Dass weiss ich nicht... hab nie eins besessen, war seit jeher AMD Besitzer, und nun wechsle ich mal auf Intel und es geht prompt nicht
P4 E0-Stepping
-
-
Dass das Board im Bereich des Sockels nach der Montage gebogen ist, ist kein Problem, das ist logisch, da die Montagelöcher ausserhalb des Sockels das Board stark nach oben ziehen.
Problematisch finde ich, dass man die 4 Füsse des Kühlers dermassen stark auf's Board pressen muss, bis die anständig einrasten, so dass der Kühler gut montiert ist. Das muss man eben aufgrund des notwendigen Drucks ausserhalb des Gehäuses, am besten auf der Isolationsverpackung des Boards auf einer waagrechten Fläche machen, damit man alle 4 Montagefüsse richtig satt andrücken kann.
-
Hab ich so gemacht, aber mir war gar nicht wohl dabei...
-
die Kühler sind echte kacke. Bei mir wo einige PCs verkaufe muss es schnell gehen da habe ich keine Zeit für solche Sachen.
Da sind die AMD Kühler um längen besser da kann eigentlich nichts abbrechen oder biegen etc. Alles sauber und schnell erledigt.
-
Zitat
Original von Tomcat
Gut, aber dass das Board durchgebogen wird war ja schon beim 478er Sockel der Fall.hrhr
meine wakü habe ich wohl ne zeitlang zu fest angezogen... das board hatte ne richtige welle...