Zufreifen per LAN auf XP Unatendet?

  • Also meine Situation ist die:


    Ich habe nen kleinen UltraSilent AMD1900+ aus Restteilen zusammengeschraubt, welcher nun 24/7 unter meinem Bett eMule am laufen hat.


    Nun möchte ich mit meinem normalen PC auf den andern zugreifen können.


    Dies war früher kein Problem, da ich damals ein normales WindowsXP Professional draufhatte. (Ordner freigeben, und vom normalen PC darauf zugreifen)


    Nun habe ich aber auf der eMule Kiste WindowsXP Unatendet installiert, und seitdem kommt die fehlermeldung, dass ich keine berechtigung habe oder so. (Ihr seht's am Bildanhang unten...)


    Kann einer Weiterhelfen?
    -> Grund für den Systemwechsel? mit Unatendet geht eMule derbst ab 8)



    THX & Greetz

  • das problem habe ich leider auch :( aber von windoof xp pro auf windoof xp pro
    das komische daran ist, dass es auf einem weg funktioniert :(
    hab bis jetzt leider den Fehler nicht gefunden


    greez michi

  • Nä von XPPro auf XPPro war eben bisher nie ein Problem, aber jetzt von XPPro auf XPunatendet geht nicht mehr.


    Also anpingen geht auch, aber ich weis nicht wo ich auf der eMule Kiste die Berechtigungen ändern kann...





    :kotz

  • mhm, was willst du denn machen? Einfach die Files die du dir ziehst, auf deinen Rechner rüberziehen?


    Ich habs mittels FTP Server gelöst und eifach voll-rechte draufgegeben, ist am einfachsten.


    Ne lösung hab ich leider auch nicht.

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Das von Scarface hat nicht wirklich was gebracht, bin immernoch gleichweit.



    In der Fehlermeldung steht ich komme wegen ''Benutzerkontenbeschränkung'' nicht drauf. Was heist das?





    Sonst halt FTP. Scheist aber an.
    Ist Bulletproof FTP gut?

  • würde da auch ein einfach nen home ftp installen.. ist sogar bei grossen files schneller als über win dateifreigabe (eigene erfahrung) bei vielen kleinen files hinkter noch bissel nach

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Carbone
    In der Fehlermeldung steht ich komme wegen ''Benutzerkontenbeschränkung'' nicht drauf. Was heist das?


    hat wahrscheinlich in der group policy ein kleines häckchen, das du setzen musst. so wie es saussieht blockt dein xp den zugriff ab, weil du kein passwort im benutzer drin hast, und er dir dies nicht erlaubt.


    => start - verwaltung - lokale sicherheitsrichtlinien:
    sicherheitseinstellungen - lokale richtlinien - sicherheitsoptionen - konten: lokale kontenverwendung von leeren kennwörtern auf konsolenanmeldung beschränken deaktivieren, dann sollte dies auch funktionieren.


    wenn du hingegen kein ping machen kannst, kann dies auch an xp sp2 liegen. wurde dies installiert?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von traxxus
    öhm, so wegen dem Thema PC unterm Bett, ich bin ja nicht so der Anti-Strahlen Mensch, aber das wär mir doch etwas zu nahe.


    Zudem gehört unters Bett ein fetter Subwoofer und nicht ein PC! :D ;D



    Mal auf beiden Kisten den gleichen User mit gleichem PW erfasst und probiert?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • also ich transferiere meine daten immer über die standartfreigaben c$,d$ usw.
    die kriegt man aber nur wenn die einfache dateifreigabe deaktiviert ist.
    dann kann man sich als admin einloggen und schon gehts los :-)


    hast du das schon probiert?

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • versuche folgendes:


    (manuell eingerichtete) Shares löschen
    einfache Dateifreigabe deaktivieren
    Gast Account ohne PWD einrichten
    einfache Dateifreigabe aktivieren
    Shares einrichten


    testen obs funzt.


    evtl. auch einen gast account mit dem namen 'guest' anlegen?!


    [hab mich immer schon gefragt, wie die die Differenzen zw. EN und DE Windoof regeln, da die User da ja verschieden bennant sind?!)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Habs jetzt per Bulletproof FTP hingekriegt, Danke für alles.




    Hmm von wegen Strahlung...


    Also ich stell nicht mal das Natel ab wenn ich schlafen geh, und das strahlt wohl noch ne Runde mehr.
    Aber vielleicht bin ich auch gerade deswegen ständig müde...

  • Zitat

    Original von Jaymz


    => start - verwaltung - lokale sicherheitsrichtlinien:
    sicherheitseinstellungen - lokale richtlinien - sicherheitsoptionen - konten: lokale kontenverwendung von leeren kennwörtern auf konsolenanmeldung beschränken deaktivieren, dann sollte dies auch funktionieren.


    so hats bei mir gefunzt. THX @ Jaymz! woher zum teufel kennst du diese option? :bow2

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe


    so hats bei mir gefunzt. THX @ Jaymz! woher zum teufel kennst du diese option? :bow2


    JAAAA, leck meine füsse!:schleimer
    ich hatte mal das gleiche problem, ziemlich an anfang von windows xp. und irgendwann mal kam ich dann auf genau diesen policy-eintrag (google sei dank!). in der policy gibts eh schweinisch viele einschränkungen, sich da mal wirklich auszukennen grenzt quasi an fanatismus...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb