Geschnittene Szenen im Fernsehen

  • Hab mich gerade geärgert:
    Indiana Jones und der Tempel des Todes läuft gerade auf Pro7.
    Herrgott, die haben ja die Hälfte aus dem Film geschnitten, da checkt man die Geschichte teilweise nicht mal mehr. Was soll das? Das hat doch nichts mehr mit Jugendschutz zu tun, das ist doch reine Hysterie.
    Irgendwann wird nicht mal mehr Micky Maus gesendet, weil der einem anderen Toon einen auf die Rübe haut. :stupid

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • wegen der dauer der filmes... das ist auch ned gerade saubillig den zu senden ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich habe mich auch gerade fürchterlich aufgeregt. Sowas ist schon Kunstverschandelung und nicht mehr Jugendschutz...


    Bei The Rock fehlt auch die Hälfte. Plötzlich kniet da einer mit 2 grünen Handfackeln und wedelt. Die Szene mit dem VX-Gas und dem Typen der daran verreckt haben sie einfach rausgeschnitten. Genauso das mit der Spritze...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von GaleP
    wegen der dauer der filmes... das ist auch ned gerade saubillig den zu senden ;)


    Ne, ne, ist immer wenn irgendwo ein bissel Blut gesehen werden könnte. Schon mal Starship Troopers im TV gesehen? Der geht ne 1/2 Stunde weniger lang als auf DVD. Auch wenn er um 23.30 Uhr gesendet wird.


    Gibt ja Studien, das Disney Comics nicht mehr gesendet werden sollten, weil Donald Duck nicht immer Zähne im Maul hat.


    Glaub der Teufel wird immer mehr vom I-net gezogen. Ich verkauf nächstens meinen TV. Nachrichten kann ich auch im Radio hören.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • lol ^^ ja ist schon so ST ist schon kacke, lachte mich halb kaputt
    naja seit dem angeblichen riesen terror wird halt schon hysterie ausgeübt und die menschheit in panik versetzt... darum darf ja auch kaum blut im TV kommen
    gut: unter der woche kommt um 5-6uhr morgens auf DSF auch immernoch Sexy Sportclips ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Tja, Tittis darf man den ganzen Tag sehen, aber wenn einer eine in die Fresse kriegt, ist das schon gefährlich. :nope
    Irgendwie verblödet die Menschheit von Tag zu Tag.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • wie wird das mit den Bud Spencer Filmen wohl werden? da kracht es ja nur :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    wie wird das mit den Bud Spencer Filmen wohl werden? da kracht es ja nur :D


    Och, das werden sie schon mit Casting- und Talkshows füllen. Oder irgendwelchem anderen Müll.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich glaube PRO7 hat allgemein Probleme mit dem Zensieren....


    Ich kann mich noch erinnern, als fast gleichzeitig Alien auf Pro7 und RTL lief. Bei RTL ging er gut 40min länger!... Vielleicht hat ja Andreas Türk den ausschlag gegeben ;)

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Tja, Tittis darf man den ganzen Tag sehen, aber wenn einer eine in die Fresse kriegt, ist das schon gefährlich. :nope
    Irgendwie verblödet die Menschheit von Tag zu Tag.


    Hmm ich finds auch nicht ganz richtig, dass die Filme so stark zensiert werden, macht ja keinen Spass mehr so.... :P


    Aber noch schlimmer finde ich, dass bei den Jugendlichen das Thema Liebe, Sex etc. ein viel grösseres Tabuthema ist als Gewalt. Da schämt sich fast jeder wenn er in der Klasse einen Film schaut mit einer Sexszene.

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Bei The Rock fehlt auch die Hälfte. Plötzlich kniet da einer mit 2 grünen Handfackeln und wedelt. Die Szene mit dem VX-Gas und dem Typen der daran verreckt haben sie einfach rausgeschnitten. Genauso das mit der Spritze...


    das find ich aber irgendwie scheisse :( ... das einzige, was mir aufgefallen ist im Vergleich zwischen dem, was ich im Kino sah und dem, was ich auf DVD sah ist, dass der "Rocket Man" beim Runterfallen weggeschnitten wurde (er fällt nämlich auf einen enorm dicken Holzpfosten, wo er aufgespiesst wird). es kann aber sein, dass ich The Rock letztes mal (vor ca. 3-5 Wochen) auf SF1 oder SF2 sah, wo es im Gegensatz zu Privatsendern nicht zensiert wird (aus Sicht der nur leicht zensierten DVD-Version)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Pro7 hat nicht nur das Problem der Zensur... Filme fangen ach 10 Minuten Werbung, 5 Minuten zu spät an und schon nach kurzer Zeit kommt die erste Werbeunterbrechung und so weiter...


    richtig gute Filme kann man sich nurnoch auf DVD angucken :rolleyes

  • ST lief vor Jahren auf SF1 unzensiert ... auf ORF1 auch. Staatliche Sender sind sowiso die bessere Wahl.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    richtig gute Filme kann man sich nurnoch auf DVD angucken :rolleyes


    Oder auf ORF1 ;)
    Keine Werbeunterbruchung und sie bringen meistens zeitlgleich den selben Film wie auf Pro7, RTL und Co. ausser, wenn diese Millionendingens Show läuft, dann kommt der Film halt bissl später.


    Und auf Pro7, RTL, RTL2 oder Sat1 Filme gucken ist nur noch zum kotzen dank den dauernden Werbepausen (mal abgesehen von der Zensur).
    Warum muss eigentlich SF1 oder SF2 auch Werbung bringen? Sind doch keine Privatsender ....... :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Najo, die bringen doch einmal im ganzen Film Werbung? Das find ich jetzt weniger tragisch ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Warum muss eigentlich SF1 oder SF2 auch Werbung bringen? Sind doch keine Privatsender ....... :rolleyes


    weil auch die kohle brauchen. und leider gibt es anscheinend immer mehr leute, die kein empfangsgerät besitzen und deshalb auch nix mehr zahlen müssen (so wie ich). bin ab und zu richtig froh, dass ich die immer dümmer werdenden shows nicht mehr reinziehen muss. dennoch vermisse ich die simpsons und futurama und ähnliches..


    geschnittene filme sind wie bier ohne alk. es fehlt einfach etwas.. :cheers
    deshalb: kauft dvd's, aber achtet darauf dass es sich dabei um nicht geschnittene scheiben handelt.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von GaleP
    wie wird das mit den Bud Spencer Filmen wohl werden? da kracht es ja nur :D


    gott, rulen diese filme :tongue


    jop, orf1 ist echt zu empfehlen. wenn mal ein film kommt, dann wenigstens ohne unterbrechung :)


    /edit: ich will endlich 3. und 4. staffel "Scrubs" schauen!!!

  • ou ja, scrubs rockt:) hab vor ein paar Tagen mal 20-30 Folgen heruntergeladen. Wo kommt scrubs eigentlich noch, und wann?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>