Windows-CD nicht bootfähig

  • Ich habe seit kurzen eine Windows-CD (Windows XP Professional incl. SP2).
    Also wollt ich das Betriebssystem gleich mal installieren.
    Nach dem Text "Um von der CD zu starten, drücken sie eine beliebige Taste" hab ich was gedrückt, aber der bootvorgang brach danach ab bzw. blieb stehen.
    Danach hab ichs versucht mit den Bootdisketten (Bootdisk WinXP pro SP2).
    Aber inmitten beim auslesen der 2. Disk scheint ihm eine Datei zu fehlen -> Installationsvorgang wurde abgebrochen.


    Jetzt hab ich mal irgendwo gesehen, dass man auch mit so ner DOS-ähnlichen Diskette booten kann und dann dort via Konsole das Setupprogramm auf der CD starten kann. Aber wie funzt das und von wo kriegt man so eine Disk?
    Oder gibts noch Alternativen?

  • Also wenn der Text "Um von CD zu starten...." erscheint ist deine CD mit Sicherheit bootbar.
    Ich denke die hat sonst einen Schaden und du solltest dich mal nach einer anderen umsehen.

  • br@in, das hab ich ja gemacht. Nur gehts nachher nid mehr weiter.


    ich wäre froh wenn mir hier jemand erklären kann wie das mit der Win98-Startdiskette funzt.. :))

  • oder rasch winxp sp1 raufmachen die bootet normalerweise, und das sp2 drauf machen. vorteil: keine langen disk boot geschichten



    sp2 ist im moment eh schrott probs durchwegs mit fast allen progies.

  • Beim Kollegen hat sich am Weekend der ganze Computer verabschiedet nach Installation von SP2, er kommt nicht mal mehr ins Bios... ich finds irgendwie wunderbar, vorher lief er perfekt.


    Wieder mal: "Never Touch a running System!"

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-