RAM für 250+@2-2-2-7-1T / 300+@2.5-X-Y-Z-1T

  • Zeus (auf der letzten Seite) hat die folgenden Werte:


    BH5:


    11 x 260 = 2'867MHz @ 1.5-2-2-5-1T und erreicht damit


    43.53s im PiFast
    (SuperPi find' ich eh Quark, vor allem 1M - das läuft noch sogenannt stabil, wenn PiFast oder Prime Fehler melden.



    TCCD:


    9 x 318 = 2'860MHz @ 2.5-3-3-7-1T


    42,97s Pifast


    Also schneller, obschon die CPU beim BH5-Test 7MHz schneller dreht, und PiFast reagiert genau wie SuperPi sehr sensibel auf den CPU-Takt!


    Klar, der hat da 58MHz mehr auf den RAM, hat aber auch mehr Leistung. Bei gleicher Leistung und genau gleichm CPU-Takt schätze ich eben die genannten 40MHz, die TCCD mehr braucht, und das geht normalerweise ziemlich locker, denn 260 erreichen lange nicht alle BH5, aber 300MHz erreichen inzwischen viele TCCD, einige auch (viel) darüber. Vor allen ist man dann auch ncht sio eingeschränkt wegen der VDimm wie bei UTT und BH5.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ihr wollt mir jetzt klar machen das meine tccd scheisse sind weil si nicht so hoch gehen mit 2-2-2-5 dafür mit 270 2,5-3-3-6 aber das bringt ja offenbar nichts

  • nein, überhaupt nicht!


    Ich wollte Dir klar machen, dass beides gut ist, die BH5 müssen einfach verdammt hoch kommen mit 2-2-2-5-1T, damit sie annähernd die Leistung erreichen von guten TCCD, spricht TCCD@300MHz mit 2.5-3-3-7-1T.


    Die Wahrscheinlichkeit, mit BH5 oder UTT wesentlich mehr als die 260 zu erreichen, ist nicht dermassen gross, TCCD, die 300 und mehr@2.5 schaffen, gibt's schon einige zu kaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mach' das - 270 ist ja noch nichts :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jaja rovster kaufst einfach die selbern ram's wie ich schande über dich :P meine gehen erstaundlicherweise genau gleich hoch ;) wobei ich auch schon mit 290 booten konnte darum vermute ich das da sicher mehr geht hrhr

  • was wieso... haste auch twinmos twister pro?`


    Also ich bin 100% überzeugt, dass die mit gescheiter Kühlung bestimmt ca. 285MHz mit 2.5-3-3-7 machen... :D


    Und Aqua hat die gerade mal auf 260 gebracht... :skull

  • rovster ich denke man müsste den headspreader oder wie man den mist schreibt abnehmen und WLP drauf machen danach wieder drauftun und schön hätte man 5° weniger =)


    aber habe mich noch nicht gewagt es auszuprobieren.

  • Aber hast Du sie nicht mindestens mit einem Lüfter gekühlt? Die werden heisst wie Sau bei 270 oder mehr MHz! 8o


    Wakü braucht's sicher nicht, ich glaube nicht, dass das was bringt und den Aufwand wert ist :rolleyes


    Aber sicher noch nice zum Anschauen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also nach meinen Infos bringt ne Wakü für Rams nichts. Am besten ist immer noch ein aktiver Ram-Cooler oder ein 60er oder 80er Lüfter über den Rams. Meine Rams werden max. 41°C unter Last, bei 270 @ 2,5-3-3-5 mit 2,85V !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • ja, Lüfter macht enorm viel aus. Habe die 4400C25 auf 275 laufenlassen ohne Lüfter - waren arschheiss. Dann einen 80er-Lüfter einfach draufgelegt (Case liegend) - HS eiskalt - das haben sicher auch die Chips genossen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Welche RAMs sind denn gut für die Zukunft? Ich werd mir ein DFI Mainboard kaufen. Also lieber gute TCCDs als UTT oder BH5? Welche TCCDs sind gut und nicht schweinisch Teuer? also 300mhz mit guten Timings müssten schon drinnsein!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • naja ich habe das gefühl das meine auch so ohne lüfter niht wärmer als 41° sind die kann ich problemlos anfassen ist nicht sonderlich warm


    aber ich denke auch das wegen dem pad das da drunter ist die Hitze eher gestaut wird


    bist du sicher das du 10Jahre garantie hast?

  • hab gestern meine Corsair das erste mal drinne gehabt.... auf 200FSB by spd: 2.5,4,4,8 @2.6 V
    dann mit 2,2,2,7 auf 2.8V ging zix mehr kam einmal ins windof danach nur noch reboots... hätte die räms nicht kaufen sollen.... ?(

  • @ ShankY jap.... die TwinMos haben 10 Jahre Herstellergarantie...


    Meine werden schweinisch heiss... wenn ich sie mehr als eine Sec anfassen würde, würd ich mir den Finger verbrennen. :gap



    ToYmAcHiNe hast du schonmal nur 2.5Vdimm versucht?