GA-8IHXP ( 263.- ) gegen das ASUS P4T533-C tauschen ( 262.- )
Naja da es jetzt der 3. Ausfall ist müssten sie fast wenn du das vorderst
wo gekauft ?
@ MondGsicht
Also der 3. Ausfall von dieser Marke
Nicht der 3. Ausfall dieses Boardes!
Aber Gigabyte ist voller Bullshit!
Gekauft bei DIGITEC :§$%
ZitatOriginal von TheFrenchbird
Asus jede liebe dich, du bis teuer aber du lauft immer:love2
Na ja übertreiben wollen wir mal nicht. Siehe das neue P4T533, da haben doch viele Leute Probleme vor allem in den USA, wahrscheinlich die ersten Versionen von Boards. Spannungsschwankungen auf der 12v rail, Probleme mit Raid-Controller, Bildschirm wird schwarz beim Windows-Einstieg mit ATI und nVidia Karten etc.
ZitatOriginal von killersushi
... Bildschirm wird schwarz beim Windows-Einstieg mit ATI und nVidia Karten etc.
Gleiches Problem mit P4T533-C
Bildschirm bleibt beim Windowseinstieg ne ganze weile einfach schwarz, danach erst kommt was ... :sure
Welches soll ich bei Digitec verlangen mit Rambus?
@ Sushi: Hilf mir beim Boardauswählen :))
oder du gehts ein generation zurück auf P4TE
solid wie ein rock
und epox, lauft das gut ?
Kaufe doch nicht ein Mobo das schon älter ist!
kaun drauf an was du machen will
aund abit aben die noch nicht ein I 850 E mobo
a propos giga, habe ein mal mit die leute vom prozessortuning gret, er will vom giga uberhaupt nichts hören
super post.... sagt sehr viel aus... bravo ! ! !
Was soll ich für ein Board verlangen?
Voraussetzungen:
1. Intel 850E
2. Rambus 1066
3. ev. Raid von Promise! nur ev!
Könnte mir mal jemand helfen und nicht immer auf ein altes Board verweisen?