MSI 6800GT PCI-E mit nur 12 Pipes und 5 Vertex Units im Umlauf

  • schaut euch das mal an:
    http://www.techpowerup.com/index.php?2051


    wird sicherlich lustig für MSI die Karten alle zu ersetzen :rolleyes
    wäre ja noch eine Sache wären die verbauten Chips hochwertig genug für ne GT aber dann sowas "We received several MSI 6800GT which had only 12 Pipelines and 5 Vertex Units. This made us wonder a bit because MSI always delivers good quality. We sold none of the defective cards to customers."


    nach der Sache mit dem MSI K8N Diamond hat die Firma bei mir irgendwie schwer an Sympathie verloren :rolleyes

  • Asus hatte bei den ersten 1000 6800ultras auch falsches Bios drauf... aber im positiven Sinne, höhere Taktraten und der Speicher wurde viel schneller abgesprochen.


    mfg rovster

  • MSI ist halt eine sehr grosse Firma und weltweit präsent.


    Die neuen MSI K8N Neo4 werden aber von allen Seiten hoch gelobt. Dass der Sound beim Diamond Probs macht, ist ja nicht weiter schlimm, weil der wird bei mir sowieso deaktiviert. Würde wenn vielleicht ein MSI holen, oder das Epox vom dem Sharky träumt :D

  • Kann ich nur bestätigen. Kumpel hat 2 bekommen beide 12 Pipes!


    Laut MSI ist es eine oder 2 Tages Prouktion davon betroffen!


    Wenn man Glück hat lassen sich die restlichen per Riva Tuner freischalten.



    Gruss Mrki

  • Zitat

    Original von Carbone
    Nä ich würd mir die mühe nichtmal machen, immerhin hab ich 16Pipes bezahlt.


    hehe ... blöde Ausrede. Du nimmst dir ja auch die Mühe um zu modden/benchen/tweaken.


    Fazit: Bei MSI wird einfach zu viel rumgebastelt.

  • Sch..eibenkleister.
    Hab mir so eine bestellt. Na ich freu mich schon auf den Umtausch X(
    Die haben wirklich ein bissel viel Probs im Moment.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Sch..eibenkleister.
    Hab mir so eine bestellt. Na ich freu mich schon auf den Umtausch X(
    Die haben wirklich ein bissel viel Probs im Moment.


    vieleicht hast du Glück!

  • Zitat

    Original von Mrki


    vieleicht hast du Glück!


    Na, hoffen wir es.
    Aber himmel a* und zwirn, wie kann man nur so viel Mist bauen. Ein oder allerhöchstens zwei Probs kann ich irgendwie verstehen, aber das alles den Bach runter geht will mir nicht in den Schädel. :nope
    Hab jetzt wirklich gedacht, das die Pannenserie zu Ende wäre.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Na, hoffen wir es.
    Aber himmel a* und zwirn, wie kann man nur so viel Mist bauen. Ein oder allerhöchstens zwei Probs kann ich irgendwie verstehen, aber das alles den Bach runter geht will mir nicht in den Schädel. :nope
    Hab jetzt wirklich gedacht, das die Pannenserie zu Ende wäre.


    Das lustige daran ist das es sogar einem MSI Vertreter in Holland auch solche Karten bekommen hat :D

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, der Unterschied ist halt, dass ich nicht extra suchen musste, da ich's selber bereits gepostet habe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • habe Heute 4 Stück 6800GT von MSI bekommen natürlich PCI-E und alle haben 12 pipes Bug!
    1-2 tages fehlproduktion. haben nur 12 pipes und 5 vertx anstatt 16/6


    nun zurück in RMA!




    Gruss Mrki