Preise für Pc-Support



  • ojee da bist du ja voll in den anfänger hammer gelaufen.


    Ich bringe die kiste dem käufer und bei ihm wird alles mal getestet in seinem beisein.


    Er sieht das alles 100% läuft, dazu sag ich (wen ich dem typen nicht recht kenne) das spätere einsätze die durch anwender fehler verursacht werden 60.- std kosten. So ist meist ruhe.


    Weniger einfach finde ich es wens gute bekannte sind oder kumpels, da wird man gern mal "ausgenützt" Bei solchen fällen laufe ich auch noch abundzu in den hammer, aber es wird weniger.

  • Ich mach jeweils einen auf *gutmütiger, lieber, hilfsbereiter stefan* so bekomme ich erfahrungsgemäss am meisten ;)


    kommt halt drauf an. der eine gibt viel zu wenig, bei dem habe ich einfach beim nächstem mal recht lange keine zeit bis ich gehen kann ;) der andere gibt viel, dann gehts das nächste mal schneller usw... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ja das muss ich in zukunft wohl auch so machen, wer nicht bezahlt steht ganz weit hinten an der reihe :D


    so durch die blume sollte dan das jeder checken.

  • Zitat

    Original von opium
    schick mir bitte deine komplette support datenbank alls zip-file :D
    ne spass beiseite, muss schon noch praktisch sein so eine umfängliche datenbank. würd ich gern mal drin rumtögela. :))


    meine datenbank ist einiges grösser noch >>google. da findet man garantirt alles, nur muss halt der ganze müll ausgefiltert werden.


    eben auch meine datenbank ist google... ich habe gesagt dass prof. supporter eine eigene haben, bei der jedes problem verzeichnet ist. es ging dabei um den unterschied "bastellösungs-supporter" vs. profi-support mit entsprechenden stundensätzen. ;)


    was aber immer wieder nützlich ist, ist die microsoft database. musste gestern einer kollegin den laptop reppen, da hat die c:\windows\system32\software irgendwas gefehlt. windows macht kopien davon auf der platte, musste die kopie einfach rüberkopieren, dann funzte es. sonst liess sich die kiste gar nicht booten, eine ältere windows version wurde nicht erkannt (keine reparatur-inst. möglich ?(( und ich war kurz davor, mit knoppix die dateien runterzukopieren und win neu aufzusetzen.))

  • HiHo,


    ich mach die Arbeit nich besonders gerne. Natürlich würde ich sie lieber machen, wenn ich~50.- die Stunde verlangen würde.


    Nur, das is irgendwie auch viel. Viele leute würden sich dann n PC gar nich leisten oder so. und dann die leute in not^^haha.


    auf jeden Fall mach ich sowas jetzt eigentl. nich mehr.
    Die Leute stressen mich nur, also ich meine nich, dass sie mich extra stressen würden, nur, dass sie mich nerven. AAAAAAAAAh...
    und ich hab nich soooo gute Neven, yezz!!


    ich hab ein paar (1, 2,3) gute Kunden die anständig bezahlen, denen muss ich evtl. jedes Jahr oder jedes 2. Mal machen, da mach ich kleinere Sachen auch mal gratis, dafür bekomm ich meist richtig Geld wenn ich n neues Sys aufsetze... (etc.etc. drumherum natürlich auch), des is auch richtig so; schliesslich will knowledge auch bezahlt werden!


    Na eben, die Arbeit is ja auch nich besonders viel 'Wert' in meinen Augen, wenn man bedenkt, was schweres das Aufsetzen von Windoof nu ist (nein, schwierig is es nich, nur langweilig, und viele kennen es nich so).
    Also wäre irgendwie n 'tiefer' Preis gerechtfertigt. Aber dann macht man wieder den Markt der Leute kaputt, die davon Lebne, und man selbst will ja in 1, 2, 3 Jahren des zeugs evtl. auch nciht mehr machen (also is wenigstens bei mir so, dass ich es nur als 'Taschengeldverbesserungsverdienst' betrachte).


    Naja, darum distanziere ich mich mittlerweilen sehr stark davon...


    ich hätte genug Leute, die meine Hilfe gerne beanspruchen würden. Dafür muss ich nich mal was mache, ich bin nich so der Publicity-geile Typ oder sowas, und so richtig kennen tun mich nur die allerwenigsetns im Dorf (bin eher unbekannt), weil ich ja auch schon früh 'auswärts' in die Schuel ging etc.
    Aber trotzdem kennen mich halt viele Leute so als Compi-Freak^^ naja. Vom bruder. Und kollege vom Bruder, von kollegen von kollegen, etc.etc. Anyway, wahrscheinlich würde die hälfte erschrecken, wenn ich denen sagen würde, dass ich für ne Stunde 50.- will & des 2, 3, 4, 5 Stunden gehe. Woaa..


    naja easy..^


    cyaa

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]