Win. 2000 Internet Konfiguration

• hi @

ich sollte wissen wie man bei einem win. 2000 sys das internet konfiguriert habe es jetzt schon 3 mal probiert aber es ist nie gegangen.Könnte mir jemand sagen wie ich das machen muss?per lan halt

Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)

• das geht eigentlich gleich wie ei winXP. was klappt den nicht?

wo ist das Modem anghängt? ist ein router dazwischen? dhcp server vorhanden? ode rmanuelle IP vergabe?

• ja ich habe es 3 mal mit dem assistenten d probiert..habe da auch immer lan verbindung genommen usw..denn ises trozdem nicht gegangen.Also der laptop hängt am switch und der switch dan ins modem..öm ich glaube alles manuell habe nichts eingestellt oder so

Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)

• gib mal ipconfig in die cmd ein, dann siehst du die ip, wenn nichts schlaues steht dann gib ipconfig -renew ein!

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• Gib mal bisschen mehr Details.

Wie willst du ins Internet? Cable, ADSL, ISDN oder Analog?
    Bei Cable, hast du eine Modem(bridge) oder einen Router?
    Bei ADSL, was ahst du für ein Endgerät (Marke, Typ)?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• ist das netzwerkkabel richtig eingesteckt? hab vor ein paar tagen einen pc vom geschäft hier eingesteckt. bekam nie eine ip vom dchp auf der m0n0wall und konnte auch nicht auf den server verbinden bei manueller konfiguration.. die led an der karte und am switch hat aber geleuchtet :schimpf hab mir dann gedacht, das ich das win ja eh neu installiere. nach der installation gings immer noch nicht. irgendwann kam ich dann auf die idee mal ein wenig am kabel rumzurütteln.. :rolleyes
    ich liebe diese momente.. :mua

• Zitat

Original von Mannyac
    Gib mal bisschen mehr Details.

Wie willst du ins Internet? Cable, ADSL, ISDN oder Analog?
    Bei Cable, hast du eine Modem(bridge) oder einen Router?
    Bei ADSL, was ahst du für ein Endgerät (Marke, Typ)?

habe Cablecom connection..das kabel is am switch dran....

• Also ohne Router.

Ja dann würd ich wirklich mal prüfen ob du überhaupt ne IP bekommen hast mit nem Gateway (also start - ausführen, dann cmd eingeben on OK klicken, im schwarzen Fenster das erscheint "ipconfig" eingeben und enter drücken).
    Wenn bei Standardgateway nichts steht würde ich dir mal empfehlen das Cablecom Modem vom Strom und vom TV-Netz zu nehmen, 5 Minuten warten dann wieder einstecken. Danach PC neustarten.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!