Gainward 6800U 512DDR SLI Pack

  • aber was sind es für Ultras? asus oder was?
    es sind Golden Sample von den GW

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich ned
    ^^ bin total zufrieden mit meiner GW und ich habe mir geschwore dass ich niemehr asus kaufen werde :) hatte bisher nur probleme was RMA etc angelangt...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ach laber doch nicht son mist... sie sind von haus aus übertaktet und haben schönes zubehör dabei...
    asus ist meistens viel höher im preis als GW
    erstens ist die asus Ultra deluxe eh 50.- teurer und hat dann nicht mal die taktraten einer gainward, aso komm hier nicht mit asus sei billiger und so, das ist doch müll

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ned zu viel rumschwören :D



    also es gibt einihe gute hersteller! die karten werden langsam verfügbar. 2 wochen denk ich gehts noch bis jeder eine bekommen kann.


    empfehlen kann ich marken wie PNY, Inno3D, XFX usw.
    ultras machen mit wakü so 470/1250


    Die meisten sind nVidia Referenzdesign und das bewährt sich in den meisten fällen.


    besser laufen die gainward sicherlich nicht ;)


    gruss mrki

  • lol nur 1250 auf den ram mit wakü?
    ich habe ja 1260 mit lukü

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    lol nur 1250 auf den ram mit wakü?
    ich habe ja 1260 mit lukü


    tja die besseren gehen auf 1300mhz aber da musste schon gute samsung ram auf der karte haben. sprich 6 bausteine die alle top gehen.


    mit spannungserhöhung schaffst sicher 1300-1350


    darfst ned zu viel erwarten! deine karte ist halt ein sahne stück. hattest glück.

  • naja GW..
    hab hier noch zwei coolfx2600 ultras rumliegen, kaputt ;) warte seit 4 monaten auf ne rma, fahr da sicherlich nicht nochmals hin


    *lach*


    wird mal zeit das ich anrufe

  • Wenn die Gainwards nicht so teuer wären würde ich auch zu der GoldenSample-Serie greifen da dort nach meinem wissen RAM`s und GPU`s selektiert werden, daher auch der höhere Preis.....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Ich weiss schon wieso Grakas teuerer werden: Weil alle Leute ihre Karten schrotten und dann noch RMA beantragen :droh


    1 GB würde überhaupt nichts bringen. Es können zwar mehr Texturen bzw. solche mit höherer Auflösung abgelegt werden, aber das grössere Problem, dass wir heute haben ist der Aufbau der Geometrie, d.h. die Texturen sind vielleicht schon Verfügbar im Speicher, aber die Geometrie steht noch gar nicht, also bleibts so lahm wie es zuvor auch war

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich weiss schon wieso Grakas teuerer werden: Weil alle Leute ihre Karten schrotten und dann noch RMA beantragen :droh


    SRY, aber das kannst du echt nicht so allgemein sagen!
    Bei mir kommt jetzt zwar schon dir 3. X850XT!!!!
    Aber es waren beide Male Herstellungsfehler!
    Ich denke, zuerst müsste die Effizienz bei der Produktion gesteigert werden, dann würden auch die Preise fallen, denn wenn ich mir die Preise von den Speicherchips ansehe, dann müssten High-End Grakas so für max. 200-300 Fr zu haben sein!
    Aber die Firmen brauchen ja soooo viel für die Entwicklungskosten und den EIGENGEWINN!!


    mfg Entsafter

  • GaleP


    naja eigentlich wars so


    bestellt wurden zwei karten (gw 6800u coolfx)


    die eine davon war kaputt, hab sie dann umtauschen lassen, diese war wieder kaputt,(jedesmal der ram) bin dann nach münchen gefahren und hab sie persönlich (mit meiner überwachung + test) umtauschen lassen *g*


    die zweite karte ging an einen kollegen, nach 1-2 monaten machte dann die karte schlapp, mehr weiss ich dazu auch nicht, grafikfehler usw. er hat keine ahnung von oc oder sonst was in der richtung, denke da ist schon was faul...zumindest bei der ersten serie..(laut gw)


    aber wieso ich nun noch 2 karten habe...
    eine vom kollegen und eine kaputte die ich behalten "durfte" ^^
    (meine funktionierende habe ich bereits im july/august verkauft oder wann auch immer)

  • ok, naja ich hatte mit meiner auch bildfehler, aber dies lag nur an der audigy, und auch nur im benchmark...
    hatte er denn ne creative soundkarte drinn?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    lol nur 1250 auf den ram mit wakü?
    ich habe ja 1260 mit lukü


    die Gainward 6800GT GLH soll laut test auch bis 420/1300 gehen mit 16pipelines...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • kann es sein dass der angezeigte Speicher schon die Summe der 2 Grafikkarten darstellt. Und auch deswegen die eine SLI Lösung mit 256MB Ram ganz rechts als schwächste Version gilt. Da nehme ich an. dass es 2*128 und die ganz links 2*256MB sind

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW