Preise für Pc-Support

  • Hoffentlich sind keine Steuerheinis da ......


    Wenn jemand 2 jahre support will, dann woll er aber auch dafür zahlen, pauschal wäre was. aber eben dann kommen sie wegen jedem SCHEISS

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • für freunde / verwandte / bekannte: 1 flasche rotwein, auf die gästeliste nehmen an der nächsten party oder anderer gefallen
    für entfernt bekannte / "kunden": 50.- bis 90.- pro h. der andere bezahlt aber erst, wenn das problem auch gelöst ist.


    mittlerweile mache ich nichts mehr gratis in der hoffnung, der andere ist so anständig und bezahlt was. ich mach von anfang an den tarif klar. da ich in letzter zeit aber recht viel zu tun habe mit studium/job etc., schicke ich die meisten fälle einfach weiter :D

  • Für Verwandte verlange ich ca. 20.-/h , meistens ist es aber die Grossmutter die was will, die bezahlt immer 50-100.-.


    Für Kunden immer so 120.-/h, ich hole den PC nach mir zu hause, mache das Zeugs, kaufe das ein, was es neu braucht, wenn alles gemacht ist, fahre ich zum Kunden, gehen zuerst ohne PC zu ihm... zeige ihm die Rechung, wenn er das bezahlt, was dort steht kriegt er den PC, wenn nicht, nehme ich den PC wieder mit und er bekommt die Kiste wieder so, wie ich sie mal geholt habe. :D

  • Zitat

    Original von rovster
    Für Verwandte verlange ich ca. 20.-/h , meistens ist es aber die Grossmutter die was will, die bezahlt immer 50-100.-.


    Für Kunden immer so 120.-/h, ich hole den PC nach mir zu hause, mache das Zeugs, kaufe das ein, was es neu braucht, wenn alles gemacht ist, fahre ich zum Kunden, gehen zuerst ohne PC zu ihm... zeige ihm die Rechung, wenn er das bezahlt, was dort steht kriegt er den PC, wenn nicht, nehme ich den PC wieder mit und er bekommt die Kiste wieder so, wie ich sie mal geholt habe. :D


    *gg* du arbeitest ja wie eine richtige bude.... was machen was der
    kunde nicht will.... und wenn mans nicht bezahlen will... kriegt man
    die kiste ohne was gemacht zurück...


    :stupid

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • warum sollte ich nicht?


    Meinst du ich arbeite gratis? Ich opfere extra 3 oder mehr Stunden von meiner Freizeit? Ich weiss ja nicht, aber in der heutigen Welt ist nix mehr gratis zu haben! Wenns sie das nicht bezahlen wollen, sollen sie zu jemand anderes gehen, dort verlangen sie einfach das dreifache, dann überlegen sich die Leute dann schon, zu wem sie gehen.

  • Zitat

    Original von rovster
    warum sollte ich nicht?


    Meinst du ich arbeite gratis? Ich opfere extra 3 oder mehr Stunden von meiner Freizeit? Ich weiss ja nicht, aber in der heutigen Welt ist nix mehr gratis zu haben! Wenns sie das nicht bezahlen wollen, sollen sie zu jemand anderes gehen, dort verlangen sie einfach das dreifache, dann überlegen sich die Leute dann schon, zu wem sie gehen.


    du wirst doch nicht verpflichtet was zu investieren...
    musst halt im voraus abklären was der Kunde bereit ist du investieren
    in neue HW und Ihm deinen Stundensatz bekanntgeben... dann
    investierst du auch nicht unnötig Zeit wenn er es am schluss doch nicht
    bezahlt....


    Also so habe ich jedenfalls dein Text interpretiert...

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • verlangen das dreifache und solange der Stausbalkon Prozentchen hochzählt leiern sich die kosten auf. Der Supporter aber surft währenddessen im Internet rum! :schimpf


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    verlangen das dreifache und solange der Stausbalkon Prozentchen hochzählt leiern sich die kosten auf. Der Supporter aber surft währenddessen im Internet rum! :schimpf


    agree :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Hoffentlich sind keine Steuerheinis da ......


    Wenn jemand 2 jahre support will, dann woll er aber auch dafür zahlen, pauschal wäre was. aber eben dann kommen sie wegen jedem SCHEISS


    Hatte auch schon Leute, die mir zu den 150 ,- fr. die ich verlangt habe zum PC aufsetzen, nochmal 150 gegeben haben, da ist es für mich OK die ein Jahr noch spärlich gratis zu supporten ;).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von seftripper


    agree :D


    Dem ist so, aber was sollen sie (wir. :D) sonst tun? Wir stehen in dem Moment im Dienste des Kunden und müssen dafür auch bezahlt werden.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich weiss gar nicht warum ihr alle so negativ zu dem ganzen steht. Ich mein bei welchem Nebenjobs sonst kann man solche Ansätze verlangen?


    Ausser Drogen und Prostitution fällt mir da nicht so viel ein.

  • Also neue Hardware ist logisch auf Absprache!


    Aber was der Lohn betrifft nicht, weil ich kann nicht vorraus sagen, wie lange ich daran arbeiten werde und was für ein Aufwand es ist...


    Wenn sie es nicht bezahlen wollen ist es mir egal... man muss nur sagen sie sollen in ein Geschäft gehen, dann bezahlen sie das dreifache mit der gleichen Qualität.


    Ich brauche ja dann auch Strom, Internet, Versandkosten etc.

  • Zitat

    Original von rovster
    Wenn sie es nicht bezahlen wollen ist es mir egal... man muss nur sagen sie sollen in ein Geschäft gehen, dann bezahlen sie das dreifache mit der gleichen Qualität.


    privat - support ist total was anderes. der hauptvorteil bei professionellen supportern ist, dass der support nicht personenabhängig ist, sondern in jedem fall eine ganze firma dahintersteht. die können jederzeit jemanden vorbeischicken. die qualität ist dadurch gewährleistet, dass nicht irgendwelche bastellösungen verwendet werden und dass die fälle dokumentiert werden (meistens habe die eine gute datenbank, wo die meisten möglichen probleme schon verzeichnet sind etc.)


    ich kann von mir nicht behaupten, dass ich 100% verfügbar bin... bekannte von mir betreiben das recht professionell mit mehreren supportern. die kunden können sich darauf verlassen, dasss in jedem fall einer auf der schwelle steht.


    das ganze hat natürlich seinen preis. das teuerste package bedeutet, dass sie innert einer halben stunde auf der schwelle stehen. billiger innert 4h, billigst innert 1-2 tagen etc.

  • rovster
    also 120/h finde ich für private schon zu hoch, das wäre mir auch zu teuer. so springen viele kunden gleich wieder ab. ich bleib lieber im rahmen (für angenehme kunden) und dafür kommen die immer mal wieder.


    trusk


    schick mir bitte deine komplette support datenbank alls zip-file :D
    ne spass beiseite, muss schon noch praktisch sein so eine umfängliche datenbank. würd ich gern mal drin rumtögela. :))


    meine datenbank ist einiges grösser noch >>google. da findet man garantirt alles, nur muss halt der ganze müll ausgefiltert werden.

  • Zitat

    Original von Boriz
    also ich finde 20-70.- OK, aber mehr nicht im PC markt ist support eh viel zu teuer.


    Das könntest du auch abändern auf "In der Schweiz ist Support jeglicher Art viel zu teuer". Solange man keine Connections etc. hat ist alles Schweineteuer hier.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich verlange zwischen 35-70Fr. kommt halt auf den Kunden an ;-) ! Und immer schön guggen als Privatperson das man die Sterufreien 2000Fr. pro Jahr nicht übersteigt ;-). Muss ja ned alles auf Rechnung machen ;-)......

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Mannyac
    abändern auf "In der Schweiz ist Support jeglicher Art viel zu teuer". Solange man keine Connections etc. hat ist alles Schweineteuer hier.


    Ganz klar *zustimm*.
    Was hierzulande allgemein für Dienstleistungen verlangt wird, da stehen mir des öfteren heftigts die Haare zu Berge. Aber was will man machen, die Situation hat sich jetzt halt so ergeben. Vielen kommts entgegen, anderen nicht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • grr... jetzt regts mich langsam auf. ich habe ja mein PC verkauft. bei mir hat alles 100%ig funktioniert. beim käufer jedoch, scheint nichts zu gehen.


    alle paar wochen schreibt er mich im MSN an, dass wieder etwas nicht gehe, dass er den PC zurückgeben will, etc. dann gehe ich halt bei ihm vorbei (wohnt um die ecke) und naja, es sind gar nie richtige probleme, einmal war der SATA treiber nicht installiert, ein andermal hat er probleme mit dem windows (habe ihm ne corporate edition drauf geladen, dass was drauf ist). naja, ist ja kein wunder, wenn ein gecracktes win nicht richtig geht.


    jetzt habe ich ihm sogar das angebot gemacht, dass er halt mein abit av8 nimmt, vielleicht spinnt das board ja. zuerst wollte er nicht, aber jetzt plötzlich will er es doch... DAZU will er auch noch, dass ich es ihm gerade einbaue und schaue, dass es funktioniert.... ja bin ich denn sein bimbo???


    sorry, muss etwas dampf ablassen, aber so noobs regen mich einfach auf..... :schimpf